Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.

  • DPD ist zu blöd mir mein Öl zuzustellen. :cursing:

    In der Paketverfolgung steht: " Leider konnte die angegebene Empfangsadresse nicht gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. "
    DPD hat natürlich schon öfter Pakete an genau diese Adresse zugestellt.
    Und ich garantiere: Stand heute steht das Haus noch an genau der selben Stelle. :aua:

    Zuletzt hatte DPD mir einen aufgerissenen Karton in der Hausflur gestellt, in dem natürlich die Hälfte fehlte, hatte angeblich ein Nachbar angenommen, der aber von nichts wusste.
    DHL hat ein Paket einfach in einem Kiosk abgegeben ohne jeden Hinweis, in der Paketverfolgung stand ich hätte es persönlich entgegengenommen. Eine Nachbarin brachte mich überhaupt erst auf die Idee in dem Kiosk zu fragen, das wäre schon öfter vorgekommen. :cursing: :cursing: :cursing:

    Als ich Räder gekauft hatte, wurden diese von DPD DREI Wochen spazieren gefahren, bis sie dann mal zugestellt wurden ????

    Den absoluten Knaller hatte aber TNT gebracht. Die sollten den Fahrzeugbrief meines Octavias den ich bereits voll bezahlt hatte dem Händler liefern.
    Nur kam der nie an, war eine Woche lang verschwunden bis dann die Bank bei der er lagerte ihn dann wieder zurück bekommen hatte.
    Ich konnte so mein bezahltes Auto erst zwei Wochen später zulassen. TNT konnte auch die Adresse nicht finden. Stehen auch nur dreißig Autos in der Ausstellung.

    Das Alles übrigens in nur 2 Monaten!

    Ich beneide die Fahrer überhaupt nicht, aber das kann es auch echt nicht sein!

    :rav: :total: :megu:

  • DPD ist schon ein komischer Laden. Hatte da auch mal so eine Geschichte erlebt. Angeblich wäre niemand zu Hause gewesen, dabei habe ich den Wagen zehn Minuten vorher an meinem Haus vorbei fahren gesehen.
    Paket einfach vor die Haustür gestellt haben die auch schon gebracht, kann Hermes aber auch.
    Erinnert mich manchmal echt an best of DHL von "best of Kleinanzeigen" ;)

  • Hi

    Gestern kam es darüber bei (ich glaube RTL) 3 von 10 Paketen wurden nicht zuhause angeliefert, sondern in den Shop gebracht, entwedet weil nicht zustellbar oder der Shop wurde als Empfänger angegeben. Gerade in der Vorweihnachtszeit müssen die Fahrer tricksen wo es nur geht....arme Schweine.

    Frust habe ich wegen Hermes:
    Rücksendung nach Niederlande (800€ Wert) vor 4 Wochen aufgegeben. 3 Tage später wurde dasPaket an den internationalen Versand übergeben. Nach 10Tagen das erste mal den Kundenservice kontaktiert da sich am Status nichts änderte. Habe dann Sendungsdaten von Hermes für die Post-NL bekommen, da bekommt man aber mit den Daten keine Infos.
    Wieder Hermes kontaktiert, das es keine Infos gibt, Antwort war das int.Sendungen bis 7 Tage dauern können ?( :huh: . Also nochmal angeschrieben mit dem Hinwris dass das Paket schon 3 Wochen unterwegs ist....Antwort: sie benötigen weitere Daten um die Anfrage zu bearbeiten. Also dann das letzte mal vor 4Tagen mit allen Daten kontaktiert. Mal sehen wann es Infos gibt X( in der automatischen Eingangsbestätigung heisst es das Anfragen derzeit mehrere Tage benötigen um bearbeitet zu werden.
    Dummerweise ist die Sendung nur bis 500€ versichert....bin gespannt wie das ausgeht <X

  • Per Email brauchst du es garnicht zu versuchen. Habe selber öfters Mails an Paketdienstleister geschrieben, entweder keine Antwort erhalten, oder erst nach 2 Wochen unbefriedigende Antwort.

