Gibt es DAS BESTE ÖL für V8 Motoren???

  • Hallo.

    Ich bin der Ralle aus Gelsenkirchen und ich fahre seit über 15 Jahren BMW V8.

    Der erste war der E39 540i mit 286 PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damals bin ich imma nach Mc.oil gefahren und habe Shell Hellix Ultra 0W40 jedes Jahr einfüllen lassen.

    Dann plötzlich gab es KEINE BMW Freigabe mehr. Ja supa! X(

    Umgeschwenkt auf Mobil 1 0W40.

    Und auch meinen nächsten BMW E60 545i damit jedes Jahr befüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann wurde das ÖL nicht mehr produziert und der Nachfolger hatte auch KEINE BMW-Freigabe mehr. X(

    Also habe ich wieder umgeschwenkt auf das Castrol Titanium 0W40 und meinen nächsten BMW E60 550i jedes Jahr befüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt fahre ich seit ein paar Monaten meinen neuen F13 650i und ich frage mich, welches ist das beste Öl für diesen Motor.