Kaufberatung 2009er VW Scirocco 1.4 TSI 90KW - 2sec Start-Klackern verringern + allgemeine Performance und Haltbarkeit!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke euch für die Konstruktiven Meinungen - ich werde nun das Addinol SL 0540 bestellen - Addinol hat ja noch den Flushing Oil Motor Innenraum Reiniger, also Motorspülung - für rund 6€ wäre es jetzt keine riesen Investition - unterscheidet sich das Großartig von der Liqui Moly Spülung? bzw macht es überhaupt Sinn oder sollte ich mir das Sparen?
      Ansonsten kaufe ich zusätzlich noch die PELA PL6000 und wechsle dann alle 6 Monate vor und Nach - Winter. wenn mir das Addinol gefällt wird es rein von den kosten definitiv das standard öl - ansonsten wird das ROWE seine chance bekommen - da ich bei Carondo bspw auch wieder insgesamt bei knapp 40€ bin wenn ich die 31€ Grundpreis + die 6.95€ wieder dazu rechne..beim Addinol im offiziellen Werksshop habe ich 17€ ohne versand, das ist schon wirklich der hammer.

Da ihr mir das Addinol ja auch aufgrund des Dickeren Grundöls wie das ROWE empfohlen habt, werde ich es ausprobieren über den Winter - ansonsten wird die Geschichte Anfang März dann durch das ROWE ersetzt.

Danke euch für die Beratung - wie gesagt die Sinnhaftigkeit von motorspülungen wäre nochmal eine Frage für die Zukunft - ob diese regelmäßig oder alle 2-3 Jahre mal Sinn macht oder prinzipiell garnicht....
    • 2x5l vom Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 HIER kaufen, das kommt sogar kostenlos zu dir.
      Literpreis 5,18€ und dann dürftest du fast nicht mehr als Rowe denken müssen.
      Für die Putzintervalle würd ich mal bei Ebay nach Ölen von SCT schauen, da gibts oft auch 5l Öl und ein/zwei/drei Dosen Spülung dazu. Siehe HIER oder DA. Ich als Schisshase spüle ja damit nach dem Reinigereinsatz nochmal hinterher.
      VERKAUFE: Ölfilter Purflux LS867B --> KLICK
    • ethanoly wrote:

2x5l vom Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 HIER kaufen, das kommt sogar kostenlos zu dir.
      Literpreis 5,18€ und dann dürftest du fast nicht mehr als Rowe denken müssen.
      Danke dir, da muss ich nun sagen, so viel wie ich mich mit dem ROWE und Addinol jetzt bspw beschäftigt habe - so habe ich das Meguin bis jetzt ja quasi garnicht auf dem Schirm gehabt. Könntest du / Ihr nochmal die Eigenschaften, Vorteile für mich zu diesem erläutern? Das wäre supe bzw auch verglichen zu den anderen beiden..

und zweite sache - bräuchte auf Anfrage meines Bruders noch ein passendes Bmw LL04 für seinen 320d E91 - viskosität prinzipiell egal am besten 5w30 oder 5w40 - würde ich dann auch von Meguin bestellen sofer nes das am Ende wird.
      Danke schonmal im Vorfeld.

LG
    • Ok danke für Empfehlung - und ebenfalls wie das ADDINOL/ROWE "dickeres Grundöl" was der Kette ja gut tun soll?^^ Ich weiss ob nun Voodoo oder nicht - es hieß ja das dickeres Grundöl besser für die Kette ist, bzw jedenfalls besser als dünnes - weshalb ja bspw das besprochene RAVENOL VST rausgefallen ist. wenn das Meguin Megol Super Leichtlauf 5w40 ebenfalls wie das ROWE/Addinol über das dickere Grundöl verfügt - werde ich Meguin nun den Zuschlag geben und nach langer überlegung dieses bestellen.
    • Ich würde zum Meguin greifen.
      Weil es meiner Ansicht mach stabiler durchhält als das Addinol, günstiger ist als das Rowe und nicht schlechter ist und das ebenfalls dicke Grundöl hat. Zufem ist es leicht zu beziehen und es fallen keine Versandkosten unter genannter Quelle ab 50€ an.
      VERKAUFE: Ölfilter Purflux LS867B --> KLICK
    • Perfekt ich bedanke mich bei allen - das meguin wurde soeben bei den "ölpiraten" bestellt - wie ja auch hier verlinkt - eben nochmal mit den Herrschaften telefoniert - machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck, hoffe das es für den Rest des Shops und Artikels ebenfalls gilt :)

Bin nun sehr gespannt auf die Performance zum bisherigen Mobil1.