Ich habe meinen W123 knapp 20 Jahre als Daily gefahren, eine Garage hat der in der Zeit kaum von innen gesehen. Die Mercedes aus der Zeit halten bei etwas Pflege also schon eine Weile durch.
Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?
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Wichtig ist halt auch im Winter in die Waschanlage zu fahren bzw. selbst Hand anzulegen. Auch Unterbodenwäsche und Radläufe reinigen. Radläufe kommen die Anlagen ja schlecht rein
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Gibt es eine Website, die über Tests und Rankings zur Zuverlässigkeit von 3.0d-Motoren berichtet? Suche nach Empfehlungen für einen 3.0d SUV. Ich habe mir den EA897evo2 mit 286 PS angesehen und würde gerne wissen, wie er im Vergleich zu ähnlichen Motoren von BMW oder Mercedes abschneidet.
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Normschraube danke für den Kommentar. Also, BMW und Mercedes, können Sie eingrenzen, an welche Motoren Sie genauer denken? Gibt es eine Website, die über die Zuverlässigkeit dieser Motoren spricht?
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CARTO3 wenn du die gängigen Maßnahmen zur Rostvorsorge und -Beseitigung berücksichtigst sollte der eine Weile halten. Kommt auf den Zustand halt an. Wichtig wäre, das Objekt der Begierde gewissenhaft zu untersuchen, auch am Unterboden. Vielleicht kann dich jemand begleiten zur Besichtigung & Testfahrt, und du kannst dich im passendem Forum zu einzelnen Schwachstellen schlau machen. Vielleicht hat da sogar einer aus deiner Region Zeit und Lust dir zu helfen. du kannst in der Gegend kucken, ob's ne Werkstatt gibt, wo du kurz auf die Bühne könntest (oder Grube). Das alleine reicht nicht unbedingt, man sollte ein Gefühl und ein Auge für dieses Modell haben oder generell darin geübt sein.
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Koenigsegg zaubert wieder 50 Fahrzeuge auf die Straße bzw. in die Hallen der Sammler. 20 Jahre nach dem CC8S kommt der CC850.
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Möchtest du damit sagen wir können uns bald auf die erste Ölberatung und GÖA eines Koenigsegg freuen?
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Da wir schon mit der Produktion eines neuen Seat Leon kein Glück haben, versuche ich es bei Koenigsegg gar nicht erst.
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Hat jemand Erfahrungen im Nutzfahrzeugbereich?
Geht um Kastenwägen ala Vito, T5/6,etc.
Bin etwas unentschlossen was demnächst auf meinen W639 Vito folgen soll.
War mit dem 2,2L Diesel so zufrieden, über 250tkm war nie was dran. Doch langsam wird es Zeit für was neues.
Jetzt gibt es bei MB ja nur noch die 2L mit Simplex Kette. Die kleinen Motoren kommen ja von Renault.
Ist der aktuelle Vito zu empfehlen oder eher einen anderen Hersteller in dem Segment?
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Meine Erfahrung mit zur Zeit 3 Vitos OM651 163PS, 7G-tronic.
Nimm einen guten gebrauchter Vito / V-Klasse mit OM651 und 7G-tronic, die sind relativ zuverlässig. Die erlaubten 40.000 km Intervalle vermeiden und je nach Fahrprofil zwischen 10 und 15 tkm zum Motorölwechsel und zwischen 50 und 70 tkm zum Automatikgetriebeölwechsel.
Die OM607 Renaultmotoren sind nicht schlecht, brauchen aber mindestens die gleiche gute Ölwechselstrategie. Wenn man allerdings häufig Leistung braucht (max. Zuladung, Langstrecke, Hänger etc.) lieber einen OM651.
Zu den aktuellen 2.0l OM654 habe ich noch nicht das gleiche Vertrauen wie zum OM651....
Vom VW würde ich alleine wegen dem DSG und den Katastrophen beim T5/T6 bzw. EA189/EA288 die Finger lassen....
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Danke für die Infos.
Ja von VW lasse ich die Finger, die letzten guten Motoren gabs da im T5.1 den 1.9 und den 2.5 TDI. Nur die sind halt alt.
Kenne schon zwei mit den bekannten Motorschäden durch defekte AGR Kühler beim 2.0TDI im T5.
Dachte eher vielleicht hat ein anderer Hersteller den ich nicht auf dem Schirm habe noch vernünftige Dieselmotoren im Angebot.
Peugeot, Renault, Nissan, Toyota, Ford etc.
Peugeot, Toyota und Opel haben meines Wissens nach das selbe Grundfahrzeug, wenn das stimmt.
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Preis/Leistungsverhältnis ist m.M.n. bei Ford sehr gut, leider haben die kein vernünftiges Automatikgetriebe beim Transit im Programm....
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war es nicht immer Renault Nissan Opel?
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Der 1,6l Renault-Diesel im 447 heißt OM622, nicht 607 (so heißt der 1,5l im W176 oder auch im Citan).
