Comma PD Plus 5W-40

  • Neues Datenblatt

    17856.pdf

    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit diesem Öl?

    Vollsynthetisch wahrscheinlich nicht nach Deutschem Recht, oder doch?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • mMn. sehr schwierig zu beurteilen... es ist ja nicht bekannt ob fp bei offenem oder geschlossenem tiegel gemessen wurde... außerdem kein IRS und kein NOACK... aber denke eher nicht vollsynthetisch auch wegen dem Preis von teilweise <6€/Liter

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Mit hoher Sicherheit nicht vollsynthetisch nach deutschem Recht.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Datenblatt vom 19.11.2021 beigefügt.

    Das Öl scheint "stärker" geworden zu sein, wenn man sich die Dichte anschaut.

    Ich habe dieses Öl schon bei 2 Corsa D mit Diesel Motoren eingefüllt. Bisher beide unauffällig.

    vom aktuellen Datenblättern her, scheint es vergleichbar mit dem Megol Low Emmission 5W-40 zu sein.

    Generell, bin ich der Meinung, dass der Hersteller recht solide Öle für einen guten Preis bietet.

  • Bin selbst ein großer Fan vom Hersteller. Habe mit dem PD Plus sowie dem Prolife gute Erfahrung in VW Dieseln.

    Aussagekräftige Datenblätter, transparente Regelung bzgl. Freigaben (Dokumente auf der Website veröffentlicht) und sehr guter Preis.