BARDAHL Turbo Protect Oil Booster C60-Motoröladditiv

  • Was ist hiervon zu hallten...jemand Erfahrung ?

    hört sich gut an. Auch die Videos sehr überzeugend bei YT


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :snack:

  • Der Tenor gegenüber Additiven und solchen Tests ist meist:
    Die Wirkungsweise unter DIESER Belastung wird eindrucksvoll demonstriert, man scheint in diesem Bereich eine enorme Verbesserung erzielen zu können. Problem an der Sache ist, ist das getestete Szenario repräsentativ für die Belastung im Motor?

    Oder wurde hier etwas getestet, was in der Praxis so nie stattfinden wird?

    Abgesehen davon ist das nur eine Anforderung von vielen. Das Öl muss weiterhin langzeitstabil sein, Oxidation usw. verhindern, eine bestimmte Viskosität haben, Rückstände aufnehmen können usw. Die Frage ist nun, wenn ich mit einem Additiv eine Eigenschaft davon verbessere, welchen Einfluss hat das auf die anderen? Wird deren Funktion gemindert?

    D.h. man verbessert schlimmstenfalls einen Funktionsbestandteil des Öls, welcher auch vorher schon gut genug war, verschlechtert aber ggf. einen anderen Bereich.


    Diese Diskussion wird es bei jedem Additiv geben. Und ob das eigene Gehör/Empfinden ausreicht um beurteilen zu können, ob es dem Motor durch das Additiv wirklich besser geht und er unterm Strich wirklich länger leben wird, ist jedem selbst überlassen.

  • ich mag solche Videos, z.B. nach dem da nutze ich H&Sholders, meine Glaube ist sehr stark:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Info:

  • Also, ich oute mich mal!

    ja, ich habe schon seit 3 Jahren im Einsatz beim damaligen V50 D5 Diesel hat es sehr gut funktioniert.

    Beim kleinen C30 ist es auch drinn und tut seinen Dienst, nur fahre ich ihn selten.
    Beim großen C30 kommt es im nächsten Ölwelchsel mit rein.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service: