Youtuber mit Auto-Kanälen wachen so langsam auf und kritisieren

  • Ihr kennt doch bestimmt alle den Youtuber Oli alias 83metoo, dieser mit seinen Videos zur Fahrzeugpflege sehr berühmt geworden ist?!
    https://www.youtube.com/user/83metoo

    Oli hat seit Oktober 2017 einen Zweitkanal für alles mögliche neben dem KFZ: https://www.youtube.com/channel/UCqZSd…6BEA3ONw/videos
    Schaut man sich seine Videos der letzten Monate an, so thematisiert er immer mehr die politischen Schieflagen und befindet sich wohl im Aufwach-Prozess.
    Nun kommt er in die Situation, als Nazi/Rechtsradikaler verunglimpft/beschimpft zu werden, weil er die politischen Richtungen kritisiert und er wird demnächst erkennen müssen, dass es weitaus schlimmer ist, als er es sich aktuell vorstellen kann.
    Denn die Politik und Mainstream-Medien wenden derzeit schon unter dem "linken" Deckmantel Methoden gegen kritische Bürger an, diese uns an die Juden-Verfolgung erinnern.
    Alles & Jeder der nicht pro Regierung ist, wird verunglimpft und man holt die abgehalfterte Nazi-Keule raus.

    Es ist mittlerweile bereits so schlimm, dass öffentlich dazu aufgerufen wird, Bekannte, Kollegen und Familienmitglieder mit kritischen Gedanken zu melden.

    In Regensburg mussten drei Szene-Gastronomien Insolvenz anmelden, weil ihnen die Kunden wegen Hinweisen "Wir bedienen keine AfD Wähler" - "Rassisten sind hier nicht willkommen" - "Keine Bedienung für Nazis" weg blieben: https://www.journalistenwatch.com/2019/03/05/eig…sten-insolvenz/
    Regensburger Initiative: https://www.keine-bedienung-fuer-nazis.de/index.php/kein…iebetriebe.html

    Diese Art der totalen pauschalisierenden Verunglimpfung und alle über einen Kamm scheren, nur weil man den Weg der Regierung kritisch und sein Land in Gefahr sieht, ist mehr als nur krass. Und mehr als unglaublich ist, dass die Masse der deutschen dabei mit macht.
    Haben die aus der Vergangenheit denn nichts gelernt?
    Man bräuchte nur "AfD", "Rechtsradikale" und "Nazis" einfach gegen "Juden" austauschen, und wir sehen 1 zu 1 die Methoden und den Anfang der Hitler-Zeiten.
    Unter dem Links-Deckmantel scheint das aber kein Problem zu sein, und die Masse lässt sich mit Propaganda steuern.

    83metoo wird neben den vielen Zusprüchen in den Kommentaren mit der Zeit nun bemerken, dass er auch immer heftiger angegriffen wird.

    Ich bin dann mal sehr gespannt, wann z.B. die Autodoktoren ins grübeln kommen. Die sind ja noch sehr "politisch korrekt" unterwegs. :überleg:

  • Ja Andy, Du hast damit nichts zu tun und kannst Dich davon distanzieren.
    Das ist mein Beitrag, dieser völlig legal ist und kein Recht bricht. Ich beleidige niemanden und teile sachlich Infos sowie meine Meinung mit.

    83metoo ist uns halt allen bekannt und er gehört zur KFZ-Szene. Somit solidarisiere ich mich zu ihm.

    Recht auf freie Meinungsäußerung in Artikel 19 des UN-Zivilpaktes: https://www.zivilpakt.de/meinungsfreiheit-3359/

    "Artikel 19
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

  • Mich wundert schon lange wie dumm die Leute im Land sind. Ich z.b. bezahle keine GEZ mehr seit 2013, hab nichts bestellt und Lügenpresse bezahl ich eh nicht. Die können ja pfänden, dürfen sie ja. Kommt aber nix nach 1. Klage die natürlich abgewiesen wurde. Aber mein Anwalt sagt, die halten dann auch die Füsse still. Stimmt bis jetzt.

  • Ich kann jetzt weder nachvollziehen, wo der Typ eine Rechte Einstellung haben soll, noch dass er dessen bezichtigt wird.
    Ok, mag vielleicht unter den vielen Kommentaren ein Idiot was geschrieben haben, aber auf die Schnelle konnte ich nur Zustimmung lesen.

    Zur AfD sag ich mal gar nichts, außer dass die halt in Trump Manier bei den Unzufriedenen auf Stimmenfang geht. Natürlich mit Erfolg.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Es geht hier nicht um die AfD und was man von ihr hält, sondern um die Methoden wie kritische Menschen verunglimpft werden.

    Schaue einfach mal hier rein: https://youtu.be/hTH2B-7J_Qw?t=441

    Oli alias 83metoo bekommt das, was ich oben erläutert habe, nun zu spüren. Natürlich zu Unrecht, ganz klar. Doch so wird heute eben agiert.
    Das obere Beispiel sollte Dir die Augen öffnen, was hier los ist.

  • Was bekommt er denn großartig zu spühren? Da die Judenverfolgung im dritten Reich als Vergleich herzuziehen ist völlig vermessen.
    Wenn der Oli von Politik soviel Ahnung hat wie von Autopflege ist klar, dass er beleidigt wird.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Hast Du Dir sein Video überhaupt angesehen bzw. angehört?
    Er hat doch selbst gesagt, dass er bereits öfter als Nazi und ähnliches verunglimpft wurde.

