Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Der Fiesta ST ist auch eine grandiose Knallbüchse @Stefan 1968. Fahrwerke können die bei Ford, beste Semmel out of the box.

    Preis/Leistung wirklich genial, den alten 4 Zylinder gabs mal für 16k neu! (ka welche Ausstattung, fehlten sicher einige Optionen, aber die Kiste kauft man ja auch nicht für Massagesitze usw :P )

    Allerdings spricht mich das Modell leider 0 an, irgendwie emotionslos.... obwohl ich nen günstiges Spaßauto suche... irgendwie ist das für mich weiterhin ein Einkaufswagen mit Motor, so wie die restlichen Autos dieser Klasse (Clio RS, Polo GTI usw.) auch.

  • Soll es klein sein, damit es günstig ist, was meistens nicht so wirklich der Fall ist bei Älteren Fahrzeugen, da die großen doch mal eher Pflege erfahren oder soll es klein sein, damit du leichter parken kannst?
    Budget?
    Pflichtausstattung? (Klima, Sitzheizung, Tempomat, Xenon etc. )
    Muss es schnell sein oder reicht eine Brot und Butter Motorisierung?

  • Klein,weil es mich zur Arbeit bringen soll bei schlechtem Wetter im Winter,es gibt ja noch den Scenic wegen den Kindern.
    Ich brauche weder Sitzheizung noch Xenon noch Klima,nur eine funktionierende Heizung.
    Er sollte schon über 100 PS haben,wo bleibt denn sonst der Spass.
    Parken sehe ich nicht so eng,ich habe meinen Stellplatz zuhause und auf der Arbeit.

  • Schade dass kein Diesel.

    Ich hätte beinahe statt den Yaris P1 + RX8 einen Auris 2.2 D-CAT genommen. Ein 2.2 Liter Turbodiesel ist voll übertrieben für einen Kompaktwagen mit Frontantrieb. Ist voll in deinem Budget, und 177PS Serie sind nicht von Pappe.

    Es gehen mit Chiptuning auch locker 50 PS mehr, dann ist dieses langweilige harmlose Teil einfach genial :)

    Aber wie jeder Diesel, für Kurzstrecke nicht optimal.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Mal etwas ganz anderes...
    Mein Vater (80) fährt ein SUV (Mitsu irgendwas...). Mich erstaunt immer wieder, wie leicht ihm das Einsteigen fällt, im Gegensatz zu unseren übrigen Autos.
    Wenn jetzt die SUVs ihre Gesellschaftsfähigkeit verlieren, was könnte man als zukünftige Autoklasse mit ähnlichem Komfort (also hoher Einstieg) nehmen? Klar ist, dass Autohersteller keine Seniorenautos herstellen werden, weil das völlig uncool ist...

  • Wenn es wirklich günstig sein soll und man Spaß daran hat zu schrauben ist Peugeot 106 S16 oder swift gti der älteren Generation auch amüsant.
    Oder einen Fiesta Xr2i, gibt es auch Umbauten mit rs2000 Motor inkl. Eintragungen

  • Ihr seht, ich spiele Auto Roulette. Solange ich die Möglichkeit habe, will ich möglichst viele Fahrzeuge erfahren haben, die mich interessieren oder bei denen mich die technische Umsetzung interessiert oder ich die Ingenieursleistung beeindruckend finde.

    Bei diesem Beuteschema muss ich spontan an S2000 und den neuen A45 denken.

    Einmal die Drehzahlsau und einmal die absolut kranke Literleistung :staunt:

  • Was meint ihr, kann man jetzt noch einen E39 kaufen? Hier speziell 528 mit M52TU
    Bin den neulich probegefahren, war eigentlich so ganz in Ordnung. Hat leider auf der Motorhaube nen dicken Lackplatzer, hinten an der C Säule ein kleine Rostblase.
    Innenspiegel undicht, also die Elektrolyt Flüssigkeit steht im Spiegel und das Gehäuse linker Außenspiegel ist leicht defekt, wurde mit 'Tesa' vor längerer Zeit mal geflickt.
    Hat nagelneue Michelin Winterreifen auf org. Alu 16" und fast durchgehend Checkheft, letzter Service vor 14k Km.
    Händler wäre mit 1:1 Tausch gegen meinen E46 einverstanden, er macht Tüv und ich mit meinem.

  • Eher jetzt als in 6-8 Jahren, dann sind die großen 6er nämlich teurer.

    In der Klasse von 3-5k € gibt es doch einiges an Auswahl für die größeren 6_zylinder. Für 5-6 gibt es auch durchaus gute kleine V8.