Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen

  • Ich eröffne ein separates Thema, weil Xado in Zukunft doch für den ein oder anderen interessant ist.
    Um noch einmal das Additiv „Stage 1 Revitalizant“ zu erwähnen zitiere ich meinen bereits verfassten Text.

    Ich empfehle es wirklich jedem sich darüber etwas zu informieren. Es ist sehr interessant. Xado Ihre Facebookseite ist auch sehr hilfreich, in der vieles bereits durch die Kommentare diverser Nutzer besprochen wurde. https://mobile.facebook.com/XADO.DE/posts?…ww.google.de%2F

    Des Weiteren möchte ich Öle von Xado erwähnen, speziell die Black Edition. Diese Öle besitzen patentierte Additve :
    https://xado.de/ole?filters=365
    Gleitagent, Revitalizant und Metalconditioner oder die Luxury Line Schmierstoffe welche auf Ester basieren/ beinhalten.
    Auf weitere Fakten kann jeder selbst eingehen, der sich damit beschäftigt.

    Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Xado und mich mit ihm auch über Oil-Club unterhalten.
    Es gibt mittlerweile zahlreiche positiver Anwender und Xado bietet uns als Community deshalb an ihre Produkte zu testen oder analysieren zu lassen, d.h das Öl oder Additiv wird gestellt.
    Es gibt nur eine Voraussetzung. Die Erfahrungen sollten auf der Community geteilt werden, was uns natürlich nicht schwer fällt.
    Jeder der Interesse daran hat ein Produkt von Xado zu testen kann sich gern bei mir melden. Das Hauptaugenmerk liegt auf die Schmierstoffe der Black Edition und das Revitalizant Additiv Stage1.


    Später näheres. :thumbup: :ila:

    Einmal editiert, zuletzt von RtRensen (29. Oktober 2018 um 17:12)

  • heute ist gerade dieses Produkt innen Briefkasten gelandet:


    XADO Additiv EX120 mit Revitalizant® für alle Typen von Kraftstoffeinspritzgeräten


    das ist eines der Produkte die spürbar wirken und unmittelbar auf Benzindruckpumpe und Einspritzdüsen wirken und diesen Effekt der

    Oberflächenbeschichtung spüren kann duch bessere Beschleunigung in der Aufbauphase.

    Hatte dieses Produkt bei jedem Wagen seit 2012 angewendet. Die anderen Produkte sind auch gut, aber zum Teil gibt es bessere Produkte von aus direkten Konkurrenz aus Russia als aus der Ukraina.

    @RtRensen hast du auch über den Ursprung der Technologie gesprochen?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Unter welchen Bedingungen will der Hersteller das denn von den Nutzern testen lassen?

    Bin gespannt...

    Der Test der Produktes oder der Versuch und die gesammelten Erfahrungen sollen hier im Forum wiedergegeben werden.

    @WIRI
    Über den Ursprung steht auch alles auf Xado.info. ansonsten nicht konkret. Mich interessieren da lieber aktuelle Erfahrungen.

  • Vielen Dank RtRensen für die Kontaktaufnahme :daumen:

    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Berichte. Auch wenn ich eher NOCH skeptisch bin (aber offen für neues) finde ich die Additive von Xado sehr interessant. Naja, der Mensch steht neuen Technologien halt immer skeptisch gegenüber... ;)

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Die Wirkung des Xado AMC Maximum 1 Stage könnte man mit einem Kompressionstest überprüfen, falls man ein Fahrzeug besitzt welches hier Abweichungen aufzeigt. Ebenfalls könnte man Laufverhalten, Laufruhe, Startverhalten und Verbrauch von Öl und Kraftstoff im Auge behalten.
    Es wäre deshalb interessant an einem Fahrzeug zu testen welches sich als geeignet erweißt. Wie z.B "Wol" sein FSI Polo mit über 400.000km. oder eben andere hier aus dem Forum. :überleg:
    Neben dem AMC Maximum gibt es das Xado Black Edition Öl mit revitalisierenden Eigenschaften in der Vikosität 5W30 (C3), 5W40 (C3) und 10W40.

  • Das Luxury Drive 5W40, welches laut Xado Ester enthält, wird demnächst inklusive dem AMC Stage 1 befüllt.
    Ich habe vor von diesem Motoröl eine Frischölanalyse anfertigen zu lassen.

    Des Weiteren haben sich noch andere User aus dem Forum bereit erklärt das Additiv zu testen und ihre Erfahrungen zu dokumentieren. Wir können also gespannt sein.

