Mietwerkstatt / Hobbywerkstatt - Empfehlungen

  • Kann @Shocklee69 nur bestätigen! Die beste Hobbywerkstatt in München. Moosburg ist weit weg. Ob Sie dir über die Schulter schauen wenn du es willst erfährst du am Besten bei einem Anruf. Vor Ort gibt es auch gängige Ersatzteile. Habe dort den MANN Filter für meinen Diesel gekauft und das günstig, auch wenn das Produktionsdatum mit 09/02 schon etwas älter ist.

    Wenn du sehr gute Meisterleistungen zu fairem Preis (70€/h) haben magst und 13€/l Öl, dann kann ich KFZ Service Driefer in der Feldmochingerstr 414 sehr empfehlen. Sind zwei Meister (Fabian und Luca) die zusammen eine Werkstatt betreiben und beide auch BMW Verrückt sind.

  • Ich kann für den Sauerländer Raum die Mietwerkstatt Motodrom in Iserlohn empfehlen: https://www.motodrom-nrw.de/

    Die haben 4 relativ neue Hebebühnen, Maschinen zum Reifen montieren + auswuchten, und so das übliche.
    Kleiner Kritikpunkt sind jedoch die Werkzeug-Wagen. Die Austattung ist eher mager, und neben einem Ratschenkasten finden sich noch Ringschlüssel und bisschen anderes Standard-Zeug.
    Man sollte also ruhig sein eigenes Werkzeug mitnehmen, gerade wenn man auch paar speziellere Dinge hat.

    Aber ansonsten war alles paletti, und die Preise sind auch völlig in Ordnung.

  • Motodrom kann ich bestätigen. Da war ich sogar auch schon mal, als ich frei hatte und vormittags eine Bühne brauchte. :check:

    Preislich top, ordenrlich, qualitativ alles soweit gut (nehme eh eigenes Werkzeug).

    Dicker Pluspunkt, dass man dort seine Reifenmontage selber machen darf/kann.