EXTREME - Hersteller-Thread

  • Wie denn?! Die Öle gab es bis jetzt noch garnicht in Deutschland!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Sehr geehrte Kunden!

    Unser Partnerwerk VENOL MOTOR OIL hat für seine unter den Marken VENOL und EXTREME A.M.G. hergestellten Öle der Kategorie ACEA das EELQMS-Zertifikat (European Engine Oils Quality Management System) erhalten. Dies bedeutet, dass VENOL MOTOR OIL als Hersteller und Verkäufer von Motorenölen von ATIEL in die Liste der Unternehmen aufgenommen wurde, die den Grundsätzen des ATIEL-Verhaltenskodex (LoC) und des EELQMS unterliegen, was wiederum die Erlangung von Zulassungen von Autoherstellern sowie die Zulassung von Produkten ermöglicht. nach API.

    ✔ EELQMS - Das europäische Qualitätsmanagementsystem für Schmierstoffe wurde in Zusammenarbeit mit ACEA (Europäischer Verband der Automobilhersteller), ATC (Technischer Ausschuss der europäischen Hersteller von Erdöladditiven) und ATIEL (Technischer Verband der Europäischen Ölindustrie) entwickelt.

    ✔ Die EELQMS-Zertifizierung ist eine Qualitätstoleranz für Kfz-Schmierstoffe, mit der Mindestbetriebsanforderungen für führende europäische Fahrzeughersteller festgelegt werden sollen. Die ACEA-Klassifizierungsmethode basiert auf bestimmten physikalischen und chemischen Indikatoren, deren Mindestwert jeder Untergruppe jeder Klasse entspricht. OEM-Zulassungen werden jetzt erst nach Unterzeichnung der LoC freigegeben.

    ✔ EELQMS ist ein freiwilliges Qualitätssystem, aber es ist das einzige System, das als Bestätigung der ACEA-Zulassung verwendet werden kann. Dieses System deckt verschiedene europäische, nordamerikanische und globale Qualitätsstandards, Prüfmethoden und -verfahren ab. Die Zulassung verkörpert auch die Branchenpraxis und die Anforderungen der europäischen Erdölzulassungen ACEA. Die vollständige Beschreibung finden Sie auf der offiziellen Website http://www.eelqms.eu/

    https://www.sail-europe.eu/registrations/…ant-marketers#v

  • So nun ist es soweit.

    Wir haben in Deutschland nun Lieferfähig:
    EXTREME AMG VR2 0W40 GTR
    EXTREME AMG VR2 5W30 GTI
    EXTREME AMG VR2 5W30 GTJ
    EXTREME AMG VR2 5W40 GTC
    EXTREME AMG VR2 10W60 GT

    Angekündigt ist auch das 0W50 wird allerdings noch ca. 1 Monat dauern.

  • Sehr Gute und humane Preisgestaltung!!! :daumen2:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Wir sind gestartet mit denn Motorsport-Reifen. Wo wir Reifen anbieten, die wenig Kosten aber dafür wirklich top Performance bieten und einige Premiummarken in den Schatten stellen.

    Weil wir das hier wirklich als Leidenschaft betreiben :).
    Das möchten wir natürlich gern auch bei dem Öl so betreiben.

  • Nur leider die Reifen nicht in meiner Größe, sonst hätte ich die auch mal ausprobiert.

    Aber die Preise sind fürs Öl wirklich sehr fair, aber ohne echte Freigaben wenn ich das richtig sehe.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Hier noch ein Bild von meiner Bestellungen von @BM-Motorsport UG

    Zu BM-motorsport:
    Kann ich sehr empfehlen Bestellung ist sehr gut gelaufen und auf fragen wurde auch sehr schnell geantwortet.
    Leider hat das Versand Unternehmen ein Paket kurz vor meiner Haustüre zerstört.
    Hier wurde aber schnell reagiert und ohne Nachfrage habe ich Updates erhalten wie der Status ist.

    Ein Kanister kommt in unsren Doge Pick Up zum Testen.

  • Warum genau diese Viskosität? Wird es eine Analyse geben?

    Bin echt auf deine Erfahrungen gespannt

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • @N54B30 erwischt :rolleyes: . Hatte es doch extra von weit weg aufgenommen damit man es nicht sieht.

    Wollte eigentlich das 0W50 Testen war nicht verfügbar. Da dachte ich warum nicht auch mal wieder ein 0W40.
    Analyse gibt es erst mal nicht mit denen sich was verglichen lässt.
    Der Doge ist für 5W20 ausgelegt aber hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und muss gut ziehen. Test wird erstmal nur auf persönliche Eindrücke hinauslaufen.

  • @N54B30 :D Deswegen auch meine Frage mit der Viskosität.
    @TDI-2.7 Hatte auch erstmal direkt das Bild vergrößert, um es genauer erkennen zu können.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • @Bonker
    Irgendwo stand mal, dass man auch dran wäre ein VR2 10W40 herzustellen. Wann kann man mit dem Produkt rechnen?

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • In den letzten Monaten haben viele bemerkt, dass wir einige Rezepte, die wir seit mehreren Jahren produzieren, aktualisiert und neue Produkte vorgestellt haben. In naher Zukunft führen wir die folgenden Viskositäten ein: 0v30 (analog von MOBIL 1 ESP 0w30 LV), 5w20, 5w30 (502/505) 8o