Hagerty ... Motoreninstandsetzung in Stop Motion Videos

  • Gutes neues Jahr ins Forum...
    Gestern habe ich durch Zufall die bisher absolut geilsten Stop Motion Videos über die Instandsetzung verschiedener Motoren gefunden. Die Arbeit ansich ist ja schon absolut High Level, aber die Videos sind nochmal das Sahnetüpfelchen.
    Am besten aufm Smart-TV ansehen. Ich bin gestern fest gegangen. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und so wird das Video erstellt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist immer wieder faszinierend und je nach Sichtweise auch frustrierend zu sehen wieviel Know-How und Erfahrung die Amis beim Thema Motorenbau haben. V8, Motorräder, Japanische Automotoren: Die Jungs haben es drauf.

    Und hier in D gibt es keinen der einen Honda S2000 Motor überholen kann.

  • Danke, hab gerade nachgesehen. Leider keine Motorüberholung! Aber nettes Video. Gute Arbeit!

    - Die Zündaussetzter haben die S2000 meistens, weil der Kabelbaum oben auf dem Ventildeckel "gar gebacken" wird und die Stecker für die Zündspulen daher irgendwann brüchig werden.
    - Der Steuerkettenspanner kommt bei jedem S2000 mal daher, es gibt welche die haben angeblich inzwischen den dritten drin. Kostet 90,-€ wenn weiss wo man ihn ohne Hondaaufdruck findet und ist in 20 Minuten getauscht. Die Steurkette etc. hält ewig.
    - Ölverbrauch haben sie alle. Meiner ca. 0,6 Liter / 1000 Km.

    Das sind natürlich Sachen die man als "Nerdiger Freak" der sich intensiv mit dem Auto beschäftig weiss. Eine Werksatt die jedes Auto macht kann solches Detailwissen natürlich nicht haben, das wäre zuviel verlangt!

    Von solch eingeschlagenen Ventilen habe ich bei Honda noch nie gehört / gesehen. Never. =O Montagsproduktion bei Honda? Unvorstellbar.

  • Wer weiss wie lange damit gefahren wurde. oder rückwärts am berg mal geparkt hm.