Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen

  • Also bezüglich des Luxury Drive 5W40 haben wir uns nun im dafür vorgesehen Thread geeinigt dass es sich um ein Grundöl verschiedener Mischungen handelt. Es ist ein Mid-SAPS, laut Schwefel mit einem sauberen Grundöl und die Werte der Additive sprechen für den Durchschnitt in der Klasse. Über den Preis lässt sich streiten. Das Öl zeigt bislang eine sehr starke Reinigungsleistung, mehr zeigt eine GÖA.

    Das AMC Stage 1 ist 700km im Einsatz und hat mich bislang überzeugt was die Laufkultur angeht. Der Motor läuft deutlich ruhiger, afaik mehr Drehmoment (durch die revitalisierte Kompression, welche Xado verspricht :überleg: ?!) Das können Messergebnisse zeigen. Wir warten die weiteren Berichte der anderen User ab. :thumbup:

  • Guten Tag
    Ich bin hier neu und kenn mich mit Öl und Zusätzen nicht aus (Elektroniker). Ich habe das Xado (XADO Motorverschleißschutz Öl Additiv - AMC SUV) dem Motoröl meines MB ML 63AMG (M156) vor ca. 1000km bei 174Tkm hinzugegeben. Vorher wurde mir beim Service gesagt, dass der Motor höchstwahrscheinlich einen Kolbenfresser hat (jedoch so gut wie kein Ölverbrauch?!) wegen des Geräuschpegels (vor allem bei 1600 bis 1800rpm). Es könnten auch die Hydros sein, die Kipphebel,… oder die Kette.. Daraufhin habe ich mich um einen Ölzusatz umgeschaut und bin auf Xado gestoßen. Zuvor habe ich das Hydrostössel-additiv von LM und WYN`s ohne Erfolg eingesetzt. Nach ca. 600km mit Xado bin ich in die Werkstatt gegangen um das Motorgeräusch und deren Ursprung genauer zu untersuchen. Jedoch war das Geräusch dann schon nicht mehr da und ich sollte wiederkommen, wenn die Geräusche zu hören sind. Das Geräusch beim starken Beschleunigen hören sich jetzt gesunder an (runder). Bevor ich das Xado dem Öl beigemengt habe ist ein Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen. Und gerade vor kurzem (mit Xado) ist ein zweites Nockenwelleverstellerventil kaputt gegangen (stecken geblieben eventuell die Rückstellfe