Gebrauchtöl unbekannt - BMW 335xi 06/2010 - 4.000 Km

  • Meinen Mini habe ich ja auch gebraucht gekauft mit 88000km. Trotz Serviceheft habe ich gleich ALLES getauscht, alle Schmierstoffe, Öle, Kerzen, Filter etc. inkl. den Lifetime Filter und Öle. Ich wollte zum Tag X einen Ausgangspunkt haben, damit ICH sicher weiss, was seit Tag X alles gemacht wurde und was drin ist. Damit sowas hier nicht passiert.

    Gruss
    Ronald

  • Servus zusammen.

    Ich mach hier mal weiter, denn es ist bald wieder soweit. Der Motorölwechsel steht an.

    Ich stell nochmal kurz zusammen, was nach meiner Horroranalyse vor knapp 6000km
    alles gemacht wurde.

    -Alte Suppe + Filter raus

    -Aral Supertronic G 0w40 reingekippt für 200km. Mir ist ein rasseln aufgefallen, evtl. Kette? Ka.

    -Aral + Filter raus

    -Auf Empfehlung eines Mitgliedes hier im Forum folgende Sachen bestellt.

    -Mannol 9900 Motor Flush Reiniger
    -Fanfaro LSX-JP 5w30 als Spülöl für 300km (Kein Klappern, Motor lief sehr ruhig)
    -Wagner Micro Ceramic Additive 0,5l gegen Verschleiß usw. (Wurde bisher noch nicht angewendet)
    -Kroon Oil Poly Tech 5w40 (Wenig Verbrauch auf 5000km ca 1/4Liter, Hydrostößelklappern bes. beim Start)

    Mit diesem equipment bin ich jetzt fast 6000km gefahren, ohne größere Schwierigkeiten.

    Ich werde diesmal natürlich wieder eine Altölanalyse durchführen lassen.

    Und jetzt freue ich mich über Empfehlungen für mein neues Hauptöl (Motor nicht Kopf)

    Viele Grüße
    Tankbauer

  • Tequila009 20. Juni 2021 um 19:58

    Hat das Thema freigeschaltet.