Amsoil XL Synthetic Motor Oil 10W-40

  • Doch gut wenn mehr drin ist!!

    Habe hier noch zwei original verschlossene Dosen vom Z-Rod 10W-40. Die angezeigte Füllmenge ist ziemlich genau zwischen den Strichen vom Quart und Liter. Da die Dose dort enger wird, werden wohl nur um die 20ml auf den Liter fehlen. Das dürfte beim XL genauso sein.

  • Es macht mich wahnsinnig, dass ich keine Auto habe, wo ich das XL BOOSTET 10/40 bestpassend reinschütten kann.

    Das Öl ist P/L der Sieger hier.... - neben SHU vll. - die techn. Daten sind absoluter Hammer - insb. NOACK - HTHS - KV100

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Spricht nichts dagegen. (Ölsäufer ausgenommen)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich war so frei und hab Amsoil angefragt bezüglich gaaaanz grober zusammensetzung da ich weder hier noch sonstwo die info gefunden haben obs reines HC oder prozentual mit Pao oder Ester ist.

    Antwort von Amsoil:

    Thank you for your email.

    The XL Series is using very high grade synthetic base oils in its formulation. The specific formulation is proprietary, however, there will be some esters involved, which is common with most oils in order to provide good compatibility with elastomers and improved solvency. The additive package that is used in the formulation is going to contribute the most to the overall performance of the engine oil. The AMSOIL XL Series uses a very premium chemistry to enhance the performance of the oil to provide good protection.

    We hope this is helpful.

  • Ja, kannst Du machen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Servus EddyF. !

    ich lehne mich aus dem Fenster und würde dieses Amsoil XL nah an der LL-01(2018) sehen, also in etwa wie das SHU 5w-40. Die Additivierung beinhaltet weniger Kalzium, dafür mehr Magnesium. Die TBN ist sehr ordentlich, aber die SA (1.23) ist zu hoch für ein midSAPS. Die versprochenen Ester sind im IRS nicht zu finden.

    Ich schätze, dass Du dem Motor an sich nichts Böses damit antust (bis auf die Überschreitung der freigegebenen Visko-Grenzen), aber der OPF wird etwas leiden.