24h Le Mans 2019 / -/- / 2022

  • Ah klasse :check:

    Haben zwar ein Fernseher aber kein Kabel oder Satellitenanschluss.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Schnell noch ne Dose leeren im oberen viertel ordentlich einknicken und sound generieren (wer von euch hat's schon versucht?) :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sind eure Favoriten (1-3)?

    Edit:

    Breznsoiza unsere Motörchen liegen vorne (noch zumindest) :flitz:

    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoomi (11. Juni 2022 um 20:47)

  • Habt ihr das eben gehört, warum das dort in Le Mans so gesittet abläuft und dass der Rennleiter da nicht lange fackelt, wegen mehrfach Spurwechsel?!

    Mei, da musste ich echt sofort an unseren oil-club1 denken. :lach3:

    Wir fackeln hier auch nicht lange, sondern gehen direkt in den Umtrunk über. :prost: :grins3:

  • Bin auch dran mit zuschauen. Aber die Hypercar-Klasse ist halt schon seit langem langweilig. Freue mich endlich, wenn da mehr dazu stoßen werden.

    Ansonsten komme ich ja eher aus der F1-Ecke. Muss mich also erst noch einhören / einarbeiten bis ich alles verstehe und durchblicke. :grins3:

    Snack ist noch nicht bereit gestellt. :trau4:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wisst ihr wo EddyF. abgeblieben ist? Er versteckt sich unterm Helm und hat den Teamfunk nicht an :facepalm: Eddy komm jetzt endlich in die OC Box :flitz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Na toll das war viel zu schnell - jetzt gibts ne Durchfahrtsstrafe :flitz:

    Apropos "snacken". Von heute Mittag sind noch vom Grill Cevapcici + Djuvecreis + Ajvar (hoffe ich hab das alles richtig geschrieben) übrig geblieben. Das hau ich mir jetzt noch rein und geh dann weiter Le Mans gucken.

              

  • So als Anfänger: Die tauschen die Bremsscheiben zwischendurch? :staunt:

    War bei der 64er Vette in der GTE Pro.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Der Olaf Manthey (Porsche) sagte vorhin, das der Liter Kraftstoff hier in Frankreich beim 24 Std Le Mans Rennen mit über 4Euro der Liter am heftigsten ist, von allen bekannten Strecken im Europa.

    Wenn man dann die Lmp2 sieht die alle 30min 75L Tanken mal 24std also ca. 40-45 Boxenstopps machen, nun ja.

  • V-Twin, das scheint ja noch kein Problem zu sein und wird gerne in Kauf genommen.

    Wenn es ein Zeichen geben sollte, würden sich alle Teams samt Fahrer gemeinsam in der Boxengasse sammeln und das Rennen eigenständig abbrechen, so mittendrin. Das wäre mal etwas für die Geschichtsbücher. :lesen: :yes:

    "Le Mans #90 - Abbruch mit vereinten Renn-Teams wegen Spritpreis-Abzocke - Mineralölkonzerne tragen Hauptlast durch purer Raffgier"

    Das wäre mal eine Schlagzeile und würde in der Geschichte Le Mans wie in Stein gemeißelt stehen bleiben. :yes:

    Aber das wollen wir glaub nicht weiter ausführen. :grins3:

  • Aetvyn

    Ja, wurde auch gerade von den Moderatoren durchgegeben: Normalerweise so zur Mitte des Rennens, also nach ca. 12 Stunden.

    Ist Nachts immer interessant zu sehen wenn die Kameras das Szenario einfangen

    Was da aber jetzt schon los gewesen ist, kann nur das Team selbst sagen.

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie packt mich 24h Le Mans nicht so.

    :überleg:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)