• Mal wieder ist beim New Beetle eine Abblendlichtlampe kaputt gegangen. Jetzt überlege ich, ob ich etwas Geld in die Hand nehme und die H7 von Osram oder Philipps hole, damit mal das wechseln ein Ende hat.

    Zur Info, beim New Beetle werden die Scheinwerfer im ganzen rausgeholt zum tauschen der Lampen und dann wieder reingeschoben.

    Natürlich aufm Privatgelände.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Davon ist mir jetzt eine durchgeballert, aber ich müsste schauen ob sie 1 oder 1,5Jahre gehalten hat.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Und danach bitte in die Werkstatt zum Licht einstellen. Machen viele sogar kostenlos oder halt nen Fünfer für die Kaffeekasse

    Im Winter merkt man doch wieder wie viele entweder mit ausgefallenen oder komplett zum Himmel verstellten Scheinwerfern rum fahren.

  • 1,5Jahre Jahre im New Beetle ist doch klasse :zwinker: .

    Hatte zwei Stück im Bekanntenkreis und da waren immer die Lampen nach einem Jahr durch. Die Osram AllSeason fand ich noch am besten. Neue Batterie usw. hat irgendwie nie was gebracht um die Haltbarkeit zu verbessern.

    Wie fandest du die AllSeason von der Lichtausbeute?

  • Wenn das Auto Leuchtmittel "frisst", würde ich es mal mit Phillips X-treme Vision Moto H7 versuchen. Die machen zwar warmweißes bis gelbliches Licht, sind aber besonders Vibrationsresistent. Durch die Art, wie der Glühfaden ausgeführt ist, sind H7 besonders vibrationsempfindlich.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Die LED sind jetzt doch schon wieder raus ausm Kopf. Bei dem Preis kann ich noch paar Jahre im Vergleich die HalogenLampen tauschen. Besonders in 1-2 Jahren wird der NB noch weniger genutzt.

    TDI-2.7 Ich fand die AllSeason gut. Die Night Breaker Laser hatten mir besser gefallen, aber das Preis/Haltbarkeit-Verhältnis war mir zu schlecht.

    Die Osram Night Breaker Silver hatte ich jetzt auch in Erwägung gezogen, aber die Idee von isaucheinname mit Motorradlampen finde ich nicht schlecht.

    BTW:

    Ich weiß nicht was die Elektrik macht, aber so nach 10-20min fahrt schaltet ein Relai und das Licht wird dabei kurz etwas dunkler.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Wie lange die Nightbreaker Laser H4 bei mir gehalten haben, weiß ich leider nicht 100%ig :überleg:

    Glaube aber, dass ich die nur am Anfang 1x neu gemacht habe - dann waren es etwa 55-60tkm.

    Ich fahre immer mit Licht.

    Die aktuellen Nightbreaker Silver H4 sind nun 7-13tkm verbaut. Leider habe ich mir den Kilometerstand nicht gemerkt, bzw. nicht nachgesehen und ihn auch nicht in mein bebildertes "online" Serviceheft geschrieben :lach3:

    Beim Wechsel von Nightbreaker Laser auf Nightbreaker Silver kam mir die Helligkeit der Silver zwar geringer vor, aber ich empfand die Ausleuchtung nicht als schlechter - dafür jedoch die Lichtfarbe bei Schneeregen als angenehmer, da die Silver gelber sind, als die Laser.

    Habe jedoch nicht 1zu1 verglichen, sondern einfach nachts am Straßenrand gewechselt, als eine Seite "Laser" ausgefallen war und wir noch 100km Landstraße vor uns hatten :unsicher:

    Gestern habe ich bei Amazon ein Doppelpack Nightbreaker 200 bestellt. Die sollen morgen hier sein - dann werde ich die mal mit den Nightbreaker Silver vergleichen und auch Fotos machen.

    Die Nightbreaker 200 haben mich dann jetzt doch mal neugierig gemacht. Ein Doppelpack Nightbreaker Laser habe ich auch noch hier liegen - theoretisch könnte ich also sogar alle drei vergleichen. :hotdrink:

  • Ich muss meine Aussagen etwas korrigieren.

