Xado EX120 bestellt Liqui Moly ATF bekommen!?

  • Ich habe nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe, via eBay bei KFZ-Teile-Billiger 2x das Xado EX120 für 2 Autos (zur vorbeugenden Behandlung :P ) bestellt.

    Geliefert wurde heute das Liqui Moly ATF Addtiv 250ml für bis zu 8 Liter Servoöl!

    Anbei ein Vermerk „Ersatzlieferung, Xado vergriffen“.

    Mal vom etwas günstigeren Preis für das Liqui Moly abgesehen, es würde auch für 2 Autos reichen, ist es als gleichwertig von der Qualität zu bezeichnen und hat jemand Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Ärgerlich mit der Bestellung.

    Das ist eine andere Art von Additive. Es sollen helfen Dichtungen zu erhalten und die Geräuschbildung zu reduzieren.
    Ich finde Preis Leistung ist für das Liqui Moly ATF Addtiv sehr gut.

  • Meiner Meinung nach ist das unverschämt, der Händler hätte vorher Kontakt mit dir aufnehmen sollen. :nogo: Ich würde es mit dem Hinweis "Falschlieferung" zurückschicken und dir ggf. entstehene Versandkosten erstatten lassen (falls der Händler die Kostenübernahme der Rücksendung beim Kauf ausgeschlossen hat). Stellt sich der Händler quer, dann - falls mit PayPal bezahlt wurde - den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

    BMW F31 340i MPPSK: :rav: VST 5W-40

  • Absolute Frechheit, ungefragt ein Austauschprodukt (und dann noch ein billigeres) zu versenden.

    Ich würde den Kontakt mit ihnen aufnehmen, ihnen den Fall schildern und es (auf deren Kosten) zurücksenden...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Beim Kauf ist es ja so, dass ein spezielles Gut geordert würde. Es würde nicht geliefert. Damit hat der Verkäufer seine Pflicht aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt. Du hast nach wie vor den Anspruch auf Lieferung des EX120. Also Frist zur Lieferung setzten. Fall bei eBay öffnen.

  • Ich habe den Verkäufer natürlich umgehend angeschrieben und um Antwort gebeten!

    Ich bin auch der Meinung, dass man mich als Kunden vorher hätte fragen müssen.

    Generell die Frage, ist das Liqui Moly ATF Additiv auch brauchbar um es vorbeugend im Lenkungssystem zu benutzen und das vorhandene letztes Jahr getauschte ATF Servoöl etwas zu verbessern (Verschleißschutz, Lenkaufwand gering halten)?

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Kleines Update,

    der Verkäufer schickt mir nächste Woche, wenn es wieder lieferbar ist, 1x Xado kostenlos zu, dass Liqui Moly ATF Additiv behalte ich, so kann ich alle 4 Autos versorgen :thumbup:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: