Der schaltet sich hakelig wenn auch nicht übertrieben. Da der Hobel jetzt eh zum Schweißen geht wird das gleich mitgemacht. Nach fast 230t km kann man das ja mal machen.
Motul Gear 300 75W-90
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Nur kalt oder auch im warmen Zustand? Meiner war letzten Winter beim schweißen, das Getriebeöl hab ich da aber versäumt zu machen
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Kalt ist es schlechter als warm.
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Ich würde das in VW Getrieben nicht mehr fahren. Kalt ist es für einen Daily einfach zu schlecht.
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@N55 Gibts hier eigentlich ein Update zum Golf? Kam mir irgendwie gerade wieder in den Kopf
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Nö, wartet noch drauf wieder zusammengeschweißt zu werden.
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@Seboschmitz es ist vollbracht es sind fast 2 Liter rein gegangen.
Es schaltet sich nach ~ 100 km schon ganz anders
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Und ich hatte schon befürchtet der Golf wäre den Rost Tod gestorben weil er aus deiner Signatur verschwunden ist
Ich werd mich dann auch mal dran machen, ich probiere den Wechsel von oben nach Ausbau der Batterie und des Batterie Trägers durchzuführen.
Danke dir für die Rückmeldung
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Nö, dem geht es besser denn je! Der Gammel war echt krass. Ich wollte die Sig. auf Fahrzeuge beschränken die GÖA getestet sind .
Mal schauen wie es sich entwickelt.
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Nun hat man bei Motul wieder die alte Formulierung mit den Fabelwerten gefunden:
GEAR_300_75W-90_de_DE_motul_20210607(1).pdf
VI wieder bei 222, etc, der heilige Grahl ist wieder zurück. Beschiss, Datenfehler oder Realität?
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Habe es eingefüllt, Audi A3 8v 1.8 TFSI Handschalter. ist bei mir besser als vorherige (Werks)Füllung
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Kann ich bestätigen, habe nach 3 Jahren wieder gewechselt und dank Jan Hamburger gesehen, dass es hier eine neue/alte Version gibt. Hier hat sich wirklich einiges verbessert.
Öl kann definitiv für alle Handschalter empfohlen werden.
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Es scheint trotz fehlender Empfehlungen eindeutig ein gutes Öl für Fälle mit empfindlichen Lagern zu sein, wie zum Beispiel das Midland R65 im Mini.
GL-4/5, hoher Phosphorgehalt, Bor, etwas Zink, viele Alkylamine 931-384-6 und viele Schwefel. Es lohnt sich, 1,5 % Neo-protec+BTA hinzuzufügen, um den Schutz weiter zu verbessern, die Viskosität leicht zu reduzieren (SAE-80 wird empfohlen) und die Synchronisierungen zu schützen.
Ein Mann lernt sein Leben lang, aber er stirbt dumm. Bisher habe ich nach Zulassungen gesucht.edit: Entschuldige, ich lag falsch. Es gibt jedoch viel Schwefel. Ich habe den obigen Text korrigiert.
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Ich habe letztes Jahr das Öl im Handschalter gehabt und dieses Jahr einfach noch mal gewechselt und mit Wagner ATF Additive versehen. Bin dann auch in zwei Wochen fast 1500km gefahren und hier das es sich zu dem 1 Jahr allen Öl doch noch mal verbessert. Das ATF Additive erhöht etwas die Viskosität, persönlich fahre ich bei einem Fahrzeug mit 240tkm damit jetzt besser. Aber Mal sehen wie es sich im Langzeit Test schlägt.
Das Gear 300 75W90 ist aber alleine wirklich schon Top.
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