Innenraumluftfilter

  • Danke für die Info, filtert bis runter auf PM1. WOW :check:

    Ich fahre ja seit einigen Jahren den Mann FP der 1. Generation. Im A3 Limo hab ich am Mief gemerkt wann der Filter am Ende war. Immer so ca. 10 Monate Münchner Stadtverkehr...

    Im P 3008 ist der FP1 seit ca. 15 Monaten im Einsatz und funktioniert noch ´as advertised´

    Kommt vllt auf den Einbauort an? Im Audi das Handschuhfach, im Peugeot unterm Armaturenbrett direkt am Verdampfer. Einbau hab ich im Beifahrerfussraum auf dem Rücken liegend erledigt :zwinker2:

  • Hab die Innenraum Filter bisher immer stark vernachlässigt. Meiner dürfte jetzt ca. 2,5 Jahre drin sein und sieht noch fast aus "wie neu" und riechen tut da auch nichts. Irgendwie erkenne ich für mich noch nicht den Sinn darin den häufig zu wechseln.

  • Also meiner sitzt nach 1,5-2 Jahren zu, voll mit "Umweltdreck", sodass ich mich dazu entschlossen habe ihn jährlich zu tauschen für 15€.

    Wahrscheinlich ist es je nach Modell und Konstruktion der Luftansaugung unterschiedlich.

  • Ich habe die Seite kurz überflogen. Ich selber habe den Frecious Plus bereits im Einsatz, allerdings die erste Generation. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut dieser Filter Gerüche filtert. Ich fahre an einem frisch gedüngten Feld vorbei und rieche nichts. Paar Minuten später mit dem neuen Golf meiner Freundin und es stinkt erbärmlich.
    Was ich nun nicht finden konnte... Weiß jemand wann eben der o.g. Frecious Plus 2 kommen soll? Laut Modellübersicht gibt es ja schon die neuen Nummern, in meinem Fall FPB 2939. Allerdings finde ich bei google genau einen Treffer, nämlich die PDF von MANN :überleg:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1: