Musik von z.B. Amazon Music auf USB Stick kopieren

  • Hallo,

    der Titel sagt schon alles. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es ohne großen Aufwand möglich ist Alben/Titel von Amazon Music ganz einfach oldschool auf einen USB Stick zu importieren. Ohne App mit der ich mein Smartphone mit dem Autoradio verbinden muss um die Musik offline zu nutzen und ähnlichem Firlefanz. Meine IT Kentnisse sind recht beschränkt, daher bitte so antworten daß es auch einfache Gemüter auf dem Gebiet verstehen :zwinker2:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Coole Idee. Würde auch gern wissen :D

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Ich muss sagen mir persönlich bleibt der Sinn dahinter ein Rätsel. Nach meinem Verständnis kann ich mir ja bei Amazon Music (Unlimited) ganze Alben zum herunterladen kaufen. Diese kann ich dann aber nur mit einer bestimmten App bzw. in einem in sich geschlossenen System anhören. Wo soll jetzt bitte der Mehrwert gegenüber z.B. einem Album auf CD sein? Vermutlich habe ich da eine andere Erwartungshaltung als die Zielgruppe...

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Danke, bisher habe ich noch nichts gekauft, bevor ich sowas mache wollte ich mich erstmal schlau machen. Auf der von dir verlinkten Seite war ich auch schon, hatte aber nach der ersten Anmerkung "...stehen nicht zum Download auf einen Computer zur Verfügung..." aufgehört zu lesen :rolleyes:
    Falls es jemanden interessiert: Hintergrund des ganzen ist das ich zwar diverse Alben besitze, allerdings auf Vinyl. Ich habe früher viel limitiertes Zeug auf Vinyl und sogar noch Tape gesammelt. Gibt zwar vieles mittlerweile auch auf CD, kommt aber billiger wenn ich die gewünschten Werke über einen Anbieter wie Amazon Music kaufen würde. Zumal es eh speziell nur um eine Band + vllt. ein paar wenige andere Alben geht.
    Gibt ja mittleweile wohl auch Plattenspieler mit denen man Platten auf ein digitales Format überspielen kann, solch eine Anschaffung würde sich für die paar Alben um die es mir geht aber nicht lohnen denke ich.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Kommt auf das Format an, wie Amazon die heruntergeladene Musik auf dem Smartphone speichert.
    Technisch müsste es aber möglich sein, die Dateien vom Smartphone zu kopieren und umzuwandeln (in MP3 zum Beispiel).

  • Ich hab's jetzt einfach mal gemacht. Den Link von @OnlyDriver angeklickt, mich angemeldet, Album ausgewählt und gekauft, auf meinen Rechner geladen. Wurde automatisch entzippt. Musste ich nur noch auf den Stick ziehen. Spielend einfach, obwohl ich ein Höhlenmensch bin was IT angeht :rolleyes:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Das dürfte ähnlich sein wie ein Mitschnitt eines Internet-Radios. Also eigentlich unproblematisch. Nur weiter verteilen darfst du das natürlich nicht.
    Allerdings ist die Qualität bei Youtube und Internetradio leider auch nicht immer gut.