Eine GÖA
Öl: Mobil 1 ESP 5W-30
Auto: Nissan Pathfinder, Bj. 12.2012, Motor V9X 3.0L Diesel, 232 PS, 550 Nm, Automatikgetriebe 7G
Optimierung: AGR deaktiviert, Ölabscheider bei 49.000 km nachgerüstet.
Gesamtkilometerstand: 175.000 km
Laufleistung Öl: 9344 km
Stunden: 224 Motorstunden
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 41,8 km / h (Bordcomputer)
Kraftstoffverbrauch: 10 Liter/100 km
Kraftstoff: Taneco EURO 5 mit LM Speed Diesel Zusatz
Ölvolumen: 7,1L
Öl nachfüllen: nein
Autostart: ja (paar Minuten nach dem Vorheizen)
Vorheizen (Standheizung): Fast immer (ca. 15-30 Minuten)
Betriebszeitraum: Mai 2019 - September 2019 (Temperaturen von +5°C bis +35°C).
Betriebsdauer: 5 Monate
Labor: https://plm-lab.com/
Quelle: https://www.oil-club.ru/forum/topic/38…-posle-9344-km/
Mobil 1 ESP 5W-30 - Nissan Pathfinder V9X 3.0 Diesel - 9.344 km
-
-
Kraftstoffeintrag bei 0,1%?
Dann dürfte der wohl auch keinen DPF mehr haben. Wobei ich selbst dann die 0,1% anzweifle. -
Da steht eigentlich <0,1% also unbedeutend wenig. Ungefähr soviel, wenn man aus Versehen Sch....ße angepackt hat, und dann nach dem Waschen die Hände noch stinken...
-
Das ist doch der OM642 von Mercedes und die zugehörige 7G-Tronic
-
Nein , Renault steckt dahinter.
Der Motor hat eine separate Düse in der Abgasanlage, für das Regenerieren des DPFs... Das ist nur so am Rande, damit man besser versteht, warum Kraftstoffeintrag bei der Analyse so gering ist. -
habe es auch gerade gesehen V9X
und die Automatik ist von Jatco
https://www.transakpp.ru/232/main/nissan/jr710.html