Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • @maegges34
    Ich arbeite für den Staat im Gesundheitsbereich.

    Das ist unterm Strich in jeden größeren Unternehmen so, hier geht die Theorie und Praxis weit auseinander.
    Was wählt glaubst du ein Mindestlöhner mit Frau und Kind zuhause wenn er die Wahl zwischen "Scheiß Arbeit, aber immerhin etwas Kohle" oder "Auf meine Rechte pochen und arbeitslos (mit noch weniger Kohle) sein"?
    Wichtig zu merken: Wenn dich jemand kündigen will findet er schon einen Grund.

    Das ist mMn die neue Realität in der Arbeitswelt vor der so ziemlich jeder die Augen verschließt.
    Vor allem die Leasingfirmen (mMn einfach nur moderne Sklaverei) haben die Situation nicht gerade verbessert.

  • Thema ist geschlossen.
    Da hat sich jmd. zu weit aus dem Fenster gelehnt und eine erneute Accountsperre provoziert.

    Organized, bis das geklärt ist, erhälst Du eine Schreibsperre. Du hattest uns damals bei Deiner Rückkehr etwas versprochen...

    EDIT
    Da es Seboschmitz für richtig hielt, nach meinem Beitrag hier einen derben persönlichen Angriff bewusst zu liken, ist er mit einer Schreibsperre ebenfalls dabei.

    Leute, so geht das nicht.

    EDIT 03.01.2021
    Der Thread wurde nun aufgeräumt und ist wieder offen. Aktuell aber bitte noch nicht antworten, da erst noch ein EDIT stattfindet und ich dann zwei Worte dazu schreibe.

    EDIT 08.01.2021
    Der angesprochene EDIT verzögert sich leider etwas. Ich werde daher einen Platzhalter-Beitrag setzen, und diesen später deaktivieren.
    Bei der Aktivierung gibt es dann eine automatische Benachrichtigung für alle Mitglieder, die in diesem Thread aktiv waren/sind (abonniert).

    Ab sofort können hier wieder Beiträge geschrieben werden. Der vorige Sachverhalt ist abgeschlossen und bedarf im Thread keine weitere Bezugnahme.

  • Und genau deswegen bestelle ich nur über Amazon. Mein China Paket ist mal wieder verloren gegangen : Number: -
    Package status: In transit
    Country: China -> Germany
    Destination:
    Origin:
    2020-12-03 10:12, Nanchang City, Arriving in Nanchang Interchange
    2020-12-03 01:57, Nanchang City, leave Nanchang Parcel Express Bureau, next stop Nanchang International
    2020-12-03 01:21, Nanchang City, Nanchang Parcel Express Bureau has been received and sent, touting the pitcher: Li Feng 06
    ======================================
    Powered by https://oil-club.de/www.17track.net

    Und da hatte mir der Kundenservice direkt weiterhelfen können die hatten dann eine Email an den Verkäufer geschickt und das Geld war wieder da. :D

    :frietau2:

  • Kenn ich gut, hatte ich auch schon...
    Einfach dem China Händler ne Mail schicken und sagen das man ihn ganz schlecht bewertet und schon funktioniert die Sache!
    Bei AliExpress & Co. gibt's diese Chat Funktion bei beschwerden/Reklamationen und das nehmen die auch wirklich ernst. :check:

  • Sowas hatte ich auch schon. Hab dann auf Anfrage beim Händler binnen Stunden das Geld erstattet bekommen. Und 2 Monate später kam dann noch das Paket an. :post:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 10.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 56.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 28.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Kommen meine Pakete mit bekannte Firmas immer gut an zwischen 11 und 19Uhr. Will ich nicht machen Job von Jungs ist hart.
    Ist mir Zustellung ab 17Uhr lieber da ich bin daheim und Paket nicht bei Oma nebenan.
    Ob bringt Paket ein Mann/Frau/Divers aus Deutschland oder aus Süd/Nord/Ost/Westeuropa ist egal. Bin ich selbst nicht von hier und man darf nicht sein so in gute Land wie Deutschland.
    Habe ich schlechte Erfahrung mit Spedition, vielleicht war schlechte Tag. Mit freundliche Reklamation ist aber alles gut!
    Habe ich Frau von Deutsche Post und sie ist BESTE!

