Videos von Redhead Zylinderkopftechnik

  • Bmw M54 und das Thema Additive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend habe mir das Video zum RS6 angesehen. Anfangs hatte ich mich gewundert, warum die Laufzeit über 50min beträgt.

    Im Verlauf des Videos wurde es dann klar - bei dem Schrott, den Audi da zusammengebaut hat, ging es nicht kürzer.

    Jeder dritte Satz: "Ich rufe mal den Kunden an, ob wir das (z.B. Anlasser) auch noch machen sollen. Kommt man sonst nie wieder dran. Außer man baut den Motor wieder aus."

    Mein persönlicher Schockmoment kam dann bei der Einblendung des Kilometerstandes: 140.000km! Was soll man dazu sagen? Nix gelaufen und dann sowas! Der Besitzer tut mir echt leid!

    Am Ende wurde dann noch mitgeteilt, dass der Kunde die geplante Getriebeölspülung später selbst übernehmen will. Dafür war wahrscheinlich keine Zeit mehr. :samm:

    Audi RS6 Biturbo 681 PS - Ritt auf der Kanonenkugel - Einer von 500! |Redhead - YouTube

  • Nachdem ich die erste Minute gesehen habe: "Kunde hat das Auto letztes Jahr oder vor überschaubarer Zeit gekauft"
    Also weiß man nicht was auf den ersten ca. 130.000km mit dem Audi passiert ist und wie er behandelt wurde.
    Aber vielleicht kommt das ja auch später im Video!?

    INEOS Grenadier (05/2023 - 10.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 56.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 28.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • N54B30 Naja ich denke viele vergessen das man hier keinen 2.0 tdi Vertreter Motor hat. Das ist das Triebwerk aus dem Lamborghini mit Turbos aufgepumpt. Wir reden hier von 600 ps die 2 Tonnen extrem schnell bewegen können. Da kommt das Thema Wartungsfreundlich ganz weit hinten. Und das ist auch nicht nur bei Audi so. Das man bei manchen Ferrari nach 30000 km und 4 Jahren den Zahnriemen wechseln muss wo auch der Motor raus muss stört auch niemanden. Im allgemeinen heulen eh nur die Leute die so ein Auto nicht bezahlen können eh am lautesten über Mängel die das Auto hat. Das die FSI konstruktive Mängel haben ist auch klar aber auch nix Unbekanntes. Einfache Faustregel: kannst du dir das Auto nicht neu leisten dann ist es gebraucht auch nix für dich. Es sei denn du hast was gescheites gelernt und reparierst selber so wie ich. ;)

  • Der optische Zustand vom Motor war ja auch sehr rostig an vielen Stellen. Da kam doch auch der Spruch für 450.000 sieht er doch noch ganz okay aus. 😜

    Und die Nummer mit den Luftfiltern, die der Kunde bei Audi hat wechseln lassen bzw. er hat zumindest zwei Luftfilter für 57 Euro das Stück bezahlt plus die Arbeit weil man da nur mit viel Demontage dran kommt. Allerdings waren beide komplett verdreckt und verstopft und die Rechnung war 3.000 km her… das finde ich eigentlich erschreckend.

  • Der RS6 wurde garantiert im Winter bewegt (erkennt man an der Alu Korrosion) und der V10 BiTurbo nutzt halt den ganzen Platz aus den der Motorraum zu bieten hat.Das kann garnicht Wartungsfreundlich sein. 4 Zylinder im A6 ist natürlich wesentlich Wartungsfreundlicher.

  • Mei, hier stiften die Guten aber kräftig Verwirrung… die Motoren haben für den Zahnriemen 210.000km Wechselintervall, nur in staubreichen Ländern gilt 120.000km.

    Im Video wird gesagt, dass alle 120.000 „geprüft“ werden soll, das gilt aber für den Keilrippenriemen! :aua:

    Völliges Durcheinander…

    Trotzdem Mist, dass der ZR dann das vorgesehene Intervall nicht durchsteht! Dennoch trifft den Besitzer eigentlich keine Schuld, denn genau genommen hatte er noch 15.000km bis zum anstehenden ZRWechsel.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Foto aus dem T5 Serviceheft:

    Einmal editiert, zuletzt von fred611 (10. Februar 2022 um 17:27)

  • Redhead verwendet scheinbar gern Valvoline und in getunten Motoren das VR1 5W50

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witzig: ich dachte gerade echt, Dein BMW wäre im neuen Video von Redhead Zylinderkopftechnik.

    Das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, sogar die gleiche Farbe. :lach3:

    Ich war bei meinem noch nie vorne beim Start, aber ich würde sagen meiner hört sich besser an. Nettes Video, danke dafür.

    Habe mich eigentlich für das Auto nur entschieden, weil ich es günstig bekommen habe und mein Vater mit seinem E46/3 330d super Erfahrungen gemacht hat. Also er hat sich für meine damaligen Verhältnisse um nichts gekümmert beim Auto und die Probleme fingen erst bei >270k km an. Mit 306k hat er es verkauft mit immer noch 3-4k €. Da habe ich mir gedacht, na bis 300.000 km wird das Ding dann schon halten.

    Dann kam der Oil Club :moin: und ich musste feststellen, dass mein Vater den Wagen eher misshandelt hat. Somit erwarte ich nun, dass meiner ohne Probleme 400.000 km hält. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ja, Baujahr, Motor - passt alles. Dann kam dein Spritpost, ich schau bei Spritmonitor und denke. Moment - das ist sogar die Farbe. Was haben die noch mal zu den KM gesagt. Zumal ja auch erwähnt wird, dass der Besitzer gerne mal unter 5 Liter fährt. 😉 Gib zu, Du hast den Tacho gedreht!

  • Super Werbevideo, aber mit viel Inhalt mMn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ja Werbevideo.

    Aber wir wissen ja aus der Praxis, dass es Additive gibt, die wirken.

    Stellt sich nur die Frage, wo er zukauft

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Interessanter Versuch… in den Hauptrollen:

    - ProTec CarbonX (2-Komponenten Brennraumreiniger)

    - Valvoline MaxLife 5w-40

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich dieses Video Gesehen habe,

    war mir auch relativ klar, wo die Ihre Additive Kaufen, weil die Bluechem Group incl Pro Tec auch anbietet unter Label abzufüllen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ein neues Video von redhead zylinderkopftechnik wo es fast ausschließlich um Motoröle geht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing