Felgomat - hilfreiches Tool zur Felgenwahl

  • Moin euch.

    Ich habe heute eine Info über ein echt hilfreiches Tool zur Felgenwahl am eigenen Fahrzeug erhalten.
    Damit es im Thema "Felgen, Gewichte und Ventile" nicht unter geht, gibt es hier einen separaten Thread dafür.

    Grundlegende Infos findet ihr hier: https://www.reifensuche.com/felgomat

    Unter dem Reiter "Produkte" scrollt man bis zu den Felgen runter und wählt sein Fahrzeug aus.
    Und dann kann es mit einem klick auf "Felgomat" auch schon direkt los gehen:

    Im Anschluss könnt ihr ein Foto einer Seitenaufnahme eures Fahrzeuges hochladen, und braucht dann nur noch die einzelnen Felgenpositionen und -größen anpassen sowie bestätigen:

    Ist dies geschehen, so könnt ihr alle verfügbaren Felgen durch klicken.
    Wenn euch eine gefällt und ihr das Bild in voller Größe ansehen wollt, geht ihr als erstes auf "+ Bild Zoom" und danach auf den "Pfeil" oben links (habe beides markiert):

    Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:


    Ist doch eine echt nette Sache, finde ich. :daumen2:
    Damit erspart man sich aufwendige Bildbearbeitungen und kann mit einfachen Schritten einen guten Überblick gewinnen, welche Felgen-Arten sowie -Farben zu seinem Fahrzeug passen.

    Schade ist halt lediglich, dass man nur aktuelle Felgen auswählen kann. Klar, man will diese ja auch verkaufen.
    Richtig cool wäre solch ein Tool mit einer Datenbank aller Felgen seit z.B. 1970 oder so. Aber dazu bräuchte man erstmal vernünftige Aufnahmen aller älteren Felgen.
    Naja, bleibt wohl ein Wunschtraum... :trall: :grins3:

  • Also ich bin echt begeistert von diesem Felgomat, klasse Tool.
    Vor zig Jahren hatte ich mal nach Radkappen geschaut und mir passende Bilder rausgesucht sowie aufwendig mit dürftigem Ergebnis in mein Foto eingefügt:

    Auch wenn es für einen optischen Anhaltspunkt ausreichte, so ist die Qualität ziemlich schlecht.
    Ich werde reifensuche.com mal anfragen, ob sie auch die Radkappen in den Felgomat mit einbinden können. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung.

    mitsu_joe, ich war mal so frei und habe Deinen Galant etwas aufgemöbelt. :grins3:
    Schaue mal, da sind doch klasse Felgen bei, diese optisch echt gut passen. :check: