KFZ-Versicherung allgemein und Umgang im Schadensfall / Erfahrungen & Empfehlungen

  • Übersetzer ein: Er meint wenn du Verursacher bist, dann kann es passieren, dass dir noch mehr angehängt wird als es wäre oder du hättest eigentlich nur eine Teilschuld, aber der gegnerische Anwalt will das besser für seinen Mandanten verhandeln.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Also kurz gesagt den Rechtschutzversicherung braucht man nicht immer, dass der aber nicht so viel im Jahr kostet und 80% der Autofahrer es haben, sollte man in Fall der Fälle auch haben, sonst falls der Gegner und auch wenn er der Verursacher des Unfall war und auch den RSV hat, wird man da blöd stehen, selbst wenn das Unfall durch Polizei aufgenommen wurde, kann der Anwalt die Tatsachen verdrehen, beim Personenschaden ist dann noch schlimmer

  • wenn man nicht der Unfall Verursacher war, aber wenn der Verursacher ein guter Anwalt engagiert, kann der die Sachlage verdrehen,

    Krass, lese ich komplett anders. Bin gespannt was V-Max dazu sagt.


    falls der Gegner und auch wenn er der Verursacher des Unfall war und auch den RSV hat, wird man da blöd stehen, selbst wenn das Unfall durch Polizei aufgenommen wurde, kann der Anwalt die Tatsachen verdrehen, beim Personenschaden ist dann noch schlimmer

    Ah, hat er ja schon. Ich fühle meine Lesart bestätigt.

    Rechtsanwalt=Tatsachenverdreher

  • Ein Anwalt, der die Tatsachen nicht zu Gunsten den Mandanten verdrehen Versucht, ist kein guter Anwalt.

    Also sehr, sehr ähnlich wie bei der Versicherung, die wenn sie gut ist, eben den Preis für den Gegner klein rechnet und diesen mit "Zermürbungstaktik" zum Einwilligen zu seinen Ungunsten bewegt, um Kosten für die eigene Seite zu sparen. :zwinker2:

    So jemanden möchte man nicht zum Gegenspieler haben...da hab ich die doch lieber beide auf meiner Seite.