  • ich hatte bis jetzt keine einzige Lieferung von DPD die funktioniert hat. Egal wie groß, die picken mir nur einen abholzettel hin , anstatt die 3 meter zur wohnungstür noch zu gehen. Wenn du dich beschweren willst, dann kommt im endeffekt nichts dabei raus. Bei amazon habe ich den dpd gesperrt.

    Audi S4 B5 03/99:
    :val: 10W-60 + :xa: TwinTurbo Revitalizant + :xa: EX120 Getriebe+Diff.

    Audi A4 B5 1.9 TDI AFN 09/97:
    :lm: 5W-30

    Mercedes Benz ML270 W163 - Öl unbekannt

  • Gestern mal wieder nachgefragt bei DPD wie es mit meinem Schadensfall aussieht.
    Wenn die so schnell den Fall bearbeiten würden wie sie mir antworten wäre ja alles in Ordnung, aber nach knapp 2 Monaten konnte man das ganze noch nicht klären.
    Ich glaub ja die wollen schauen wie lange ich dem ganze nachgehe... und der ganze Stress wegen nicht ganz 90€...

  • Ich habe auch eine kleine Problematik mit gls.
    Habe am Freitag Reifen bei f1 tyre bestellt
    Seit Montag steht im gls tracking Paket ist zur Abholung durch gls bereit.
    F1 schreibt mir das durch die Wetterlage sich alles verzögert.
    Mal sehen wie sich das zieht.

    Mir ist ja klar das jetzt alle Reifen bestellen.
    Aber wenn die schon auf Lager liegen...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja, es kommt immer auf den Mitarbeiter an,
    Hermes ist bei uns gut, das ist immer der Selbe.
    Post, kommt drauf an wer fährt,
    die jungen Frauen sind mir am liebsten :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Man soll ja nicht immer nur meckern, also will ich DHL Express auch mal positiv erwähnen.

    Am vergangenen Mittwoch wollte ich mir einen Schwenkarm für einen Fahrradträger in einem Onlineshop in den USA bestellen. No international shipping...

    Eine Lösung hatte ich über shipito gefunden. Eine Versandadresse in Kalifornien war schnell eingerichtet, ich habe bestellt und "an mich" in Kalifornien liefern lassen. Donnerstag habe ich den Paketeingang gemeldet bekommen und kurz danach den Auftrag zum Weiterversand bestätigt. Ab da war DHL Express im Spiel. Donnerstag 15:32Uhr wurde die Sendung abgeholt und ging nach L.A. zum Flughafen. Freitag früh ging das Paket auf die Reise und war am Freitag noch in Leipzig. Samstag 06:00Uhr bekam ich über die DHL App die Aufforderung die Sendung zu verzollen, das ging innerhalb von 2 Minuten per Paypal. Kurz danach kam die Bestätigung für die Erfolgreiche Verzollung und dass die Sendung auf dem Weitertransport nach Zwickau ist. Am Wochenende passierte nichts weiter. Montag Vormittag war das Paket bei mir. :post:

    Mittwoch in einem Shop bestellt der nicht nach Deutschland liefert und mit Zwischenstation am Montag geliefert - das war wirklich Express. :check:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 10.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 56.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 28.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Nachdem ein ganz bestimmter Paketbote, stets die Pakete über die Gartenmauer wirft (gerne auch nach 22 Uhr), hab ich mir den Spaß erlaubt und einen Lautsprecher an der "gern genutzten Stelle" innenseitig angebracht und die Videoüberwachung dorthin ausgerichtet.

    Als dieser heute erneut das Paket über die Gartenmauer warf und ich genau sah als das Paket auf den Boden im Garten fiel, habe ich über den Lautsprecher (ca. 120db dürften es schon gewesen sein) ein Kabooooooom (eine Explosionsaufnahme) ausgelöst. :explo:

    Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Paketbote das Weite suchen wollte. Jedenfalls viel schneller als ihn seine Beine tragen konnten :grins3:

    Mal sehen was das nächste mal ertönen wird...

              

  • Das müsste es echt auf Video geben.

    Das explosiensgeräusch und dann noch so ein fieses lachen von Joker oder so

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80