Mobil1 5W-50 Fake / Plagiat - Die Suche nach dem richtigen Motorenöl für Nissan SR20DET Motoren - Nissan Silvia / 180SX

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mobil1 5W-50 Fake / Plagiat - Die Suche nach dem richtigen Motorenöl für Nissan SR20DET Motoren - Nissan Silvia / 180SX

Grüß euch! :moin:

Ich bin auf meiner Recherche auf euer Forum gestoßen und bin begeistert wie viel Know-How hier zum Thema Motoröl schlummert. Aus diesem Grund möchte ich mich bei euch melden, da ich für meine Nissan Silvia (S13) das richtige bzw. originale Motoröl kaufen möchte. Im gleichen Zug möchte ich mich und eines meiner Schätze gerne kurz vorstellen. Zu meiner Person, ich bin Fuji, 30 Jahre jung und B.Eng. im Bereich Maschinenbau. Meine Hobbies sind neben dem Auto die Foto- und Videographie und Laufen oder Radfahren. :) Durch mein ausgeprägtes Interesse an speziellen Autos und Medien habe ich vor über 10 Jahren beide Hobbies vereint. Über die Zeit ist daraus NIGHTRUN entstanden. Hier ein kleiner Ausschnitt (würde mich sehr über Abos von euch freuen :whistling: ) :

Weiterhin darf ich ein S-Chassis von Nissan mein eigen nennen:

[Blocked Image: http://nightrun-media.com/NGTN/NIGHTRUN_2019_Type-X_180SX_1.jpg]

Ich fahre nun seit fast einem Jahrzehnt das Mobil 1 5w-50, wobei ich seit etwa zwei Jahren von Plagiaten weiß. Da der Wagen die letzten zwei Jahre zerlegt in der Garage stand, habe ich mir um das Thema nicht viele Gedanken gemacht, jedoch werde ich in kürze den Wagen wieder in Betrieb nehmen und benötigte dazu Hilfe von euch. Ich habe im Internet versucht den Direktvertrieb von Mobil1 zu kontaktieren, in der Hoffnung, um originales Motorenöl zu erhalten. Leider habe ich nichts gefunden, was mich weitergebracht hat. Ich werde aus diesem Grund auf kurzer Sicht auf das Valvoline VR1 Racing 5W-50 umsteigen, da mir davon keine Plagiate bekannt sind (eventuell wisst ihr mehr?).

Nun ist der Teufel ein Eichhörnchen und ich möchte um jeden Preis das richtige Öl kaufen, weshalb ich euch frage, ob ihr eine sichere Bezugsquelle für das Valvoline Öl habt.

Vielen Dank für deine Hilfe vorab!

Liebe Grüße
      //NIGHTRUN

Follow us on: FACEBOOK - YOUTUBE - INSTAGRAM
    • Bzgl. sicherer Mobil1 Quelle könntest du @Andreas29 kontaktieren.

Hat sich hier im Forum als Händler geoutet "https://www.keck-schmierstoffe.de", einziger "Nachteil":

"
      Standard Gebinde, aus versandtechnsichen Gründen, sind:
      Total: 18 x 1 L / 3x5 L / 1x 20 L / 1 x 60 L / 208 L
      Mobil: 12 x 1 L / 4x5 L / 1x 20 L / 1 x 60 L / 208 L
      Mabanol: 16 x 1 L / 4x5 L / 1x 20 L / 1 x 60 L / 208 L
      "
    • Danke @N55, hab für fast jedes Öl einen Vertriebspartner am Start :flitz:
      Man muss sich nur die Mühe machen und suchen. Im Falle Mobil1 hat es allerdings etwas gedauert und etliche Mails gekostet, mit Richtungsweisung des Forums:
      Mobil1 / Mobil - Hersteller Thread kam dann elaskon.de/pkw-motorenoele raus
      Sind nicht nur "angeblich" Vertriebspartner, sie sind Vertriebspartner.
      Ersichtlich unter dem obigen Link. Auch unter dem PDF unten zu finden :read:
      Soweit ich informiert bin verkaufen die nicht so "gängige" Viskositäten, wie das 5W-50, nur in ganzen VPE. In dem Fall sollte es 12×1 Liter sein... Ist aber kein Problem hier in diesem Fall ;)
      Nachtrag: haben keinen Online-Shop, email hinschreiben. Angebot kommt zügig...
      Files
      Hier könnte Ihre Werbung stehen :grins3: