Hier ist eine Liste mit diversen Intervallen für Ford Fiesta, da gibt es große Unterschiede.
Übersicht-Zahnriemenwechsel-Intervall-Ford-PKW-Ford-Nutzfahrzeuge.pdf
Ich würde den entsprechenden Intervall als Richtwert nehmen und sicherheitshalber einen Puffer nach unten setzen.
Zahnriemen im Ölbad/Ölnebel - was gilt es zu beachten?
-
-
1.0 ecoboost mit 2 Riemen? -> 100tkm
-
ACFlitzer die Liste ist Stand 2014

-
stimmt, aber eventuell befindet sich der angefragte Fiesta ja in der Liste.
-
Nach wie vielen Kilometern würdet ihr den Riemen tauschen.
Jedenfalls früher als die Vorgabe 10J/240000km
-
100k ausreichend oder zu früh?
-
Ne passt
-
Welchen Fiesta hast den überhaupt Bimmerlove ?
-
95 ps ecoboost von 2020
-
Geht es noch etwas ungenauer?😅😂🙈
-
240000km
waren die schlimmsten Fälle nicht sogar bei ~100tkm schon hinüber?Gab es nicht Hersteller die Umrüstsets entwickelt haben auf Kette? oder waren das Um-Entwicklungen in folgenden Motorengenerationen wie Facelift Modelle?
-
Hat jetzt 95k runter, Ölwechsel nach Intervall. Bevor was kaputt geht überlegt man den Zahnriemen zu machen
-
2020 könnte schon ein Dragon mit Kette sein
Hierzu wäre eine FIN nicht schlecht
-
Ist doch alles gesagt. Baureihe 2017-2023, Motor wurde mit 95PS als 998ccm EcoBoost gebaut.
Ford Fiesta ’18 – Wikipediade.wikipedia.org
Dazu hier der Intervall: https://www.ford.de/hilfe/anleitun…etauscht-werden -
-
Ich muss mich korrigieren. Ist ein 100 ps. Hat Automatik
Ich geb euch Bescheid, danke Jungs.

-
Klopfer bei dem Modell gab es beide Motoren

Bimmerlove FIN gern per PN dann schau ich im PTS
-
Hauptriemem im Ölbad, die Kette ggf zusätzlich bei Mildhybrid.
Erklärung findet sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoostQuoteAb 2018 wurde der Motor umfassend revisioniert. Neben der neu entwickelten Zylinderabschaltung, wurde auch der Zylinderkopf überarbeitet. Dadurch sitzt nun der Turbolader nicht mehr vorne im Motorraum, sondern hinten an der Spritzwand. Der Zahnriemen zum Antrieb der Nockenwelle wurde durch eine Steuerkette ersetzt. Die Ölpumpe wird jedoch weiterhin von einem kleineren Zahnriemen angetrieben. Alle Fahrzeuge, die ab 2020 mit einem 1,0 EcoBoost Mild-Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz ausgestattet sind, verfügen über diese überarbeitete Version.
-
Klopfer ich hatte schon 2021er mit dem alten EcoBoost aufer Bühne

-
Ja, Ford hat da beim Fiesta MK8 vieles durcheinandergewurschtelt. Die 95 PS Varianten sind meines Wissens mit Steuerkette und Ölpumpenriemen, die 100PS Varianten waren soweit ich weiß, bis zum Schluss mit Steuerriemen und Ölpumpenriemen, warum, weiß der Himmel. Die 125PS und 155 PS Mildhybrid Versionen müssten alle mit Steuerkette und Ölpumpenriemen sein.
-