(Gas-) Heizung, wer kennt sich aus?

  • Wurzel - Danke nochmal für Deine Ausführung! Deine Vermutung stimmt teilweise

    Somit hab ich einzig die thermische Verbindung in dem Teil - keinen Schieber im Kalkbereich.
    Die Versprödung vom "Kunststoff" kann schon möglich sein - einzig das Alter von 5 Jahren passt da zu dem Versprödungsvorgang IMHO nicht. Oder es könnte eine schlechte Charge gewesen sein.

    Egal - ich werde meiner OHL mittels Kurznachricht die entsprechende Weisung zum morgigen Termin zukommen lassen!

    Die Kalkproblematik ist trotzdem vorhanden - die BWT Entkalker Anlage wurde von der HV vor einem Jahr aufgrund Wasserqualitätsproblematiken vorerst stillgelegt :aua:

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: VR1 10w60

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Mein Güte.... die gehört nicht stillgelegt sondern repariert, das hast Du schon richtig bemerkt. :daumen:

    Der Plattenwärmetaucher ist RuckZuck zu mit dem Kalk im Trinkwasser.... wir haben seit 40 Jahren (Cillit)/BWT.
    Das es mal Probleme gibt ist so, bei allen anderen auch, aber bisher wurde alles in Ordnung gebracht von uns oder BWT. Da muss man halt auch "dranbleiben" als Installateur bei BWT.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.