    Also ich würde nur anrufen. Ist meistens mit langer Warteschleife verbunden, oder man muss für den Anruf noch drauf zahlen (was meiner Meinung nach einfach nur unverschämt ist). Aber dort erreicht man noch am meisten.

  • Ich versende gerne mit Hermes :daumen: da ich zu Hause alles ohne Registrierung erledigen kann, und für den gleichen Preis wie bei der Post ein nachverfolgbares Paket aufgeben kann (kostet dort ca €4,- mehr).
    Bezahlt wird dann einfach im Paketshop bei der Abgabe des Pakets.
    Schnelligkeit ist vergleichbar mit der Post, aber bis lang musste ich noch nichts schnell versenden :lach3:

    Die Post ist bei uns auch ganz nett, aber eben nicht der günstigste Anbieter :whistling:
    Angenehm ist der neue Paketautomat, in dem man nun 24/7 abholen (und aufgeben) kann - vor Allem die Abholmöglichkeit auch nach Dienstschluss find ich von Vorteil.

    Mit der Lieferung von UPS hatte ich bis jetzt NUR Troubles, weil die zu echt unvorhersehbaren Zeiten in meiner Gegend sind, und die keine Paketshops oder -partner haben, außer 60km weit weg - in ihrem Verteilerzentrum. War nun schon dreimal dort :thumbdown:


    DHL gönnt sich auch schon öfters den "Spaß", dass sie wohl gar nicht erst läuten (Firmenadresse) :thumbdown:
    Der Supermarkt, der als Paketpartner fungiert, ist nicht wirklich weit weg, und ich fahre dann sowieso mit dem Firmenauto (nicht weitersagen! :flitz: ), aber nett ist das trotzdem nicht, zumal man ja auch keinen Zettel mit der Benachrichtigung im Postkasten hat, dass das Paket schon da ist.
    (Wie auch, wenn gar nicht erst stehen geblieben wird? :lach3: )
    Ich checke ehrlich gesagt nicht tgl. die Sendungsverfolgung online, und dann kommts schon mal, dass man sich wundert, warum das Paket noch nciht da ist, und dann lesen muss, dass es schon vor 3 Tagen hinterlegt wurde.
    Das Öl von Ravenol-Shop hol ich immer nur aus dem Supermarkt! :facepalm:

    MfG

  • Ich muss ja mal was sagen.

    Egal ob Post/DHL, DPD, Hermes oder UPS, hier auf dem Land haben wir wirklich noch NIE negative Erfahrungen jeglicher Art gemacht.
    Immer alles supi.

    Klar, es kann mal passieren, dass man im Tracking sieht Paket zugestellt und man findet nix.
    Aber dann muss man halt auf die Suche gehen.

    Hier kann man aber auch ohne Probleme morgens vor der Arbeit das Paket stumpf vor die Haustür stellen und die nehmen das dann mit.

  • Ich kenne das Dilemma aus der anderen Perspektive. Für 1,66 soll das Paket mit 83% Ersatzstellungsquote am Tag des Eingangs im Verteilerzentrum ausgeliefert werden. Davon soll ein Transporter, Diesel, Reparaturen, Tariflohn, SV-Beiträge, Steuern finanziert werden. Der (Sub-)Unternehmer braucht mindestens 4,10. Bei 150 Paketen je Fahrzeug und Fahrer/Schicht. Geht trotzdem nicht auf, weil nicht jeder Kunde Zuhause ist, dir Straßen voll sind, keine Parkplätze und, und, und.

    DHL zählt als Branchenprimus noch halbwegs passabel, die anderen weniger, deshalb sind die Jobs als Fahrer nicht die begehrtesten. Konkurrenten werden sich gegenseitig die Mitarbeiter ab, stärker Konkurrenz- und Preiskrampf. Kommt immer wieder ein Neuer, der es versucht billiger zu machen, andere gehen pleite. Es wird entweder erheblich teurer für den Endkunden (gerade zu Weihnachten) werden oder es wird nur noch eine Zustellung im Paketshop/Pakstation geben.

