Kroon-Oil Poly Tech 5W-40

  • Die Unbekannte ist der PAG-Gehalt, daher habe ich so meine Bedenken Deine Veröffentlichung 1-1 auf dieses Öl zu übertragen.

    Ich verstehe, aber es enthält einen kleinen Anteil von PAG, ein wenig HC/Mineralöl als Stellöl. Darüber hinaus denke ich, dass die Zusammensetzung ähnlich wie beim 10W-40 ist.

    9053-megu-mitsu-1-png

  • Ein paar schicke Gläser und eine zur Jahreszeit passende Deko dazu....dass hat Stil :thumbup:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Warum sollten sie eine neue Rezeptur erfinden wenn die alte perfekt funktioniert hat.

    Die Rezeptur wurde auf jeden Fall geändert, zu mindest was die Basisölmischung angeht.

    Poly Tech

    Parameter

    10W-40

    5W-40

    100°C

    14,9

    13,8

    40°C

    97,2

    82,0

    VI

    161

    173

    CCS

    4530 (-25°C)

    4370 (-30°C)

    Fließpunkt

    -48°C

    -57°C

    Flammpunkt

    228

    235°C

    NOACK

    4,7%

    7,0%


    Mit 4370 mPas @ -30°C ist CCS verhältnismäßg gering, also ein eher dünnes 5W-Basisöl (max. 6600 mPas).
    Perfekt wäre es gewesen, wenn Kroon-Oil beide Polys parallel anbieten würde. Dann hätten wir 2 absolute Top-Öle je nach Motor, Einsatz und Jahreszeit.

    Interessant wird jetzt noch die Additivierung. :yes:

  • Entweder, der Fehler wurde noch nicht erkannt, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder sie stehen dazu und lassen die Bestellung durchlaufen.
    Immerhin ist ein Shop für seine Auspreisung selbst verantwortlich. So gut wie alle würden in solch einem Fall einfach stornieren.

    Das wäre natürlich der Deal des Jahres, wobei 2018 nun fast vorbei ist. :grins3:
    Wenn es weiterhin durchläuft, betrachte es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. :daumen2:

  • Habe es auch Heute bekommen :S

    Mein Mitleid hält sich aber ehrlich gesagt aber sehr in Grenzen.
    Die haben öfters schon einen Bock geschossen und haben ihr Warenwirtschaftssystem nicht im Griff!

    Gerade bei einer so kleinen Bude müsste ein solcher Fehler schnell auffallen und spätestens beim Verpacken (Erstellung der Rechnung)
    die Alarmglocken läuten. Bin sogar hergegangen und habe die auf den offensichtlichen Preisfehler hingewiesen, kam nur eine Standard-Antwort zurück,
    von wegen "Die Preise in unserem Shop werden stets aktualisiert und entsprechen dem aktuellem Stand. Eine Auffälligkeit ist uns hierbei nicht aufgefallen"

    ModEDIT-Tequila: Motivation zum Kauf bei einem offensichtlichen Fehler entfernt.

  • Habe 2x 5L bestellt und auch bekommen.

    Letztendlich bin ich gespannt wie die Piraten reagieren. (Denke nicht dass sich die Piraten einfach so "ausrauben" lassen)
    Der Kaufvertrag lässt sich im Nachhinein ja noch anfechten und sie könnten die Ware zurückverlangen. Was aber sehr dem Image schaden würde.
    Pakete die noch nicht zugestellt wurden, könnten sie theoretisch noch vor der Zustellung zurückrufen lassen, dann stornieren. Dafür müssten sie aber schnell aktiv werden.

  • Habe eben bei den Piraten angerufen und auf den Fehler hingewiesen.
    Der Mitarbeiter (leider nicht Herr Brenke persönlich) erkannte es auch sofort und bedankte sich.

    Diejenigen, die nun 5L für 7,90€ erhalten (haben), können sich als Glückspilze sehen. :grins3:
    Besser kann ein Öl-Kauf nicht geschehen sein.

    Doch sehe ich hierbei meine moralische Grenze erreicht und dies sollte nicht ausgenutzt werden.
    Ich selbst hätte eben noch bestellen können, doch wäre dies den Piraten gegenüber unfair gewesen.

    Es kann nun gut sein, dass jetzt ein paar Stornierungen mitgeteilt werden.