Umfrage: Interesse an Oil-Club Bornitrid Additiv

  • zur Info:
    Ich bin Beruflich zurzeit ziemlich im Stress.
    Vor Januar geht auf jeden Fall zurzeit nichts.
    Aber die Abmachung sind getroffen und unterzeichnet.

    Additive wird kommen :thumbsup:

    Einfach hier schreiben wer was will. Ich werde alle in einer PM erfassen (denke das ist am einfachsten)
    Alles selbstverständlich ohne Verbindung und nur solange der Vorrat reicht :daumen:

  • Ich würde auch eine Dose nehmen

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Zur Info:
    Es gibt Probleme mit den 250ml Gebinde. Qualität war so schlecht das die nicht verarbeitet werden konnten.
    Mir wurde Angeboten auf 500ml umzusteigen und dieses nur zur hälfte zu befüllen.


    Denke das sollte OK sein

  • Nach viel Ärger mit dem 250ml Gebinde gibt es einen festen Termin:


    KW 4 wird abgefüllt :thumbsup: .

    Es gibt jetzt ein 500ml Gebinde ohne Aufdruck aber mit Blauem Deckel. (Etikett hätte den Preis um 1,75€ erhöht. Finde ich Persönlich nicht wichtig)

    Es werden insgesamt 86 Gebinde befüllt.
    So wie es aktuell aussieht kann ich euch 50 Stück zur Verfügung stellen.
    Finale Kosten liegen bei 32€ + Versand.

    Versand sollte ab KW5 möglich sein.

  • Auch wenn eher nebensächlich, sollten wir über einen passenden Namen nachdenken.

    Zum Beispiel (OCD steht für oil-club Deutschland:(
    OCD - Blue Hexgo Motoröladditiv
    OCD - Blue&White Motoröladditiv
    OCD - blue engine Motoröladditiv


    Sobald der Name für das Additiv feststeht, werden wir einen separaten Thread für den Verkauf eröffnen. Dortige Zusagen sind verbindlich, was dann aber auch noch mal mitgeteilt wird.


    TDI-2.7, ich hatte eine Zeit lang gewisse Zweifel, ob das wirklich realisierbar ist.
    Doch Du hast mittlerweile überzeugend gezeigt, dass es das ist, und dafür spreche ich Dir meinen großen Respekt aus :!:

    Ich persönlich hätte solch ein Vorhaben gar nicht erst gestartet, weil ich es finanziell als zu riskant einstufen würde.
    Doch es zeigt sich, dass unsere Community hinter Dir steht und Du einen Schritt wagst, dieser neue Möglichkeiten aufzeigt. :daumen:

    Der Kram mit den Gebinden und Etikett lässt sich ja zukünftig regeln, dass es auch passend ist. Sowas sind Details, die man weiterführend organisieren kann. :yes:

  • Für die Bestellung machen ich ein Extra Thema auf.
    Link werde ich auch hier veröffentlichen.

    Aber vorher gibt es noch ein paar Bilder vom Produkt usw. Damit auch jeder erst mal sieht was er bestellt.

    @Tequila009 OCD - Blue Hexgo Motoröladditiv finde ich schon sehr gut :thumbsup: .

    Umsetzung war auch nicht einfach aber im Endeffekt klappt es.

    Noch zur Info:
    Additive wird nicht komplett blau sein. Aber lasst euch überraschen :daumen2:

  • Ich habe Mal eine Verständnisfrage und vielleicht könnt Ihr das so bestätigen oder mir das richtig erklären..

    • Das Additiv enthält +/- 30g Bornitrid (der Einfachheit halber Bor)
    • niedrige Dosierung kommt das alles "gelöst" und verdünnt auf 9L Motoröl
    • Nehme ich jetzt meinen Mini her mit 4.25L Ölvolumen, macht das in etwa 2 Ölwechsel; sprich 15g "Bor" in 4.25L Öl (entspricht dann in etwas einer niedrigeren Dosierung)
    • Dichte für Motoröl nehme ich Einfachheit halber von Gulf Competition 10W-40, angegeben bei Gulf im Datenblatt mit 0.862 kg/L
    • Umrechnung Masse für 4.25L Öl

      • Dichte = Masse / Volumen
      • Masse = Dichte * Volumen = 0.863kg/L * 4.25L = 3.6635 kg
    • Umrechnung Anteil zugesetzten "Bor" im Öl

      • 15g / 3.6635kg
      • 15000mg / 3.6635kg = 4094 mg/kg "Bor" (Das ist der Wert, respektive Einheit, die bei den Analysen bei Oilcheck angegeben wird)

    Jetzt ist das ja eine ganze Menge:

    • Das auf Seite 1 erwähnte Ravenol RUP 5W-40 enthält 152 mg/kg Bor
    • Meine Gulf-Mische mit dem WS2-E Engine-Oil-Upgrade/DE enthält 77 mg/kg Bor
    • Redline Professional Series 5W-30 TD enthält 508 mg/kg Bor


    Das sind Faktor 8 - 53 oder mal mehr Bor (wenn kein Bor drin ist). Kann das stimmen? Habe ich richtig gerechnet und wenn ja, ist diese Menge tip top und gerade richtig weil eigentlich noch niedrig dosiert? Vielleicht könnt ihr mit diskutieren und mich aufklären.

    Gruss
    Ronald