WS2-E Engine-Oil-Upgrade/DE

  • Wenn ich mir die Bilder auf der ersten Seite anschaue, bin ich etwas irritiert.

    Sollte Wolframdisulfid das nicht Additiv nicht schwarz einfärben?

    Es erhöht Wolfram in der Analyse sehr sehr stark, aber ist es wirklich WS2 oder doch "bloß" öllösliches Wolfram?

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Die Bilder sehen nicht nach WS2 Feststoffadditiv aus, da hast Du recht. Der weiße Bodenbelag dürfte hBN sein. Wenn die Analyseergebnisse W bestätigen, dann handelt es sich um öllösliches W (was keinesfalls schlecht ist).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: