BORpower Additiv

  • Aufs Getriebe bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich kannst du in naher Zukunft davon berichten.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Tendenziell sind die 250 ml vom MS-250 hier ausreichend.

    Wenn der Preis für dich egal ist, kannst du aber auch ohne bedenken zum MS-600 mit 400ml greifen. Der Schutz oder die Wirkung wird sich dadurch aber nicht um 50% verbessern.

    Ich habe aktuell das MS-600 mit 8.5L Ölvolumen im Einsatz.

  • Meine GÖA zum Additiv mit Vergleichsanalyse ist jetzt da.

    Zum besseren Vergleich habe ich die Werte in einer Tabelle nebeneinander dargestellt.

  • Der sehr hohe Si Wert bei Verwendung pur fällt auf? Gibts dafür eine Erklärung? Ansonsten insbesondere bei Fe eine merkbare Verschleißminderung.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Die 167ppm Silizium beim ESP ohne Additiv war wahrscheinlich durch ein Fehler meinerseits verursacht (Staub).

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Habe heute nach fast 6000km mit diesem Additiv das Öl gewechselt. Es war die komplette Dose Borpower 400 auf ~7l Ölmenge gemischt.

    Habe an ein paar Teilen offensichtlich Ablagerungen des Mittels, nix festes löste sich bei leichtem Kontakt direkt wieder im Öl.

    Ansonsten war der Test unauffällig.

  • Gibt's davon eine GÖA?

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Da der Motor beim Kaltstart Aussetzer hat und ich ein Reinigungsmittel zum Öl gegeben habe (vermute Hydrostößel verschmutzt), wäre die Analyse wohl nicht aussagekräftig gewesen .. zudem gibts von dem AVISTA 5W50 keine FÖA als Referenz ..

    Im Sommer waren die Probleme noch nicht so ersichtlich, sonst wäre das sehr interessant gewesen :check:

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Habe jetzt mal von Bor Power etwas bestellt nach dem ich das andere Additiv was ich ursprünglich vorhatte mitzubringen zu Hause vergessen habe. :verlegen:

    Hab jetzt mal hier das Forum durchforstet und bin zur Erkenntnis gekommen das nix gegen das Bor Power spricht.

    Werde dann mal vom akustischen her berichten.

    Meine einzigste Sorge ist das es das 5W/30 was bei Temperaturen bis zu 45 Grad bewegt wird zusätzlich verdünnt.

  • Soviel kommt da nicht in den Kreislauf das es sich viel verdünnt und wenn da hilft dann das Additive wenn die Viskosität schlapp macht :daumen: . Bis jetzt hatte ich auch gute Erfahrungen mit dem Öl Additive gemacht.

    Einzig beim Sprit Additive und der "Bor" wirkung bin ich etwas skeptisch

  • Ich hab was das Öl Additiv angeht zwei verschiedene bestellt. Einmal das worum es anscheinend zu Anfangszeiten der Threads ging aber in der Premium Version ( ich gehe davon aus das es das selbe ist und nur Marketing dahinter steckt ) und einmal in der Gold S version ( diese beinhaltet zu der MS Version, diese war anscheinend vorher das was heute als Premium angepriesen wird 50% mehr Druck Stabilität = Wörtlich übersetzt und 30% mehr Bor Kristalle.

  • Kann ich gerne machen allerdings nur von einen von beiden. Dann lass ich dich entscheiden welches ich die Tage einfüllen werde.


    Borpower-Nano kannst du uns vielleicht die unterschiede nennen wenn ich die die Türkische Borpower Seite verlinke?

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (22. August 2023 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HalilAMG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war damals auch zufrieden gewesen, nur der Preis hatte mich damals davon abgehalten, es weiterhin zu nutzen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hallo in die Runde. Das was ich zuletzt kommentiert habe am 22.08.23 fang ich mal wieder auf. Ich bin damals nicht dazugekommen das Bor Power anzuwenden weil im Dezember ein Öl wechsel anstand und ich nicht in zum damaligen Zeitpunkt 8.000 km altes Öl dies dazugeben wollte. Jetzt hat der wagen im Dezember bei 25.500 km einen Ölwechsel bekommen und der Meister der Freien Werkstatt wollte anscheinend das Additiv nicht hineingeben weil er der Ansicht war das dies bei diesem Km stand nicht nötig wäre. Jetzt hat der wagen mit dem frischen Öl 3.800 km abgespult. Meine frage wäre ob es noch Sinn macht das Bor Power hinzugeben und ob ihr persönlich eine km anfrangsgrenze habt ab wann ihr ein Additiv dazugibt.

    Edit: das er es nicht dazu geben wollte hat nix mit Garantie Verlust oder Gewährleistung zu tun. Er hat nur gemeint das es für ihn bei diesen Km stand nicht in frage kommt. Er wollte anscheinend auch wissen ob wir das Bor Power bei einem Vertrauenswürdigen Händler gekauft haben weil einige Zeit lang sehr viele gefälschte Produkte im Umlauf waren.