  • Was bestellst auch bei nem Laden, der mit DPD ausliefert... Mit DHL finde ich die Lieferung von Vitali immer sehr entspannt.

    ?( 8|

    Primär sucht man sich seinen Online-Shop doch eher wegen des Shops aus, und nicht nach der Paketfirma, die er beauftragt - ich zumindest.
    UND, wie man an meinem Beispiel auch sehen kann: DHL liefert sich - beauftragt von Vitali! - auch Schnitzer.

    Wie Tequila und Leon andeuten, kommts wohl ganz auf die individuellen Fahrer und deren "Tageszustand" an, und wie sich die Kunden dann darüber beschweren.
    @Leon96 Der Fall mit den DHL-Fahrern, die gleich in den Paketshop liefern war auch im tiefsten Land! :( Also leider auch keine Ausreden. Stress haben die aber evtl. auch genug...

    MfG

  • Ich bestelle, aufgrund schlechter Erfahrungen, auch bei Shops die per DHL liefern. DPD meide ich....

    GLS hatte ich auch eine gute Erfahrung.

    Ist zwar Jahre her die Erfahrung und vieleicht nicht mehr übertragbar da ich jetzt in der Stadt wohne. Aber die Auswahl ist halt gegeben an Shops daher :D

  • Bei mir hatte der Paketbote (ich glaube es war DHL) ein paar mal die Pakete auf den Balkon geworfen,was er natürlich nicht wusste,auf der einen Hälfte des Balkons lebten drei Zwergkaninchen,die natürlich vor Pappkartons keinen Respekt haben. :)

  • Dummerweise ist die Sendung nur bis 500€ versichert....bin gespannt wie das ausgeht

    Vorsicht - die AGBs können so gestrickt sein, dass nichts über 500 Euro Wert versendet werden darf.
    Wenn das Paket den Wert übersteigt ist das Paket damit komplett unversichert. Würde den Sachverhalt an deiner Stelle erst gründlich prüfen, bevor du da mit dem Kundenservice in Kontakt trittst.

  • Moin

    vielen Dank für den Hinweis!!

    Bisher hatte ich auch nie Probleme mit allen Versendern, bis auf mal 2 Lieferungen die etwas länger dauerten.

    Viele Grüße

    Edit: "bis zu 500€" darf bei Hermes verschickt werden :( Bei einer Verlustmeldung wollen die Kaufbelege usw.....da hab ich wohl Pech gehabt!! Bei mir handelt es sich um eine Rücksendung innerhalb der 30Tage Rückgaberecht. Wert 800€

    Beim Online-Kundenservice hab ich dummerweise "über 500€" angegeben.

    Wieder was dazu gelernt

  • Ich war mal auch ganz kurz Aushilfsfahrer mit 18t Lkw habe also meist nur Paletten zugestellt, ab und zu auch kleinere Pakete, hat dann immer lustig ausgeschaut wenn man in der Vorstadt vorm Haus stehen bleibt mit einem LKW nur um dann ein kleines Paket abzugeben. Ein Glück fahre ich lieber größere Lkws viel angenehmer, ich habe echt Respekt vor den Leuten mit Kleintransporter.

    Ich hoffe die Preise steigen, es ist schon eine Frechheit das Leute Sachen bestellen die sie eigentlich vor Ort kaufen können. Die besten sind ja noch wenn sie erwähnen das der Versand gratis ist. Was die Umwelt betrifft sind wir noch meilenweit entfernt.

    Manchmal oder oft sind die Leute unfreundlich wenn man Ihnen ein Paket liefert nicht mal ein Hallo kommt zurück. Dann lasse ich es auch mit dem Aufwiedersehen.


