Ravenol NDT Nord Duty Truck 5W-40 + WS2-E ENGINE-OIL-UPGRADE - BMW 535d e61 - 10.000 Km

  • Das Fahrprofil ist gleich dem vorherigen
    Link

    Das Auto lief im Stand deutlich mehr. Injektor 1 läuft deutlich im Plus Bereich und spritzt zu viel ein. Der wird demnächst von mir überholt.
    Da kommt der höhere Dieseleintrag her.

    Bor und Antimon ist dem Upgrade zuzuordnen.

    Wolfram ist deutlich mehr zu sehen als beim Eurol.
    Ich müsste über 7 Dosen Eurol reinkippen um auf die Wolframmenge vom W2S-e zu kommen oder sehe ich da was falsch?

    Aktuell fahre ich nach der Mannol MotorFlush Reinigung MANNOL 10W-40 TS-3 SHPD (Truck Special)

    Werde das mind 2000km fahren. Fühlt sich nach den ersten 1000km ganz gut an.

    Danach kommen große Turbos, LLK und Penrite 10W-40 mit 2 Dosen Eurol

  • Al und Cu sind Top. Eisen kommt von der Steuerkette...
    Kraftstoffeintrag ist vorhanden, aber Visko liegt im Bereich SAE40. Die Menge von Wolfram würde ich reduzieren...
    Danke!

    Der Hersteller sieht beim W2S-e vor eine Dose auf 3,5-5L ÖL.
    Ich habe eine Dose auf über 8l gekippt. Also bin ich unter der optimal vorgesehenen Menge vom Hersteller.
    Und nun sagst du weniger Wolfram.

    Warum?

  • Ob die Menge über 600ppm hilft?

    Das musst man doch den Hersteller fragen, ich plane doch die Menge an Wolfram nicht, war selbst überrascht wie viel das ist.
    Auf 3,5l Öl wäre es ja noch mehr...

    Viel hilft doch immer Viel :flitz:

    Das Eurol ist nicht mit WS2 zu vergleichen.
    Feststoff vs. öllöslich

    Wie soll man es denn vergleichen?
    Ölcheck bestimmt nur die Menge und unterscheidet da auch nicht.

    Was ist denn deiner Meinung nach besser als Additiv?
    Welches der beiden sollte man in Zukunft wieder kaufen?