XADO reagiert nicht mehr

  • Moin euch.

    Ich möchte euch etwas mitteilen, was in kurzer Vergangenheit mit XADO besprochen wurde.

    XADO hatte uns ja auf deren Facebook-Präsenz mit einem Foren-Abbild eingebunden, um die Wirkung ihres Additives zu untermauern: Beitrag #206
    Wir hatten XADO (Mitglied bei uns) dann auf die kommerzielle Werbe-Nutzung hingewiesen, da keinerlei Rücksprache mit uns gehalten wurde. Wir hätten uns da schon gewünscht, dass man uns zuvor anspricht, ob die Inhalte genutzt werden dürfen.
    Dabei gilt es klar zwischen kommerzieller und unkommerzieller/gemeinnütziger Absichten zu differenzieren, dies auch in unseren Nutzungsbedingungen angegeben ist.

    Wir schlugen dann vor, uns zum Ausgleich eine Unterstützung zukommen zu lassen oder eben keine Abbilder zu verwenden und vorhandene zu entfernen.
    XADO hat sich für die kommerzielle Nutzung ohne Rücksprache direkt entschuldigt und bot uns an, 3 kostenlose Testprodukte nach Wunsch zur Verfügung zu stellen.
    Dies nahmen wir an und stimmten der einmaligen kommerziellen Nutzung zu. Es bestand seitens XADO Interesse an einer festen längerfristigen Werbe-Kooperation, diese wir aber ablehnten. Es sollte erstmal bei diesem einen Mal bleiben, und weitere Testprodukt-Aktionen wären in Zukunft erneut zu besprechen.

    Die Sache war also bis hier hin gut geklärt. Kein Theater, keine Probleme. :yes:

    Nach weiteren Besprechungen welche Produkte und einer "Verlosung" im Forum hielten wir folgendes fest:

    XADO stimmte zu und wollte erstmal mit den beiden Additiven für mich beginnen.
    Mir wurde dann nach einer Erinnerung der Kraftstoffsystemreiniger und fälschlicherweise das EX120-Additiv für manuelle Getriebe zugesandt. Da hatte jmd. das EX120 für die Einspritzanlage mit dem für Getriebe verwechselt.
    Ich bedankte mich für die Sendung und merkte die Teil-Fehllieferung an. Und seit dem gab es bis heute keinerlei Reaktion mehr, nichts. Weder in der Konversation, noch per e-Mail.

    Lassen wir den Fehler mit dem EX120 mal beiseite, so bleibt das zugesagte 3. Wunschprodukt für die Foren-"Verlosung" offen.

    Wie ich gesehen habe, hat XADO den Facebook-Beitrag von uns zwischenzeitlich entfernt. Das Interesse ist anscheinend völlig verflossen...
    Vielleicht waren wir auch zu unangenehm mit unserer neutralen Haltung und der Absage einer Werbe-Kooperation...wer weiß. :grins3:

    Naja, ich lasse das jetzt so stehen und gut.
    Falls XADO mit liest, nochmals danke für die Produkte. Wir hätten das auch gerne bis zum 3. Produkt fortgeführt und den Beitrag auf FB hätten Sie ruhig stehen lassen können, wir hatten ja eine gütige Abmachung. :zwinker2:

    Über den Kraftstoffsystemreiniger werde ich berichten, ist aktuell eingefüllt.
    Da meine KE-Jetronik beim Warmstart gerne mal etwas muckt, wäre das EX120 für die Einspritzanlage sehr interessant gewesen (siehe Produktbeschreibung).

    Das EX120 für Getriebe stelle ich dann per Umfrage dem Forum zur Verfügung. Da gibt es dann noch einen Beitrag für wie das abläuft.
    EDIT: Teilnahme - Testprodukt von XADO

    So, das wars dann. :read:

    Gruß
    Jörg

  • Traurig als Firma so trotzig zu reagieren. Aber das sollte ja keinen weiteren Einfluss auf uns haben. Wir können ja weiterhin testen, schauen, fühlen und analysieren und uns am allgemeinen, freiem Wissen erfreuen.

    Hoffen wir mal, dass das XADO bei dir bewirkt und es vielleicht eine weitere Empfehlung für Kradtstoffadditive wird.

  • Naja, trotzig würde ich das jetzt nicht nennen.
    Ich denke eher, dass wir uninteressant geworden sind, weil wir nicht direkt Werbe-Partner werden wollen, und daher lassen sie es einfach im Sande verlaufen.

    Was mich daran stört, ist, dass eine Zusage nicht eingehalten wurde. Egal ob sie in uns nun einen Werbe-Erfolg sehen oder nicht. Aus aufkommenden Desinteresse eine Zusage versiegen lassen finde ich nicht so dolle.

    Aber gut, ist jetzt auch kein Beinbruch. ;)

  • Sie haben eine Entscheidung getroffen, und den Beitrag entfernt. Könnten ja nun hunderte Foren kommen, und was umsonst haben wollen, zum testen. Das liefe dann aber für das Unternehmen in die Influencer Schiene, und das möchte man offenbar nicht machen.

    Alles einwandfrei so weit. Eine Nachricht zum Abschluss wäre noch nett gewesen, aber gut...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Alles einwandfrei so weit?
    Es wurden 3 Produkte zugesagt, und man hält sich nicht daran. Das müssen die doch vorher wissen, welche Abmachungen die eingehen wollen oder nicht. Wir haben XADO ja nicht gezwungen uns in irgendeiner Form zu unterstützen.
    Es gab von Anfang an die Möglichkeit, einfach das Abbild zu entfernen und gut, was am Ende ja eh gemacht wurde.

    Als erstes hätten sie uns aber nur anschreiben brauchen wegen dem Abbild, waren ja eh Mitglied. Das ist ein geschäftsfähiges Unternehmen. Die sollten schon wissen, was sie wie machen.

  • Da wurde wohl etwas unkoordiniert gehandelt. Und jetzt hat jemand, der was zu sagen hat, nen Schlußstrich drunter gemacht. Dem ist es nun relativ egal welche Abmachungen es gegeben hat.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Es gibt Neuigkeiten.

    XADO hat sich heute überraschend gemeldet und die entstandene Situation wurde besprochen.
    Man entschuldigte sich für die fehlerhafte Lieferung und sagte mir den Ersatz wie vorgesehen zu. Ebenfalls wurde das 3. Wunsch-Produkt für die "Foren-Verlosung" bestätigt.
    Es folgt demnächst also eine weitere Verlosungs-Umfrage, diese ich dann hier editieren werde.

    Aus aktuellem Anlass wird das Thema geschlossen.

    EDIT
    Hier geht es zu den Umfrage-Verlosungen: 4 Testprodukte von XADO zu "verlosen"