Mercedes (W212) E220 CDI MoPf Bj.2013 ohne AdBlue

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Leute,

ich habe noch etwas zeit bis zum Motorölwechsel in Mai.

Überlegungen habe ich jetzt gemacht:
      -ich werde nicht 20L Kanister kaufen, weil der zu lange geöffnet herum stehen würde, fast 2 Jahre.
      -das Intervall werde ich nicht verkürzen, weil es für mich als Vielfahrer unpraktisch ist,
      und ich lieber die Service Meldungen im Display beibehalte, sonst muss ich auch alle filter Wechsel verkürzen
      -ich nehme Motoröl Castrol Titanium FST 5W-30 LL, weil ich nichts riskieren will und der preis nicht so ins Gewicht fehlt
    • - Dem Öl macht das nichts aus, wenn es zwei Jahre angebrochen ist, wenn der Deckel zugedreht ist, dann passt das. Vielleicht bekommst du auch 4x5l, dann wäre das ja praktischer weil es weniger Platz wegnimmt.
      - Ich halte es durchaus für machbar nur das Öl zu wechseln und den Filter nur jeden zweiten Wechsel zu ersetzen. Es spricht nichts gegen einen Wechsel zur Halbzeit nach deiner Anzeige; mit Pumpe ist das ja super easy!
      - Du riskierst mit dem genannten Castrol-Öl nicht weniger als mit jedem anderen C3/229.31/229.51-Öl.