    Mfg

  • Manchmal oder oft sind die Leute unfreundlich wenn man Ihnen ein Paket liefert nicht mal ein Hallo kommt zurück. Dann lasse ich es auch mit dem Aufwiedersehen.


    Mfg

    Habe es aber auch schon oft erlebt, dass der Paketbote nichtmal schafft ein Hallo zu sagen. Obwohl man ihn mit einem Hallo begrüßt.

  • Was möchte man denn gegen ein System tun, welches darauf besteht, dass die die viel haben noch mehr bekommen und die die wenig haben, noch weniger bekommen?
    Die Gehälter und Löhne werden immer weiter zusammengestrichen, es wird überall gespart nur damit die fetten Bosse von oben am Ende des Jahres noch nen Wagen kaufen können. Die "normalen" Mitarbeiter gucken immer blöd aus der Wäsche. Dann kommt aber ein Licht am Ende des Tunnels: Der Onlinehandel. Hier werden Sachen angeboten die auch für Normalsterbliche bezahlbar sind. Dazu noch ein "kostenloser Versand", wobei dieser ja schon im Verkaufspreis einbezogen wurde, jedoch für den Kunden schöner anzusehen ist, dass er keinen Versand zahlen muss.
    Da greift man, besonders wenn man vielen Personen in seinem/ ihrem Umfeld eine Freude machen will, gerne zu einem Produkt, welches (bei entsprechend vertrauenswürdigen Verkäufern) günstiger ist, als der teure Einzelhandel.
    Warum soll ich z. B. Bosch H7 90 Plus Birnen im EZH für 39,99 Euro kaufen, wenn es diese im Netz für zuletzt 22,99 Euro gab? Bzw. noch besser von General Electric. Somit hat dann Bosch kein Geld gemacht (sie kaufen ihre Birnen ja von GE) und auch der EZH nicht. Bleibt mehr für mich, könnte nochmal zwei Birnen holen und hätte vier anstatt zwei. Zwei eingebaut, zwei auf Lager zur Sicherheit.
    Nächstes Beispiel: Warum kaufen/ nehmen wir alle nicht einfach das Öl aus der Werkstatt, wenn diese das jeweilige super duper Öl, jedoch für 25,- € netto/ Liter anbietet? So würde man ja auch eine kleine Werkstatt unterstützen. Aber nein, fast alle hier holen es sich im Netz und lassen es verfüllen oder wechseln gleich selbst. Warum eigentlich selbst wechseln? Warum lassen nicht alle das vom Werkstatt-Mitarbeiter machen, welcher 60-70 Euro netto die Stunde kostet? So unterstützt man auch die Werkstatt und sogar die Mitarbeiter vor Ort.

    Dies Ufert jetzt ein wenig aus, aber verstehst du was ich meine? Jeder möchte das Beste mit seinen/ ihren meist geringen finanziellen Möglichkeiten herausholen. Wenn man dann z. B. beim Ölwechsel 100,- Euro oder mehr sparen kann, dann hat man am Ende von diesem eingesparten Geld vllt. 1-2 Kinder glücklicher gemacht. Und wenn man weiterführend noch ein wenig gespart hat beim Online-Kauf, dann bekommt die Frau auch noch eine schöne Kette/ Ohrringe und geht nicht leer aus.

    Alle sind letzten Ends happy, obwohl der Boss oftmals ein A*loch ist und selbst wahrscheinlich grad den fettesten und größten Braten den es überhaupt zu kaufen gab, isst.

  • Bei mir ist es anders, ich habe hier vor Ort einen Örtlichen Schmierstoffhändler der auch einen Online Shop hat und die Preise sind gut und hat fast alles an Autobedarf. Man kann ja immer die Preise vergleichen und es kommt darauf wie dringend man was braucht. Das mit der Umwelt ist eh ein kleiner Witz von mir.

    Mit dem Rest stimme ich dir zu jeder schaut auch ich das man Geld einspart, kommt immer darauf an wie hoch die Differenz ist und wie dringend ich es brauche.


    Mfg