Der "Eure Erkenntnisse Thread"

  • Da ich oftmals so random Themen habe die weder in den Frust- noch in den Freu Thread reinpassen, dachte ich mir ich starte mal diese Zwischenkategorie :welcome:

    Ich mache mal den Anfang:
    Auf übelster Kurzstrecke (8km @ 27km/h) mutiert meine Gurke zum "Spritvernichter" :staunt:
    +0,7L/100km mehr :angry2:

    Sind unterm Strich aber trotzdem nur 6L bzw. 5,3L/100km laut BC :check:

    90PS Sauger @ 1,2L @ 1,1t

  • Und warum postest Du das nicht unter: Normverbrauch - Realistisch oder Utopie? - Effiziente Fahrweise ?

    Diese Themen wie Freu- und Frust-Thread verleiten euch so schon oft genug, nicht in die entsprechen Sach-Themen zu gehen, sondern einfach alles dort hinein zu schreiben.

    Der Thread für neue Erkenntnisse wird in meinen Augen nicht benötigt, und lässt viele Beiträge nur noch mehr zersplitten, sodass ich dann mehr Arbeit habe und wieder verschieben muss, weil sonst eine Thematik in 4 verschiedenen Threads verteilt ist.

    Für irgendwelche Dinge zwischendurch haben wir zudem "oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?". Dort kann man alles mögliche besprechen. Da benötigen nicht noch einen Thread.

  • So überlebensnotwendig ist diese Information jetzt nicht, weiß nicht ob ich die ein zweites Mal posten werde.

    Dachte nur so ein Thread würde noch fehlen, auch wenn du natürlich gute Argumente dagegen hast.

  • Erkenntnisse sind gut.

    Meine Erkenntnis:
    Panik vor Longlife ist in einigen Fällen unbegründet :D
    Meine Mutter kann rückwärts nicht einparken aber vorwärts besser als ich :rolleyes:
    Cola macht Zähne kaputt
    Auto fahren kostet mehr Geld als man denkt
    Mit Gewalt passt man immer durchs Garagentor
    In Deutschland gibt es noch zu viel Autobahn zwischen den Baustellen <X


    Keine Ahnung ob so ein Thread nicht doch Sinn macht?
    Ist ja Small-Talk und OT hier, auch wenn man einiges davon sicherlich besser im expliziten Thread besprochen werden kann... da bin ich klar bei Jörg.
    Aber etwas Freiraum, zumindest manchmal. Ist halt schwierig