BORpower Additiv

  • Es gab da mal ein Video, glaube von @Tequila009. Da hat BORPower ein Notstromaggregat einmal mit und ohne BORPower laufen lassen. Dann Öl abgelassen und bis der Motor abgestorben ist, weiterlaufen lassen. Der Motor ohne Bor ist nach dem zweiten Mal so festgefressen gewesen, dass nichts mehr ging. Mit BORPower waren das dreimal Trockenlauf und selbst danach ist das Aggregat noch angesprungen. Konnte also ganz normal wieder mit Öl befüllt werden und lief als wäre nichts geschehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grundstoff ist bei den "Keramik" additiven immer ähnlich aber da gibt es gewisse Unterschiede.

    Warum das etwas uninteressant ist:
    Sehr Dünnes Mineralöl
    Viskosität (bei 40° C) 12,02 mm²/s
    Viskosität (bei 100° C) 2,88 mm²/s
    Qualität wird auch nicht offen gelegt. (Ich vermute wegen Dünnen Öl ist der Wirkstoff nicht wirklich fein)
    Preis ist eigentlich zu teuer.

    Würde da lieber auf ein anderes Additive aus der Konkurrenz setzten. Das ist Preis Leistung schon sehr gut.

  • Ich denke jede Additiv Formulierung unterscheidet sich etwas. Auch wenn der Name auf Bor hinweist. Wer mag es ausprobieren?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Die in Europa erhältlichen Bor Additive haben alle den selben Grundstoff. Hier ist dann nur die Qualität des jeweiligen Hersteller entscheidend. Dieses würde ich in erste Linie mit der Feinheit messen.
    Archoil verwendet hier einen anderen Grundstoff und ist somit eigentlich nicht vergleichbar.

    Ich betreue teilweise Chemieunternehmen hier ist mit letzten der Stoff Aluminiumoxid aufgefallen. Dieser gehört auch zu Bor Gruppe. Wird ähnlich Hergestellt ist aber günstiger.

  • Da man mit dem MS-600 ca. 3 Motoren behandeln kann, relativiert sich der Preis gegenüber einigen anderen Produkten.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Stimmt.. ich finde, dass die BorPower Angelegenheiten nun alle öffentlich geklärt werden sollten, da es mehrere Tester gibt und wir vermutlich ähnliche Fragen haben werden.

    Generell würde ich gerne schon mal anmerken, dass ich mich als Kunde immer über klare Empfehlungen freue.

    zB. Empfohlen ist eine Dosierung von 45ml pro Liter Öl. Oder eine empfohlene Prozentangabe.

    Ein perfekter Platz für eine solche Empfehlung wäre für mich zB. in dem kleinen Heftchen, bei den 3 Punkten die erklären, wie man das Produkt anwenden soll.

    Dort steht bei Punkt 2:

    "Stellen Sie den Motor ab, füllen Sie die vorgeschriebene Menge BorPower in den Öleinlass und verschließen Sie diesen wieder."

    Auf der Seite zuvor steht: MS-600 von 5 bis 18 Liter (auf der Packung steht bis 20l).

    Zum einen ist dort eine störende Unstimmigkeit - sind es nun max. 18 oder max 20l? Borpower-Nano

    Zum anderen verwundert mich der Satz "füllen Sie die vorgeschriebene Menge ein" :überleg:

    Wenn ich nichts überlesen habe, wird nicht klar vorgeschrieben, welche Menge nun einzufüllen ist - hinzu kommt, dass man nun nicht weiß, ob man von max. 20 oder max. 18l ausgehen soll.

    Eine Prozentangabe, oder eine ml pro l Angabe, würde ich persönlich als sinnvoller und benutzerfreundlicher erachten - zudem finde ich, dass "vorgeschriebene Menge" dann besser passen würde.

    Zum NanoFlush habe ich auch eine Frage - habe das im Shop (https://www.borpower.eu/shop) nicht gefunden. Wieso wird es dort nicht angeboten? Borpower-Nano :überleg:

    :edi:

    Edit 1: Wenn borpower.at nicht mehr existiert, bzw zu borpower.eu geworden ist, dann sind die Label veraltet, denn da steht noch borpower.at, jedoch ist die Seite über .at nicht mehr verfügbar.

    Edit 2: Da das NanoFlush nicht auf der Webseite zu finden ist - woher weiß ich, wie ich das anwenden muss? Im Leerlauf? Während der Fahrt? Wie lange? Wie viel verwende ich davon? Auf der Packung steht dazu leider nichts.

  • Hi Pepina - Das Produkt is entwickelt worden um flaschenweise dosiert zu werden. Für Motoren bis ca. 6 Liter Ölvolumen haben wir das MS-250 ( 250 ml). Für größere Motoren sollte eine Flasche MS-600 ( 400 ml) dosiert werden. Ich persönlich verwende für mein Fahrzeug das 5,5 l Ölvolumen hat trotzdem das MS-600 - ist eine Preisfrage. Es ist nicht notwendig eine Konzentration auszurechnen und der entsprechend zu dosieren. Eine erhöhte Bor Nanopartikel Konzentration im Öl ist total unproblematisch, es entsteht ab einer gewissen Konzentration dann einfach kein Zusatznuten mehr.

    Das NanoFlush wurde offensichtlich von unserem Logistikpartner ohne Zusatzetikett versendet. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Ich habe die Anleitung als Foto hinzugefügt. Der Grund warum wir das NanoFlush nicht im Webshop haben, ist der, dass wir es in der Regel nur an Werkstätten verkaufen. Wir wollen vermeiden, dass Amateure dieses Produkt falsch versendet. Wir haben schon Kunden gehabt die den Treibstoffzusatz in Öl geleert haben. Bzgl. Borpower.at ist die Problematik, dass wir als wir den Vertrieb übernommen haben, der Hersteller vergessen hatte uns die Borpower.at Seite zu übergeben und ein dritter dieses Domain gekauft hat. In der Zeit wurden Millionen Etiketten gedruckt. Auf den Überkartons ist Borpower.eu gedruckt.

    LG,

    Hosam