    Gestern wollte ich schauen ob ich noch eine einfache Ersatz H7 rumliegen habe (bis die Bestellte geliefert wird), damit ich Abends/Nachts wieder etwas mehr Licht auf die Straße bringe. Beim suchen habe ich noch eine AllSeason gefunden und mich natürlich darüber gefreut.

    Nach dem Ausbau des Scheinwerfers ist mir aufgefallen, dass die eingesetzte Lampe schon ca. 2,5 Jahre verbaut und eine Osram NBU war.
    Die AllSeason aus Februar/März 2020 hatte ich anscheinen komplett in dem anderen Scheinwerfer verbaut gehabt.. Von daher bin ich mit der Lebensdauer doch sehr zufrieden.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • TDI-2.7 Ich glaube, bei der Einführung waren tatsächlich nur die city-vision moto mit 10G. Aber nun hat auch die x-treme Vision Moto das 10G Logo auf der Verpackung, die dürften auch nicht wirklich gelb sein (3500K)

    Ich hab in meinem 1-Zylinder Schüttler seit 2019 die City-Vision Moto drin. Die haben Gelbstich. Ich fahre selten nachts und wenn, langt das Licht für die Endurogeschwindigkeit.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • ich habe gestern die Philips LED im Twingo verbaut, echt der Hammer, eine super Verbesserungen zu den Original H4.

    Einzig für hinten drauf benötige ich andere Kappen, die Original passen bei den LED nicht. Ich habe jetzt welche bei Amazon bestellt

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (22. Dezember 2021 um 17:32)

  • Erste Vergleichsbilder Nightbreaker Silver vs. Nightbreaker 200

    Die Ausleuchtung der 200 empfinde ich schon als besser, sie sind auch weißer (ob mir das bei Schietwedder gefällt, wird sich zeigen), aber generell bin ich jetzt nicht so 100%ig überzeugt und würde aktuell eher zu den Silver tendieren (Silver zwischen 10-12€ und 200 zwischen 22-24€).

    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen - denke aber, dass die Silver langlebiger sind, als die 200. Die Silver haben auch kein blaues Glas.

    Eventuell werde ich die Tage noch Bilder auf einem Parkplatz, Waldweg oder Landstraße machen - um die tatsächliche Ausleuchtung und die Leuchtweite vergleichen zu können. Mein erster Eindruck auf der Landstraße ist schon gut. Ein direkter Fotovergleich wäre dennoch angebracht - da das gute Gefühl auch Einbildung sein könnte.

  • Ich finde den Kontrast auf dem Boden bei dem oberen Bild besser, auch wenn es weniger hell ist.

    Der Blauanteil an der Lampe sieht für mich so aus, als ob vor allem das Fernlicht sehr bläulich/weiß leuchten könnte. Fand ich bei den Philips racing sehr unangenehm. Vor allem wenn es mal nebelig ist. Bei trockenem Wetter ist es kein Problem.

    Also das Fernlicht gerne mit testen. Ist blöd wenn man das zu spät bemerkt. :daumen:

  • ich habe gestern die Philips LED im Twingo verbaut, echt der Hammer, eine super Verbesserungen zu den Original H4.

    Einzig für hinten drauf benötige ich andere Kappen, die Original passen bei den LED nicht. Ich habe jetzt welche bei Amazon bestellt

    Ich habe in meinem smart ebenfalls auf LED umgestellt. Zwar H7 und Chinaware - trotzdem war der Unterschied massiv.

    Immerhin sind es Projektionslinsen, die die Streuung reduzieren.

    Welche Kappen hast du bestellt? Ich habe meine hinten ausgestanzt. Nicht ideal.

  • solche, die Original haben auch 75mm, hoffe die passen

    LED Staubschutzkappe, Auto LED Scheinwerfer Gummi Staubschutzkappe 2pcs 75mm LED Scheinwerfer Staubdicht Wasserdicht Gummidichtung Abdeckkappen
    Spezifikation: Bedingung: 100% nagelneu Material: PVC-Gummi Farbe schwarz Größe: als Bild gezeigt Menge: 2St Paketgewicht: Ca. 67 g / 2,4 oz Paketliste: 2 *…
    www.amazon.de

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30