    Das befindet sich jetzt halt noch am Anfang und wird sich steigern, wenn er weiterhin polit-kritische Videos macht.
    Sowas ist heute die Art, wie versucht wird, kritische Stimmen mundtot zu machen. Findest Du das gut?

    Selbst wenn er keine Ahnung von Politik hätte, ist es ein Unding, jmd. derart zu verunglimpfen. Das muss Dir doch selbst klar sein?! Denunziantentum hatte wir in der Vergangenheit zu genüge. Und was dabei raus gekommen ist, sollte wohl jeder wissen, auch Du.

    Erkennt ihr die Prallelen? Das ist Deutschland im Jahre 2019, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich stehe auf jeden Fall hinter 83metoo, egal ob mir seine Fahrzeugpflege-Videos gefallen oder nicht.
    Denn so wie es aktuell läuft, kann es nicht sein.

  • Ja ich habe mir das Video komplett angesehen bzw. nebenher angehört. Unter jedem Video wo es um polarisierende politische Themen geht wird beleidigt, das ist youtube, unter linken Videos findest du genauso viele - wenn nicht mehr - Verunglimpfungen. Gut finde ich das nicht, so siehts aber nunmal aus.
    Das Problem was ich mit Oli bzw. seinem Autopflegekanal 83QVC habe ist, dass er entweder sau dämlich ist oder nur so tut um Geld zu scheffeln. Ich nehme natürlich eher letzteres an und übertrage ich diese Einstellung ggü. seinen Zuschauern auf seinen Zweitkanal sehe ich da den typischen polarsienden Skandalschürer-Ansatz ohne echte Aussage der mit Bild und co. Einzug in die Medienwelt nahm und außer ner hohen Zahl an Klicks wertlos ist.
    Ja, diese Schilder gibt und gab es trotzdem ist es vermessen, dass mit der Judenverfolgung zu vergleichen. Wenn du einen Beitrag editierst bspw. im Addinol Thread einen Vergleich mit Rowe o.ä. und damit zensierst, kommt ja auch keiner und schreit, "Zensur, das ist ja wie unter Hitler hier!".

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Find ich gut, dass Nazi-Anhängern die Stirn geboten wird.
    Wir brauchen keine Hetzer. AfD & Co. bekommen ja selbst nichts auf die Reihe. Siehe auch FPÖ in Österreich. Kaum sind sie in der Regierung, versauen sie auch schon wieder alles weil sie so unfähig sind. Große Klappe, aber gar nichts dahinter. Außer vielleicht Lügen und die Verbreitung von Halbwahrheiten...
    Wir brauchen ein friedliches Miteinander, einen Zusammenhalt. Das gibt es mit AfD & Co. nicht. Die wollen nur spalten, hetzen, davon leben sie. Aber offensichtlich wollen ein paar Leute Krieg im Land haben. Ich definitiv nicht. Ich möchte mit meiner Familie in Frieden Leben können und ich schätze es und danke allen Politikern, dass wir in Frieden leben dürfen. Hoffentlich bis zu meinem Lebensende. Und mögen natürlich auch meine Kinder und Enkelkinder immer in Frieden leben können. Viele schätzen es gar nicht mehr, wie gut es uns eigentlich geht. Fliegt nach Afrika, schaut euch dort die Lebenszustände an. Wir leben im PARADIES! Schätzt das!

  • Das Thema wird nach kurzer Zeit dauerhaft geschlossen.

    Wir werden es höchstwahrscheinlich nicht schaffen, hier eine gewinnbringende Diskussion zu führen, da es zu schnell in pauschale Richtungen abdriftet und der eigentliche Sinn des Themas aus dem Fokus fällt.
    Es wäre auch nicht gut, wenn sich jmd. zu Äußerungen hinreißen lässt, diese Schaden verursachen.

    Man sollte aber echt mal darüber nachdenken, ob diese Art der aggressiven Kommunikationen im Netz, und gerade auf Youtube, der richtige Weg ist.
    Jmd. einfach als Nazi zu verunglimpfen, nur weil einem seine Meinung/Kritik nicht gefällt, ist höchst fragwürdig.
    Und da hilft auch keine Verharmlosung, denn sowas ist klar Strafbar und kein Kavaliersdelikt mehr.

  • Kleiner Hinweis: ich überlege mit Andy darüber zu sprechen, ob wir diesen Thread wieder öffnen können.
    Der Oli agiert nämlich KFZ-Politisch sehr gut, und wie zu Anfang gedacht, sollten Youtuber wie er auch wahrgenommen werden.

    Wichtig dabei ist, dass Oli nur seine Sichtweise der Dinge aufzeigt, diese alles andere als richtungs-extrem sind.
    Er zeigt seine sehr neutrale Haltung, und musste vor kurzem auch eine alt bekannte Art der Rufmordung erleben.

    Oli alias 83metoo hat wie oben verlinkt einen Hauptkanal für Fahrzeug-Pflege, diesen er in Zusammenarbeit mit Firmen gestaltet.
    Das ist im Endeffekt so, wie wir hier im oil-club Hersteller-Produkte verlosen, nur eben komplett ohne finanzielle Dinge fürs Forum.

    Ob dieser Thread wieder geöffnet wird, steht derweil in den Sternen.
    Daher bitte keine voreiligen Klageschriften im User-Mod-Thread. :smile2: