Erfahrungen, welche Querlenker-Hersteller?

  • Hallo Leute

    Meine Querlenker sind langsam am ende.
    Im Netz sehe ich Sätze zu unterschiedlichsten Preisen und Marken z.B. Meyle, Febi, Lemförder. Da ich ein S-line Fahrwerk habe bei meinem Audi habe ich nicht so viel Auswahl. Lemförder wird auch ab Werk bei Audi verbaut. Meyle HD liest man vieles gutes und schlechtes darüber. Febi habe ich selbst in meinem A4 Cabrio verbaut vor paar Monaten. Leider nicht so viel Erfahrungen.

    Welchen Erfahrungen habt ihr mit diesen drei Herstellern Meyle, Febi, Lemförder gesammelt?

    Besten Dank im Voraus

    FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Querlenker PROKIT

    MEYLE Lenkersatz, Radaufhängung

    LEMFÖRDER Lenkersatz, Radaufhängung

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Ganz klar Lemförder, das gilt bei BMW genauso.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • ok. Danke für deine Antwort. Ich bin auch bei dem Lemförder. Ich denke die sind auch ihr mehr Geld wert.
    Ja ich weiß. Aber angeblich ist die Qualität von Meyle schlecht geworden :überleg:

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • lemförder. mit den anderen beiden schon bei vielen sachen schlechte erfahrung gemacht. vorallendem meyle mit ihrer garantie, ist wie bei kia, für den hintern.

  • Kaufen :thumbup:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Eher umgekehrt. Gibt es bei VW Fahrern einen Motorschaden. ,,Naja, kann Mal passieren." Oder ,, Vermutlich bin ich Ihn falsch gefahren"
    Muss ich bei einem sonstigen Fabrikat auch nur Mal die Zündspulen wechseln. ,,So ein Müll, Kauf dir was vernünftiges" . Diese Logik.
    Wohl wissen, dass jetzt ein Shitstorm über mich hereinbricht :D :lach3:

  • Warum jetzt Febi und nicht wie von allen empfohlen Lemförder?

    Ich hoffe natürlich das die Qualität passt, ich habe leider schlechte Erfahrung mit Febi/Bilstein. Das Problem ist das der Großteil an Produkten nicht selber produziert sondern zugekauft ist. Die eigenen Produkte sind bestimmt ok, aber woher soll man wissen was zugekauft wurde und was nicht.

    Mit Lemförder habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, noch nie ein Problem. In den meisten Fällen nehme ich aber direkt BMW Originalteile. Meistens ist der Aufwand die Teile zu wechseln vielfach höher, das will ich nicht 2 oder 3 mal machen.

    Beispiel: Ventildeckeldichtung bei meinen Eltern am M54 neu gemacht, Dichtung Original BMW, aber die Gummiunterlagen von den Schrauben vergessen. Schnell noch welche von Febi nachbestellt, ist ja nicht so kritisch wie die Dichtung selber. Erstens waren die kaum dicker als die 16 Jahre alten Originalen BMW Teile (eine neue Originale ist ~1mm höher, also mehr Anpressdruck), zweitens waren die Teile nach einem Jahr komplett rissig/porös.

    Gruß

    Karsten

  • Warum?
    Erste Stelle der Preis. Dann habe ich das gleiche Produkt im A4 Cabrio drin seit 3 Jahren. Alles top

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • ... na ja, 3 Jahre ist für Querlenker nicht so viel...

    Meyle und Febi haben halt irrsinnge Qualitätsschwankungen, wodurch die verschiedenen Beurteilungen zu Stande kommen...
    Diejenigen, die Glück hatten sagen, "...kann man kaufen... ", während diejenigen, die Pech hatten sagen, "... lass es lieber bleiben..."

    Ich habe z.B. Hinterachsbuchsen von Meyle drin. Nach 8 Jahren sieht eine aus wie neu und die andere Hinterachsbuchse weist seit ca. 3 Jahren Risse auf und löst sich vom Metallträger ab...

  • Habe ich jetzt auch bei meinen Scenic Baujahr 2018 gewechselt.
    Habe Meyle bestellt und als sie da waren habe ich gelesen das es die auch in HD gibt.
    Und auch bestellt, kosten ja nicht die Welt.

    Sehen viel stabiler aus, fällt gleich auf.
    Habe sie dann gewogen die HD sind das Stück genau 100 Gramm schwerer. Eigentlich kaum zu glauben
    Die sind jetzt auch eingebaut und Ruhe ist.

  • Weil das Auto an der Vorderachse poltert, und Renault gibt sich da wirklich keine Mühe.
    Die Alu Dinger sind nicht kaputt gewesen, aber in anderen Foren steht jetzt sind sie aus Stahl..und da hebe ich sie selbst gewechselt. Mit Erfolg mit Luft nach oben.
    Der Scenic ist auch BJ 2017 verschrieben mit 40.000kM

  • Bei meinen BMWs hatte ich Lemförder und Meyle, bei den MBs überwiegend SFK. Hat sich nicht viel genommen und evtl. hatte ich bei den Teilen von Meyle Glück (wegen den Qualitätschwankungen). Bei den asiatischen Fahrzeugen ist/wäre Yamato meine erste Wahl. SFK gibts da aber auch.