Motul 6100 Synergie+ 10w-40

  • Stimmt, klassische Formulierung mit viel S und Zn. Dazu Mo und B. Full Saps alter Schule mit "modernen" Zutaten.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Ja das stimmt, hatte zuvor Total Quartz 7000 genutzt. Das Motul hat mich einfach interessiert und gefällt mir jetzt etwas besser als das Total, da nicht ganz so viel Kalzium.

    Citroen ZX 1.4i >> Motul 6100 Synergie + 10W-40 :motu: + Liqui Moly Ceratec :lm:

    Ford Fiesta ST 1.5 Ecoboost >> Ravenol SFE 5W-20 :rav:

    Peugeot 205 GT 1.4 Doppelvergaser >> Elf HTX Generation 15W-40 :elf:

    Smart 450 CDI 0.8 Coupe u. Cabrio >> Shell Helix Ultra 5W-40 :she:

  • Ich denke, dass der Unterschied vernachlässigbar gering ist und wenn wir die Fehlerquote des Labors berücksichtigen, kann man sagen, dass die Öle gleich sind. oder zumindest ist das Add-on-Paket dasselbe, und vielleicht ist auch die Basis dasselbe. Vielleicht werden sie in einer Fabrik hergestellt? Ich schätze, nur der Preis ist unterschiedlich.

    Jetzt bin ich bei Total, aber ich könnte auch Motul ausprobieren.