Videos von Redhead Zylinderkopftechnik

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr tolles Video.

  • Habe 2 Bi tdi dieses Jahr komplett ersetzt. die r5 tdi, gingen das jahr, nur paar krümmer, 2 nockenwellen und 1 turbolader. der nächste bi tdi bekommt demnäsht auch ein neues triebwerk, der braucht 3,5 liter auf 2000km.
    Dann war noch t6 150ps 280tkm der Motor platt. Bei dem t6 motor, stand in allen zylindern wasser bis oben, verursacht durch den agrkühler so wie es aussah. was abartig war, dieser delphi injetorenmüll.

  • Wo sie in dem Video mMn auf dem falschen Dampfer sind, ist der Dieseleintrag der Motoren.
    Die Kisten (T5 und T6) regenerieren den Partikelfilter alle 200-300 Kilometer, der Dieseleintrag kommt sicherlich zum großen Teil durch die Nachspritzung
    zur Regeneration des DPF.
    Deren Arbeit im Bereich Zylinderköpfe ist aber wirklich stark

    Gruß Julian

  • Das stimmt, man kann nicht alles wissen. =)

    was auch heftig ist 40tkm intervall beim t6. wir haben einen kunden mit der caravelle 204ps glaube. bi tdi aufjedenfall der hat auch ölverbrauch, aber noch nicht so heftig.

  • Heftig. Solche Autos werden später von dem Händler zum Verkauf angeboten mit kaputten Motoren

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Und mein jüngerer Bruder ist vor einem halben Jahr auf genau so ein Auto reingefallen. Dabei hatte ich ihn beim Kauf des Autos schon eindringlich vor diesen Problemmotoren gewarnt. Nach paar Tagen ging zum ersten Mal die Öllampe an (ich glaube die für die Ölmenge) Er hat mich dann um Rat gefragt, welches Öl er zum Auffüllen kaufen soll. Ich habe ihm dringend geraten, in dem Fall nichts selbst zu füllen, sondern das schön in dem Laden machen zu lassen, in dem er die Kiste gekauft hatte. Gott sei Dank!

    Richtig kaputt war der aber erst nach paar Monaten, als er damit liegen geblieben ist. Auf mindestens einem Zylinder keine Kompression mehr. Er konnte ihn nach einer eindringlichen Drohung mit dem Rechtsanwalt aber noch zurückgeben mit relativ geringem Nutzungskostenabzug.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • Es ist traurig, zumal die bi tdi normal nicht besser gehen wie die 140ps. Wenn ich einen probefahre, frage ich mich wo die mehr Leistung sein soll. Staune das vw das nicht so macht wie sie das mit den Ketten tsi gemacht haben.

  • Zitat von mastergamer

    Ich frag mich was die VW Ingenieure privat so fahren


    Ich glaube nicht, dass die Ingenieure die Autos solange fahren, bis die Probleme auftauchen. 70000-80000 Km halten auch VW-Motoren. Also einfach jedes Jahr einen neuen und man hat auch bei VW garantiert seine Ruhe.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wobei ich mich natürlich schon frage, was bei diesem 400 TKm-Audi anders ist, dass er so lange hält. Wahrscheinlich liegt es am Fahrer.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • Wäre auch ne Möglichkeit. Mein Polo 6N1 1.0 hat auch 550000 Km gelaufen (gestern vollgemacht). Allerdings auch mit dem zweiten Motor. *1 Denke mal bei 600 TKm kommt ein Seat Mii Elektro.

    *1 Da der zweite Motor von Ebay stammt und beim Einbau bereits 190000 TKm gelaufen war, laut Verkäufer, haben beide Motoren insgesamt 740000 Km gelaufen.

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • Der EA189 hat bis auf teilweise auftretende Verkokungen keine mir bekannten Schwächen. Auch der Sechskant des Ölpumpenantriebes wurde mittlerweile überarbeitet. Die erste Generation ist noch mit Problemen bekannt, aber die letzte?!
    Ich bin auf eure Fakten gespannt. :ila: