Videos von Redhead Zylinderkopftechnik

  • Der EA189 ist als Grundmotor stabil, aber die Lieferengpässe im Bereich AGR-Ventile, die es nach
    den Updates gab, zeigen, dass die Motoren empfindlicher wurden.

    Je mehr Abgase rückgeführt werden, desto mehr geht es auf die Motorhaltbarkeit. Seitdem ich ein
    downgrade an meinem EA189 durchgeführen lassen habe, ist es wieder ein anderes Auto. In Verbindung
    mit dem AGR-Simulator und Redline Euro Series 5W-40 läuft der so ruhig und geschmeidig, dass es
    schon fast unverschämt ist für einen Diesel. :love: :red:

  • Ich habe in einen anderen Thread bereits meine Drosselklappe sowie die Einführung der AGR zur Ansaugbrücke fotografiert/ hochgeladen und das zeigt deutlich das nicht alle EA189 gleich betroffen sind. Mein CJCD zeigt weniger Ablagerungen als es bei anderen der Fall ist. Allgemeiner KFZ-Thread
    Im allgemeinen stimmt aber das sich der Motor mit einem hochwertigen 5w40 verdammt gut anfühlt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch sie wissen manchmal nicht mehr weiter.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ich habe in einen anderen Thread bereits meine Drosselklappe sowie die Einführung der AGR zur Ansaugbrücke fotografiert/ hochgeladen und...

    Es gibt da einen Montagefehler des AGR Rohres ins Saugrohres. Bei einigen zeigt die Öffnung Richtung Drosselklappe. Das führt zu verkoken der klappe . In der VW internen Anweisung kann man das Teil einfach umdrehen nachdem man eine kleine Metallecke abgefeilt hat. Meistens merkt man das erst wenn die DK schon kaputt ist.

  • Nabend,

    hier mal ein ganz aktuelles Erklärvideo von einem, der Motoren instandsetzt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Video bis zur Hälfte geguckt, und finde es völlig in Ordnung.
    Natürlich bewirbt er dabei seine eigenen Produkte, daran ist auch nichts verwerflich. Aber er erklärt auch die grundlegenden Problematiken und was wie wo Sache ist.

    Für uns ist das halt leichte Kost, wir sollten da auch nicht zu hohe Ansprüche stellen. Dieses Video ist für Jedermann gemacht, damit auch Laien verstehen, warum das Kraftstoff-System sauber sein sollte.

  • 40 Minuten Werbung, oder habe ich etwas verpasst?


    Das Video war ja nicht für Dich bestimmt, sondern eher für diejenigen, die mit Begriffen wie "Verkokungen", AGR-Dreckeintrag, tropfende Düsen durch Dreck, Ölverdünnung durch Treibstoffeintag, erhöhter Verbrauch, ständige DPF Regenerationen in zu kurzen Intervallen usw. noch nicht viel anfangen können.

    Der Post ist leider verschoben worden. Es war ein Threat von mindestens zweien wo das Thema sehr ausgiebig seit etlichen Monaten durchgekaut wird. Das Video fasst die vielen Teilprobleme ziemlich gut zusammen, finde ich.


    @mastergamer

    In den anderen Threats sind mehr als genug äußerst günstige Alternativen benannt. Apothekenpreise muss das keiner bezahlen.

    Bei solchen Sparrechnungen solle man natürlich alle individuellen Faktoren berücksichtigen, sonst wird es schnell zur Milchmädchenrechnung.

    Wenn man ein vernünftiges Fahrprofil hat, dann "braucht" man keine Zusätze. Aber ganz offensichtlich haben die allermeisten dieses Profil nicht, sonst würden sich nicht teilweise die Fragen wiederholen.

  • Das es nicht für mich bestimmt ist, ist klar. Es ist ja nun öffentlich zu sehen.

    Die Beurteilung "als Werbung" ist auch nicht an dich gerichtet, sondern an den Produzenten.

    Die meisten Viedeos der Firma sind zum Thema Motoren sehr informativ, ohne dass dort ihr Produkt als äusserst Vorteilhaft angepriesen wird. Das hat mich dieses Mal gestört, weil es sehr penetrant war.

    Also, nichts für Ungut. Dein Posting ist hier ja auch goldrichtig, nur gefällt mir der Inhalt halt eben nicht, dies habe ich damit zur Aussprache bringen wollen.

    Mastergamer hat ja nicht Unrecht, auch wenn "Oel" das Hobby ist, ist eine zweimalige Anwendung doch sehr kostenintensiv. Dies halte unter anderem für "Gewinnmaximierung"

  • Wieder sehr interessant, besonders die Stelle wo es um die Lagerschalen geht. Stichwort dünnes Öl. Ab 4:45

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das müsste mittlerweile der dritte Teil zum Audi sein!?

    Wenn ich mir die Videos ansehe, bekomme ich echt Angst!

    Letztens sagte noch ein Bekannter, der für einen ziemlich großen Ersatzteilhändler arbeitet: "Kauf dir bloß kein neues Auto - je älter, desto besser."

    Oder der Chef einer VW-Classic Parts-Werkstatt: "Alles was VW nach dem Golf IV gebaut hat, ist Scheiße."

    Ich glaube, die haben beide Recht!

  • Die beiden haben recht.
    Seit Direkteinspritzung gibt es nur noch Quatsch.
    Früher warn nur die Nebenaggregate oder Anbauteile defekt. Heute betrifft das immer direkt den Motor.
    Wenn jetzt einen Zündspule defekt ist habe ich vorher mindestens 1 oder 2 mal die Kette tauschen müssen.
    Heute hält eine Lichtmaschine länger als ein Motor.
    Es gibt teilweise auch Ausnahmen aber die wurden mit Einführung des OPF auch wieder beseitigt.
    Ale Fehler entstehen eigentlich nur wegen der Abgasnorm. Zumindest kommt mir das so vor.

  • In dem Video taucht noch ein weiterer Biturbo-TDI auf - auch Motor fritte! :staunt:

    Und die Bulli-Fahrer (fahren da regelmäßig vor) sorgen für einen konstanten Umsatz.

    Beim T5 Biturbo-TDI 12.000 Motorschäden bei 140.000 Fahrzeugen, die allein dem Hersteller bekannt sind. Freie Werkstätten nicht berücksichtigt.

    https://www.google.com/amp/s/amp.focu…d_11154615.html

    Ich bin insgesamt 7 VW gefahren - alles super Autos. Der letzte war ein Passat 3BG 1.9 TDI (130PS) - unkaputtbar. Den habe ich mit 386tkm für 1.500€ in Zahlung gegeben.

    Wenn ich diese Videos sehe und Artikel lese, frage ich mich ernsthaft wie der VW-Konzern Rekordergenisse erzielen kann - trotz Diesegate und dessen Folgen. Das Rekordergebnis verursacht letztlich der Käufer, der anscheinend sehr leidensfähig und loyal ist. Ist für mich in jeglicher Hinsicht nicht nachvollziehbar.

    Und nur so am Rande: Die letzten 3 Motor-/Getriebeschäden im Bekanntenkreis hatten Audis. Aber was soll's - immer schön zahlen und fröhlich sein!

    Sorry, wenn ich vom Thema abgekommen bin, aber das musste jetzt mal sein oder gibt es dazu einen passenden Thread?