• Neulich Fernlicht auf Philips Diamond Vision gewechselt und heute die Xenon auf Osram Cool Blue Boost. Natürlich rein zu Testzwecken versteht sich, da beide ohne Zulassung.


    Bild 1 D2S Cool Blue Boost Bild 2 plus eingeschaltetem Fernlicht H7 Diamond Vision.



    Bild 3 Ablendlicht Bild 4 plus Nebelscheinwerfer

    Bild 5 zeigt sehr schön den Unterschied zu den Nebelscheinwerfer. Welche Birnen dort verbaut sind kann ich nicht sagen. Die Standlichter sind kaltweiße LEDs. Die Cool Blue Boost treffen ziemlich genau die Farbe. Der blaue Schimmer kommt vom eingeschaltetem Fernlicht, da der Kolben der Diamond Vision blau eingefärbt ist.

    Die Cool Blue Boost sind wirklich top. Sowohl die Ausleuchtung, wie auch die Helligkeit und die Farbtemperatur. Sie sind komplett kaltweiß, ohne jeden Gelbstich. Die Diamond Vision gehen schon etwas ins blaue, sieht man auf den Photos jedoch nicht sehr gut. Ist auch nicht gravierend der Unterschied. Man erkennt es jedoch zum Beispiel wenn Schilder angeleuchtet werden, die Cool Blue Boost tun dies nicht. Sie sind wirklich kaltweiß und haben eventuell einen minimalen Blaustich. Die Photos sind eine halbe Stunde nach dem Wechsel aufgenommen. Wie weit sich die Temperatur noch ändert, zeigen die nächsten Betriebsstunden.

    Die Boost kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie sind wirklich toll und um Welten besser, als die alten Philips 85122. Die Diamond Vision, wer sein Fernlicht dem Xenon angleichen möchte. Heller und weiter leuchten sie auf keinen Fall als Standard H7 Birnen. Ist auch klar, da im Gegensatz zu den Xenon, der Kolben eingefärbt wird. Dies schluckt eine Menge an Licht. Sollte sich die Temperatur der Boost noch ändern, mache ich nochmal ein Photo zum Vergleich.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Sind D2S oder ?
    Ich finde die OSRAM XENARC® NIGHT BREAKER® LASER D2S
    Sind der Hammer. Im A4 als D2S und im A6 als D3s verbaut. kein vergleich zu vorher.
    Grade wenn die Lampen schon 10 Jahre alt sind macht es richtig was aus.

  • Kann ich nur zu 100% zustimmen. Allerdings sollte man immer prüfen ob die Scheinwerfer bzw. die Linsen nicht total beschlagen sind mit einem Milchigen Film der dafür sorgt das man nur noch streulicht erzeugt. Falls dem so ist bleibt nur den Scheinwerfer zerlegen und reinigen oder was neues. Hab gerade im Bekanntenkreis mehrere derartige Fälle.
    Der beste Xenon Brenner bringt dann nichts.

  • Das mit den Linsen soll ja wirklich schon ne größere Sache sein. Bis jetzt , zum Glück, noch keinen Fall gehabt.
    Die D2S laufen auch noch mit 50Watt das ist im direkten Vergleich noch mal was anderes als D3s . Wobei in der Theorie die Lux Zahl das selbe sein soll.

  • Die GE Xensation White mit 5300K sind sicher von der Lichtfarbe noch mal weiß-bläulich.

    Die Osram werden aber vermutlich eine besser Ausleuchtung bei Regen haben und ich denke die Qualität ist noch mal besser (Lebensdauer)

    Wenn man die Brenner gut tauschen kann würde ich die GE mal Testen.

    Alles ist besser wie die Originalen :)

  • Die GE waren nicht schlecht von der Lichtausbeute allerdings hat der eine Brenner nach ein paar Tagen angefangen zu flackern und die Lichtfarbe ging stark ins Gelbliche.
    Ich habe zur Zeit die Philips xtremvision gen2 d3s wieder drin und bin rundum zufrieden. Lichtfarbe fast reinweiß mit nem ganz kleinen gelbstich am Rand und vorallem wirklich hell.
    Ich hatte die schonmal verbaut und war damals etwas enttäuscht aber anscheinend hat Philips etwas geändert oder ich hab einfach ne super Charge bekommen?