Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • wurde quasi "abgelegt" ohne Kontakt zu mir zu haben und ohne dass ich die Erlaubnis erteilt hätte und Tada. Paket ist leer. :staunt:


    Immer dieses klauen.

    Bei mir erfolgt seit Corona auch keine persönliche Übergabe mehr. Hinlegen, klingeln und weg. Bei Hermes und anderen. Die Post kennt einen "geheimen Ort" zur Ablage und hat mein Einverständnis dafür.

    Sind Öffnungsspuren erkennbar gewesen? Könnte auch Vorschnell sein, wenn man den Zusteller beschuldigt. Sowas geht ja durch x Hände.

    Bei Hermes ist der ganze Kram, zumindest wenn ich es verschicke, immer versichert ohne mein Zutun; das ist doch Hermersstandard?!

  • Ja, Öffnungsspuren sind erkennbar. Hast auch recht, das kann auch bei Amazon direkt passiert sein. Aber als Versanddienstleister würde ich stutzig werden, wenn da 1,96 kg drauf steht und das Ding sich nach 100 Gramm anfühlt. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ups ist der Knaller.

    Nachdem es üblich ist, dass meine Pakete grundsätzlich am anvisierten Tag aufgrund von Überlastung nicht geliefert werden, ist meine Adresse jetzt falsch.

    Zusätzlich habe ich dann noch eine geänderte Adresse angegeben.

    Was ich nicht alles so mache....

  • Wer kennt es nicht...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Servus,

    Servus,

    wollten jetzt den unpassenden Sportauspuff am BMW 7er wechseln und was passiert?

    DHL verschlampt den originalen Auspufftopf (wiegt ca. 20 kg und ist so groß wie ein Umzugskarton). :aua:

    auch die zweite Lieferung durch DHL kommt nicht :explo: :angry4: :aua:

    Grüße aus München :hello:

    Michael

    BMW E65 740i (N62B40) LPG Prins VSI2 mit :mobi1: FS X1 5W-50 (1. Analyse)


    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

  • Beschweren, Beschweren, Beschweren... :aua:

    Mein Kollege hatte mal Probleme mit einem Postboten. Nach 2-3 Anrufen inkl. Beschwerden ging es "urplötzlich" auf einmal.

    Ich drück Dir die Daumen! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • alle legen die Pakete und Päckchen auf der Haustürschwelle ab, obwohl ich jedes mal schreibe: " rechts NEBEN der Haustüre "

    selbst virtuelles Anschreien hilft nicht.

    Außerdem nervt mich, dass die Zusteller trotz Abstellerlaubnis klingeln und einen Euro Trinkgeld bei meiner ***** 82 jährigen Mutter abstauben. Das ist wie wilde Katzen "anfüttern" - die wird man dann nicht mehr los !

  • Servus,

    hat doch noch ein gutes Ende genommen, Paket wurde heute mittag zugestellt.

    So ein kleines Paket kann ja mal irgendwo dazwischen rutschen. :hehahe:

    Grüße aus München :hello:

    Michael

    BMW E65 740i (N62B40) LPG Prins VSI2 mit :mobi1: FS X1 5W-50 (1. Analyse)


    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

  • Habt ihr für DHL eine gute Anlaufstelle, wo man mit genug Penetration das „verlorene“ Paket wieder bekommen kann?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Mal einen am 13.09. begonnenen und heute am 04.10. beendeten DHL-Sendungsverlauf mit 17 Tracking-Punkten. :grins3:

    Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Verkäufer eine neue Bestellung vereinbart und das vorige Paket, sollte es wieder auftauchen (was zum Zeitpunkt noch nicht erkennbar war), werde ich dann wieder zurück gehen zu lassen. Und so geschah es dann auch.

    Das ist glaub mein längster Sendungsverlauf den ich bis heute jemals hatte. :döba:

  • kann ja mal irgendwo dazwischen rutschen

    Lag gewiss zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole und is beim aussaugen am Schlauch vom Sauger hängengeblieben... :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • "Wäääähnäää! Tu' des mol aufs Lager! Des is noch guuut!" :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • oder Absicht, wenn der Zusteller sich nicht traut, das direkt abzugeben

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Selbst hätte ich das zerfetzte Paket abgeleht .... das Beste ist nun die Antwort auf meine Info dazu vom Händler ...

    Bitte beachten Sie, dass wir einen Transportschaden ausschließen möchten. Zur weitere Bearbeitung benötigen wir demnach Fotos, auf denen folgendes zu erkennen ist:

    • der beschädigte Artikel von allen Seiten
    • der Um- und ggf. Versandkarton von allen Seiten
    • das Versandlabel auf dem Versandkarton
    • das Typenschild mit Seriennummer auf dem beschädigten Gerät

    Mach ich doch gerne :lach3:

  • Vorhin extra einen Kaltstart durführen müssen :angry3:

    Aus den Niederlanden waren die Niveaumaten unterwegs mit DPD. Damit es mit der Lieferung besser klappt, hatte ich einen PickUp Shop ausgewählt.

    Gestern wurde der Status "niemand angetroffen" übermittelt. Heute kam "Annahme verweigert -> geht zurück an den Absender" :staunt: wohlgemerkt im Paketshop!

    Da ich doch vor Ort war, bin ich schnell hingefahren um die Lage zu klären.

    Dort gibt es seit 1.10. keinen PickUp Shop mehr :staunt: . Nach 30 Minuten Warteschlange hat die Mitarbeiterin versucht das Paket aufzuhalten und nochmals zuzustellen. Allerdings keine Gewähr für nichts.

  • Momentan hängen irgendwie 2 Bestellungen von mir bei DHL im Paketzentrum in Saulheim fest. Hat jemand hier vllt zurzeit das gleiche Problem?

    Ich warte sehnlichst auf Öl für's Motorrad zum einwintern. Öl-Entzug macht sich langsam bemerkbar :roey: :lach2:

    Und den Upgrade Ladeluftkühler für's Auto hätte ich langsam auch gerne.

    Corsa D OPC 2011 A16LER :she: Helix Ultra 5W40 + Ultra Racing 10W60 | M32  :castr: Transmax Manual Multivehicle 75W90 + :lm: GearProtect | :aral: Ultimate 102

    Kawasaki Ninja ZX6R 2007 - :she: Advance 4T Ultra 15W50 | Gabel  :mrex: 10W Racing | :aral: Ultimate 102

    :co2: :service: Schrauben ist Balsam für die Seele