Gibt es DAS BESTE ÖL für V8 Motoren???

  • Hallo.

    Ich bin der Ralle aus Gelsenkirchen und ich fahre seit über 15 Jahren BMW V8.

    Der erste war der E39 540i mit 286 PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damals bin ich imma nach Mc.oil gefahren und habe Shell Hellix Ultra 0W40 jedes Jahr einfüllen lassen.

    Dann plötzlich gab es KEINE BMW Freigabe mehr. Ja supa! X(

    Umgeschwenkt auf Mobil 1 0W40.

    Und auch meinen nächsten BMW E60 545i damit jedes Jahr befüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann wurde das ÖL nicht mehr produziert und der Nachfolger hatte auch KEINE BMW-Freigabe mehr. X(

    Also habe ich wieder umgeschwenkt auf das Castrol Titanium 0W40 und meinen nächsten BMW E60 550i jedes Jahr befüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt fahre ich seit ein paar Monaten meinen neuen F13 650i und ich frage mich, welches ist das beste Öl für diesen Motor.


    Ich mag einfach die große Bandbreite 0W40, gibt mir ein gutes Gefühl.

    Fahre gerne sportlich. Ist das Castrol das beste für meinen Motor, oder nich.

    Also! Was ist das beste Motoröl?

    Gibt es das überhaupt???

    :music2: :music3: :music4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Ralle

  • Moin Ralle2912.

    Zu Deinem Thementitel "Gibt es DAS BESTE ÖL für V8 Motoren???" gibt es ein klares: nein
    Es gibt bei egal welchen Motoren kein "das beste Öl". Es kommt hierbei auf viele Faktoren an, die einbezogen werden müssen.

    Wie N55 bereits schrieb, eröffne bitte eine Beratung um ein passendes Öl zu finden.
    Dazu auf jeden Fall die 18-Punkte-Liste ausfüllen, wie es in den anderen Threads auch zu sehen ist.

    Gruß
    Jörg

  • Moin Ralle2912.

    Zu Deinem Thementitel "Gibt es DAS BESTE ÖL für V8 Motoren???" gibt es ein klares: nein
    Es gibt bei egal welchen Motoren kein "das beste Öl". Es kommt hierbei auf viele Faktoren an, die einbezogen werden müssen.

    Wie N55 bereits schrieb, eröffne bitte eine Beratung um ein passendes Öl zu finden.
    Dazu auf jeden Fall die 18-Punkte-Liste ausfüllen, wie es in den anderen Threads auch zu sehen ist.

    Gruß
    Jörg

    Ok Jörg, dann werde ich das mal morgen in Angriff nehmen...

    :prost:

  • Aufgrund von Nutzung, Fahrprofil, Herstellerangaben und bereits durchgeführten Analysen kann man eine Empfehlung in der richtigen Richtung geben.

    Dafür gibt es eben die Möglichkeit oder Notwendigkeit, für jedes Fahrzeug einen Beratungstread zu erstellen.

    An der Zylinderzahl kann man auf keinen Fall ein bestimmtes Öl fest machen. 0W-40 passt, wenn man keine all zu langen Intervalle und keine all zu hohen Öltemperaturen fährt, recht universell. Aber optimieren kann man hier auf jeden Fall.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90