Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen

  • Schreib doch einfach mit Edding auf den Behälter, was wo rein muss. Also statt X, A, B, ... einfach "Verteilergetriebe", "Automatik", "Hinterachse", ... Dann kann man nichts mehr verwechseln.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ich hatte an meinem BMW M54B30 leider das Problem, dass am spritzschutz die Kügelchen oberhalb geblieben sind und sich nicht ins Öl vermischt haben. Da dort kein Öl hingelangt.

    Ich bin 20 km gefahren, danach sah es so aus wie auf dem Foto unten. Mit einem Schluck Öl habe ich den Rest dann ebenfalls noch abgespühlt :)

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Guten Tag

    Der Plan wurde von der Werkstatt perfekt ausgeführt.

    • Hinterachs - und Vorderachsgetriebe original MB Öl mit je eine Spritze XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC für Schaltgetriebe.
    • Verteilergetriebe und Automatikgetriebe original MB Öl mit 20ml und 30ml XADO Getriebe Verschleißschutz Öl Additiv - AMC Automatic Transmission - Diesel Truck
    • Servoöl original MB wir in 200km mit XADO EX120 für Servolenkungen und Hydraulikanlagen Revitalizant vermischt.


    Bis jetzt schalte das Automaitkgetriebe weicher (vielleicht passt jetzt der Füllstand).

    Die Servo macht kaum Geräusche (nur MB ÖL ohne XADO)

    Bin gespannt wie XADO sich hier zeigt.

    Grüße Xandr.

  • Das Automatikgetribeadditiv hat nun nach rund 1000km noch nichts verbessert.

    Wandlerbrummen nach wie vor, Schaltvorgänge wurden auch nicht besser.

  • Erster subjektiver Eindruck von mir zum Xado AMC 1 Stage nach ca. 550 km: Ich bin zumindest der Meinung, daß der Motor etwas rauher klingt beim hoch drehen, bzw. wenn man höhere Drehzahlen abruft. Finde ich jetzt nicht schlimm. Mir gefällt es wenn ein Motor etwas rauher/kerniger klingt.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Guten Tag

    Bin bis jetzt nur 700km gefahren.
    Folgende Veränderung seit Anwendung von Xado:
    Servo -> Mit Motor in Betriebstemperatur (>80°C) sind nun die Servogeräusche nicht mehr hörbar (lenken im Stand).
    Automatikgetriebe -> Schalten vom 2. auf den 3. Gang (nach Kaltstart) sanfter und ruckelfrei. Zurückschalten von 5. auf 4. Gang in Betriebstemperatur ruckelfrei unter diversen Lastbedingungen. D im Stand bei der Ampel -> keine Vibrationen mehr.
    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Wagen leichter rollt.
    Grüße Xandr.

    2 Mal editiert, zuletzt von XandrMB (19. Februar 2019 um 15:48)

  • Beim AMC 1 STAGE im VR6 AUE (297 tkm) keine Änderung. Wird im Frühjahr nochmal im Fünfender NG (310 tkm) getestet.

    Das Servoadditiv war Anfangs richtig stark. Eingefüllt, kurz gewartet und losgefahren. Bereits beim langsamen rausrangieren hatte ich das Gefühl, als wären meine Vorderreifen in der Luft - so gut wie kein Widerstand. Das Pumpenkreischen bei Vollanschlag war auch weg. Leider ist es wieder zurück...
    ABER: Ich denke, dass das durch meine falsche Anwendung zu tun hat. Ich habe den Spritzeninhalt direkt in den (>40°C warmen) Servobehälter gegeben. Ich habe mir das Additiv nochmal in der Tubenform gekauft. Sollte ja nichts dagegen sprechen bei 1l Servofüllmenge erneut zu befüllen (dieses mal vorgemischt)?

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Denke ich eigentlich auch, aber das Geräusch ist wieder da

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ich kann nun sagen, nach 1500km, dass das Automatikadditiv 0 Unterschied bei mir gemacht hat.

    Ich habe weiterhin sporadisch Wandlerbrummen, die Schaltvorgänge sind gelegentlich (je nach Gang, Last und Drehzahl) auch noch ruppig.

  • Zum Automatikgetriebe Additiv kann ich leider noch nichts sagen, bin zwar 1500km gefahren, da ich aber andere Probleme mit dem Auto habe, kann ich leider keine Besserung spüren.

    (Weniger Leistung, Motor tuckert)

    Edit:

    Hatte netten Schriftverkehr mit Xado Deutschland!

    https://www.xado-shop.eu/de/

    Innerhalb von Deutschland ohne Versandkosten!!!

    Also am besten dort bestellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hareket117 (20. Februar 2019 um 11:59)

  • Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch. Auf alle Fälle ist das Wandlerbrummen bei mir, das vorher eigentlich nur ab und an bei kalten Temperaturen sowie Aggregaten vor kam, nun auch bei warmer Umgebung und Aggregat präsent ist.