YACCO - Hersteller-Thread


  • Ein sehr schön geschriebener Bericht über eine spannende Marke.
    Leider kommt man an die meisten Öle sehr schlecht ran, das YACCO Galaxy RS 0W-40 gibt es hier allerdings gerade für etwas über 8€ den Liter, was für solch ein exotisches PAO-Öl natürlich ziemlich gut ist und meine Kauflust durchaus geweckt hat.

    Vielleicht darf man sich bald hier im Foruma ja bald über mehr zum Thema YACCO freuen... ;)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Produktionsstätte in F (nicht die Adresse der Hauptverwaltung!):

    https://www.google.de/maps/place/Yac…534!4d1.0425626

    Film dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dank Tequilas Yacco Empfehlung in der letzten BMW Beratung hab ich auf der Suche nach dem HTHS Wert neue Datenblätter zu den Yacco Galaxie Competition gefunden. Ich muss schon sagen das mich der HTHS des 15W50 schwer wundert. Mit 4,9 ist es der niedrigste bei einem (voll)synthetischen 15W50 der mir bekannt ist.
    Das ist eher der HTHS eines mineralischen/teilsynthetischen 15W50. Das Basisöl ist zwar mit 4000mPas@-20°C nicht das dickste, aber deutlich dicker als das Basisöl vom 5W50 aus gleichem Hause, auch ist die Visko mit 19,5mm²/s eher hoch.

    Vorallem weil die anderen Galaxie Produkte tendenziell eher sehr hohe HTHS Werte haben 5W30 = 3,7mPas, 5W40 = 4,2mPas, 5W50 = 4,8mPas, 15W50 = 4,9mPas, 10W60 = 5,9

    Da könnte man aufgrund des aktraktiven P/L Verhältnis vielleicht das ein oder andere Produkt der Reihe analysieren um einen Einblick in die Additivierung zu haben?

    Gruß

    Karsten

  • Ein wenig Input für :yacc: .

    Es geht um die Arctic Rally Finland 2021 und den Erlebnissen.

    Wem die Kälte nichts ausmacht, der strotzt auch bei Eis und Schnee den Verhältnissen. Eine schöne Zusammenfassung mitsamt dem klassischen Elch (in Natura) wird euch im nachfolgenden Video gezeigt.

    Erst dachte ich, dass dies etwas für unseren Thread "Motorsport der begeistert - Videos und mehr" wäre. Doch dann kam mir in den Sinn, dass dieses Video von Yacco kommt und dann auch nur für Yacco sein sollte. Daher gibt es eine klare Positionierung hier im :yacc: -Thread. :daumen:

    Und ganz im Ernst, schaut es euch bitte komplett an, es gibt einen realen Elch zu sehen :yes: (<2 Minuten):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teuer für eine Dose. Das Öl war doch nicht teurer und bei Versand geht das schöne Blech wahrscheinlich kaputt. :trau3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus