Videos von Redhead Zylinderkopftechnik

  • Hier mal ein Video der Firma "Redhead Zylinderkopftechnik".
    Die Jungs sind noch ganz am Anfang in Sachen Videoqualität etc., das Wissen um die Motorentechnik hingegen ist sehr groß.
    Kenne mittlerweile mehrere Leute, die dort ihre KTM-Köpfe haben machen lassen.

    Hier eine kleine Aufbereitung eines Jaguar E-Type Motors, in der Playlist finden sich aber noch viele weitere gute Videos ! :daumen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder ein geiles Projekt von den Rotköpfen !
    Wenn alles glatt läuft, werde ich dort dieses Jahr mit meinem LC4-Kopf vorstellig ! :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein gutes Video zur Instandsetzung eines 2.0 TFSI und der Problematik des hohen Ölverbrauchs ! :thumbup:

  • das mit dem zafira hatte ich schon bei vielen opel modellen mit diesen filtern. auch nach 15tkm, zugesetzt oder sich zersetzt.

  • Hier eine schöne Instandsetzung eines W124-Motors.
    Auch hier lässt sich sehr gut anhand der beschädigten Bauteile erkennen, warum der regelmässige Tausch des Kühlwassers so wichtig für das Kühlsystem ist !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die machen keine halbe Sachen. Sieht echt gut aus die Überholung. Wenn man sich die Kolben des M102 ansieht, weiß man aber genau, dass der Motor noch auf Haltbarkeit ausgelegt war. Nix Leichtbau oder Spritsparwahn... 8) :D

    Gruß Julian

  • Ca. Min 15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Ist ja interessant, dass sogar die Profis die Tröpfelmethode zu einer einfachen Ölanalyse verwenden.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • wie bei dem s211 habe ich es schon sehr oft erlebt, das bei vielen vorallendem vertragswerstätten sie gearbeitet wird. bei einem kumpel von mir war ein nw versteler defekt an seinem w8, ihm hat keiner gesagt das dazu kette raus muss. somit wurde die alter verbaut die dann nach 3 tkm hin war. wieder ales von vorn.

  • Die Videos von denen sind echt klasse :thumbup:
    Es fällt doch sehr auf, dass dort haufenweise VAG Motoren repariert und revidiert werden, oft schon nach geringer Laufleistung... :thumbdown:
    Einfach mal auf ihrem Youtube Channel vorbei schauen.

  • Man muss das aber auch in Relation sehen. VAG ist nun mal auch sehr stark vertreten.
    Laut https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-…le20883337.html hat alleine VW(nicht VAG, Stand Januar 2019) einen Anteil von 21,3% in Deutschland. VAG in Summe hat einen Anteil von 35,3%(!!!).
    Opel z.B. als Zweitplatzierter kommt auf 9,5%...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1: