Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen

  • Bin mittlerweile etwas mehr als 2tkm damit gefahren, keine Auffälligkeiten.

    Mir kommt aber vor als ob der Motor nach dem Kaltstart schneller auf Standgasdrehzahl fällt als zuvor, kann ich aber nicht mit Zahlen belegen da ich die Dauer nie gemessen habe.

  • Mittlerweile habe ich die Produktpalette von Xado fast durch. EX120 für Servolenkung, Automatikgetriebe und Kraftstoffeinspritzanlage und das Xado Motorverschleissschutz Oil Additiv TwinTurbo. Ich bin noch nicht viel gefahren seitdem einfüllen. Werde auf jeden Fall weiter berichten.
    Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
    Additiv für Automatikgetriebe kann ich nichts sagen da auch ein Ölwechsel gemacht wurde. Getriebe schaltet auf jeden Fall sehr sauber ohne ruckeln

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit 2000Km das Xado SUV mit Amsoil 5w30 Euro drin. Bisher bin ich sehr positiv überrascht davon. Was auffällt, das Öl sieht noch sehr sauber aus. Normalerweise ist es nach wenigen Kilometern schon schwarz. Ausserdem ist der Motor deutlich spritziger, wirkt einfach agiler und läuft Gefühlsmäßig gerade beim Kaltstart viel ruhiger.
    Ich werde bei 5000km eine Analyse machen lassen und bin schon gespannt darauf.

  • Im Xado sind Metalsilikate enthalten die in einer Gebrauchtölanalyse unter anderem als Aluminium zum Vorschein kommen. Es lässt sich daher nur schwer zwischen Verschleißmetall und Additiv unterscheiden.
    Dennoch ist es gut bislang nur positive Erfahrungen zu lesen. Ich habe mittlerweile 4000km mit dem AMC Stage1 hinter mir und der Motor läuft besser wie vorher. Von der verbesserten Kaltlaufeigenschaft habe ich schon aus anderen Kreisen gehört und kann ich bestätigen.
    Zuvor hatte ich immer einen deutlich raueren Motorlauf in der Warmlaufphase. Seit der Anwendung gibt es keinen Unterschied zur Betriebstemperatur bis auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl, was klar ist.

  • Nein, ist das 1. Mal das ich Amsoil verwende.
    Ich wollte als nächstes das Redline 5w40 Euro testen. Ich hatte vorher immer das Castrol 5w30 Fst Titanium + Motor Protect verwendet und auf 15000Km nie Ölverbrauch.
    Mit dem Amsoil und dem Xado zeigt mir die Anzeige jetzt nach 2000Km einen leichten Ölverbrauch, geschätzt ca. 200 ml.
    Mit dem Castrol hat mich vorallem der rauhe Motorlauf gestört darum das umölen.
    Ich könnte mir vorstellen das der Ölverbrauch evtl. von dem Xado in der Einarbeitungszeit herrührt?

  • Ich hatte vor etwas von Xado anzuwenden, weil man bei mein Chevrolet Aveo (2012er Bj / 90000 KM / 86 PS) die Hydrostößel hört.
    Bisher habe ich zwei mal den Motorreiniger und einmal das Ceratec von LIQUI MOLY benutzt.
    Erfolg war so zwischen "ganz wenig - gar nix".

    Hoffe Xado ist da besser, gern auch "Viel Besser"

    Gibt es bei euch schon Erfahrungen in der Richtung ?

  • Wenn überhaupt, dann müsste er die Motorspülung anwenden. Ich wüsste nicht, wie die anderen Produkte (oder irgendein Produkt dieser Welt) wie z.B. Ceratec oder die Regeneration von XADO einen defekten Hydro ohne Ausbau reparieren könnten. Wenn dann verschlimmbessert man das Problem somit nur, weil der Schaden dann evtl. nicht mehr so krass hörbar ist.

    Wenn ich n gebrochenenes Bein habe, trink ich ja auch keinen Smoothie, um es zu heilen...

    Da bereits zahlreiche andere Spülungen probiert wurden, würde ich jetzt keinen großen Erfolg prognostizieren. Das Geld ist wahrscheinlich im Tausch vom Hydro besser angelegt.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Deswegen gibt Xado auf ihrer Homepage (link von mir oben) auch kein Heilmittel bei hörbaren oder defekten Hydrostößel an. Lediglich eine Ölspülung wird empfohlen.
    Das ist ehrlich.
    @mitsu_joe hat recht. Eventuell eine erneute Ölspülung aber mehr würde ich auch nicht probieren.

  • ... Ich wüsste nicht, wie die anderen Produkte (oder irgendein Produkt dieser Welt) wie z.B. Ceratec oder die Regeneration von XADO einen defekten Hydro ohne Ausbau reparieren könnten. Wenn dann verschlimmbessert man das Problem somit nur, weil der Schaden dann evtl. nicht mehr so krass hörbar ist...

    ...zumal ein Hydrostößel für den Motor bei Motointegrator zZ 4,87€ kostet ;)

    :motu: :she: 32884-federal-tyres-logo-1-png
    :xa: :lm:

  • @mitsu_joe

    Ob der Hydro defekt ist, weiß ich ja nicht.
    Hoffe eigentlich das er "nur" verunreinigt ist, soll ja eine recht kleine Bohrung haben, die dazu neigt.
    Und "zahlreiche Spülungen"... genau zwei. Und das waren eben auch noch identische.
    Von daher wollte ich es eben mal mit was anderem probieren.

    Ist doch wie wenn man nen Fleck irgendwo hat, geht er mit Mittel "A" nicht raus, versucht man nochmal Mittel "B".