Wenn du jetzt einen neuen 447 kaufst, bekommst du den OM654 und ich denke auch ohne die Anfangsprobleme wie z.B. das Wasserpumpenproblem oder das Schlepphebelproblem. Einen gebrauchten mit 654er würde ich nicht nehmen, dann wirklich lieber wieder einen 651er.
Und einen mit Renaultmotor und Frontantrieb - das muss man mögen, kommt auch auf das Einsatzgebiet an.
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leider haben die kein vernünftiges Automatikgetriebe beim Transit im Programm....
Was ist das Problem mit der Automatik?
Ich denke der OM646 war der beste 4 Zylinder im Vito, alles was danach kam ist bestimmt nicht so haltbar und robust konstruiert oder?
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Problem beim OM651 ist hauptsächlich die Abgasnachbehandlung, vor allem nach dem NOx Update (Stichwort Ad-Blue tanken und Diesel kontrollieren). Aber welcher aktuelle Diesel hat hier keine Probleme?
Mit 10l Öl im Motor und den behobenen Kinderkrankheiten, ev. optimierte Motorsteuerung, ansonsten ein vernünftiges Triebwerk, es gibt weitaus schlimmeres...
Ford hat ein selbst entwickeltes 10-Gang Automatikgetriebe im Programm, dazu gibt es aber noch keine Langzeiterfahrungen. Das Getriebe wird im gesamten Ford Konzern verbaut (Mustang, Ranger, Transit, F-150 etc.)
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Mir ist heute mal wieder bewusst geworden, wie teuer eigentlich die Neuwagen geworden sind.
Ich habe die Tage mal nach einen BMW 3er Touring mit Dampf gesucht, also 330 und 335 als d/xd/i/xi. Generation ab e91.
Da ist mir diese Anzeige hier aufgefallen:
BMW 335i xDrive Touring AHK, Panoramadach, ACC als Kombi in Füssen (mobile.de)
Ich war erst mal verblüfft, als ich den damaligen Nettogrundpreis für den e91 35xi gesehen habe, wenn man den heutigen Maßstab ansetzt, was ein 340i xdrive F31 oder gar ein aktueller M340i G21 kostet.
- 335xi Touring e91 ... Netto ~38739€
- 340i xDrive Touring F31 ... Netto ~49243€
- M340i xDrive Touring G21 ... Netto ~60756€
Ohne jetzt genau die Ausstattung der Basismodelle seziert und gegeneinander abgewogen zu haben, sieht mein Gesicht bei den Zahlen erst mal so aus:
Es wird zwar überall von technischem Fortschritt und Premium geredet, aber das die Preise deftig anziehen (meines Erachtens auch in deutlich größerem Maßstab als die tatsächliche Teuerung durch technische Innovation/üppigerer Basisausstattung), wird ja gerne weggelächelt im Glaspalast. Ich weiß schon, warum ich da nicht gern zugegen bin, egal welche Marke.
Aber Schwamm drüber, mich treibt eigentlich eine andere Frage her:
- Hat der e90/e91 LCI eigentlich beim Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht ein richtiges Abbiegelicht mit dabei
- Ausleuchten der Kreuzung/der Einfahrt, in die Richtung, in die der Blinker gesetzt ist, ohne das bereits eingelenkt wurde
- also entweder ein H-Leuchtmittel, welches direkt im Scheinwerfer integriert ist und seitlich leuchtet oder
- einen optimierten Nebelscheinwerfer der den Seitenbereich ausleuchtet
Ich bedanke mich schon mal bei den BMW Fahrern hier!
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Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Nachdem mich mein Arbeitgeber mit dem Firmenwagen total verarscht hat und ich erst mal doch keinen bekomme, ich zurzeit aber öfter als zuletzt in die Arbeit muss, fehlt uns momentan ein Auto. Weil der Wagen in Aussicht war, haben wir uns leider nicht um den Citroen C4 gekümmert. Stand heute weiß ich nicht, ob ich den wieder zum laufen bekomme.
Noch kann ich mit der Chopper in die Arbeit fahren, lange wird das nicht mehr klappen.
So, nun ist guter Rat teuer. Gibt es sowas wie Kurzzeit-Leasing? Auto kaufen ist im Moment arg teuer und schwierig, wir bräuchten eher eine Übergangslösung.
Aber da gibts wohl nichts, oder? Wir sind mitten aufm Land, nordöstlich von HH.
danke
flo
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Ich bekomme gerade im Newsfeed öfters Werbung von VW für sofort verfügbare ID3 und ID4 im Abo. Gibt auch sonst Abomodelle von Sixt etc. Ist halt nochmal ein gutes Stück teurer, als normales Leasing.
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ABS Steuergerät am C4 reparieren oder erneuern (gebraucht ca. max. 200 €) und die Karre läuft wieder. Ist kein Hexenwerk. Vielleich hilft ein OC'ler aus dem Bereich HH....
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