Ford Mondeo MK3 1.8Duratec HE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• :D ich sag einfach mal danke. Das sagt mir meine Kühlwasseranzeige. Mache ich bei jedem Auto das ich mir kaufe. Sicherung vom Lüfter ziehen und laufen lassen und per OBD die Temperatur auslesen, damit ich weiß, welche Stellung nun genau was bedeutet und gleich mal das Kühlsystem prüfen, damit angeknackste Teile gleich mal weg sind und ich nicht irgendwann mitten im Nirgendwo mit gerissenem Ausgleichsbehälter (e36 und e46 Krankheit) liegenbleibe.
      Daher weiß ich, dass bei 116° der Zeiger aus der Normalstellung geht und bei 123° in den roten Bereich geht. Da der Zeiger ziemlich genau in der Mitte zwischen roter Bereich und Normal sich meistens aufhielt, gehe ich mal einfach von 120° aus.
      Ach Mensch jetzt hast du gespoilert. Hätte zuerst die gewagte These aufgestellt, dass ich den Mondeo auf Elektro umbauen, weil mir der Ölverbrauch auf den Sack geht :D
    • New

Wenn du den Versand übernimmst, können wir das gern machen, ich würds sonst weghauen.. :lach3:

Da ist sogar noch ne Prise XADO drinnen! :flitz:

Ist mittlerweile aber gut dunkel geworden.
      Die Frage ist nur, ob das bei dem Ölverbrauch überhaupt einwirken kann, bevor das Öl wieder verbraucht ist...
      :val: :gulf: :rep:

'88 Mitsubishi Galant (4G37, 170tkm): Gulf Competition 10W-40
      '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
      '03 Renault Clio (K4J, 115tkm): LM Synthoil HighTech 5W-40

"Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman
    • New

Denke ich auch, melde mich dann bei dir, wenn ich es ablasse! :thumbup:
      :val: :gulf: :rep:

'88 Mitsubishi Galant (4G37, 170tkm): Gulf Competition 10W-40
      '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
      '03 Renault Clio (K4J, 115tkm): LM Synthoil HighTech 5W-40

"Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman
    • New

So sieht's aus. Korrekt und vorbildlich: Verschlüsse sichern, Kanister/Flasche in Folie einschweißen, Fließ drum, erneut in Folie einschweißen, zwei 1l Flaschen oder einen 5l Kanister in den ADR zugelassenen Styroporeinsatz und dieser in den dazugehörigen Karton. 2xADR Aufkleber drauf.