E-Scooter - Eure Meinung ?

  • Hallo Leute,

    mich interessiert Eure Meinung zum Thema !
    Ich wohne mittlerweile in der Großstadt und werde, wenn alles glatt läuft, in Zukunft das Auto stehen lassen - mithilfe eines E-Scooters.
    Denn nur mit Hilfe des elektr. Helferleins ist es für mich sinnvoll auf die öffentlichen umzusteigen - ohne ihn muss ich ehrlich gestehen wäre ich zeitlich mit dem Auto in der Stadt bedeutend schneller.
    Ich habe mir in den letzten Wochen öfter mal einen Scooter geliehen („TIER“), muss aber sagen dass das Konzept der Leihscooter in meinen Augen Quatsch ist.
    Ich denke die Dinger werden in naher Zukunft genau so in den Ecken vergammeln wie diese ganzen Orangen Fahrräder, was das Stadtbild nachhaltig prägt - im negativen Sinn !
    Dennoch ist das Konzept E-Scooter in meinen Augen eine tolle Sache und in Kombination mit den öffentlichen eine tolle Lösung für einige.

    P.S.: Habe letztens mal geschaut, in der Stadt schaffe ich nie mehr als eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 29km/h, meist weit darunter.

  • Keine Meinung, nur ein Hinweis wie es bei der Post mit einem E-Bike abging.
    Das Videos sollte man sich auf jeden komplett anschauen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtig ist halt, dass Du möglichst CO2-neutral unterwegs bist. :grins3:

  • Mich erinnert das zu sehr an Wall-E:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum kein E-Fahrrad?

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30