  • Mittlerweile ist das Luxury Drive 5W40 und das AMC 1 Stage bei mir eingetroffen. :thumbup:
    Als Erstes möchte ich auf die Gebinde eingehen, die einen sehr hochwertigen Eindruck vermitteln. Das Luxury Drive sowie das Additiv befindet sich in einem Gebinde aus Blech, worauf alle wichtigen Informationen enthalten sind und noch einmal auf das "Revitalizant" eingegangen wird.
    Zu dem Additiv "Atomarer Metallconditioner" gehört neben der Verpackung noch ein kleines Heft für Anwendungshinweise in sämtlichen Sprachen.
    Es lässt sich aufgrund der vielen Informationen auf dem Gebinde zusammenfassen dass egal wem dieses Additiv in die Hände fällt jeder verstehen kann um was es sich handelt und vor allem wie es funktioniert. Auf allen Produkten steht das Abfülldatum sowie das Datum bis wann das Additiv verbraucht werden sollte. (max. 5Jahre)

    Ein weiterer interessanter Fakt ist der Fälschungsschutz. Xado hat sich etwas überlegt und nutzt keinen Code, sondern fügt dem Motoröl einen Duftstoff hinzu. Dieser Duft unterscheidet sich stark von den herkömmlichen Duft eines Motoröls und riecht wie ein Parfum für Männer. :D :)


    Von dem Motoröl werde ich eine Frischölanalyse anfertigen lassen. Eine kleine Probe befindet sich bereits im Gefrierschrank und es ist bislang keine Trübung zu erkennen. Laut Xado ist das Luxury Drive ein Premiumöl welches im Rennsport erprobt ist und dank dem Esterbestandteil sehr gute Kaltlaufeigenschaften verspricht.

  • Schöne Sache.Gibt es denn schon qualifizierte Tester für das AMC 1?Weil wenn das Additiv einfach nur in den Motor gekippt wird und dann das Ganze nach Bauchgefühll und Kopfkino bewertet wird.
    Ist das Testergebnis ja meiner Meinung nach nicht verwertbar.Eine Innenmessuhr zur Vermessung der Zylinder sollte da schon vorhanden sein.

  • @TDI-2.7 wird eine Kompressionsmessung vor und nach der Anwendung durchführen.
    @wol kennt seinen Motor sehr gut und dessen Probleme mit dem Öldruck. Wir können gespannt sein was dieses Additiv dort bewirkt.

    Allerdings sollte man erwähnen dass es sich hier nicht um einen Test von einem völlig neuen und unbekannten Additiv handelt. Xado Revitalizant gibt es schon lange und die Erfahrungen sind durchweg positiv. Es funktioniert also und das wird sich wahrscheinlich hier nur bestätigen.
    Einen Bestätigungsnachweis in den erkennbar ist dass sich Material aufträgt gibt es von Xado. http://xado.info/pdf/Confirmati…_Maximum_de.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von RtRensen (4. November 2018 um 07:38)

  • Weil wenn man z.B. nen 1 Zylinder 4-Takt Motor mit leichten Riefen in der Laufbuchse und den daraus resultierenden Ölverbrauch als Testkandidat verwenden würde.
    Dann könnte man ja auch mal schnell den Zylinderkopf abnehmen die Kompression messen, die Reduzierung des Ölverbrauches ermitteln usw.

  • @Crank das ist richtig und wäre ein interessanter Test, nur leider stehen nicht jedem solche Möglichkeiten zur Verfügung.
    Nur alleine die Reduzierung des Ölverbrauches, Verbesserung der Laufruhe und ein besseres Ansprechverhalten sind ein Zeichen dafür dass es wirkt.

    Ich habe das Zusatzmittel inklusive 5W40 von Xado mittlerweile in Verwendung und muss die nächsten Kilometer abwarten.
    Man muss klar unterscheiden dass dieses Produkt nicht mit anderen vergleichbar ist. Ein Verschleißschutzadditiv wirkt sofort oder ab einer gewissen Temperatur. Xado AMC durchläuft einen chemischen Ablauf der notwendig ist und 1-2000km dauern wird. Die Bedingungen dafür sind Druck und Temperatur.
    Es ist deshalb auch ratsam die Anwendungshinweise von Xado zu beachten. Es wird empfohlen das AMC Stage1 in den betriebswarmen Zustand des Motors hinzuzufügen und die Temperatur des Produktes selbst sollte 20 Grad nicht unterschreiten. Das erleichtert afaik einfach die Anwendung, denn es sind neben der roten Flüssigkeit auch kleine rote Feststoffanteile enthalten.
    Im ersten Moment etwas erstaunt ist es aber schnell ersichtlich dass sich diese sofort im Motorenöl auflösen. Nach 3-5 Minuten im Leerlauf kann die normale Nutzung fortgesetzt werden und die Wirkung setzt ein.
    Ich werde demnächst meine Fahrstrecke erhöhen, weil der betriebswarme Zustand im Vergleich zu massiven Kurzstreckenanteil die Zeit der Revitalisierung verkürzt.

  • Finde die ganze Sache auch interessant bzw. überlege ich auch ob ich beim jetzigen Ölwechsel ("Winteröl" VST 5W40) das XADO TwinTurbo hinzu gäbe, aktuell bei 177 tkm und dabei einigen Vollgas / Rennstrecken Etappen vielleicht eine gute Investition ?(

    Vom AMC Stage 1 würde ich zwei Dosen brauchen -> 6,5l Ölvolumen und vom TwinTurbo nur eine da dieses laut Beschreibung für Motoren von 3-10l Ölvolumen ist und somit kostet es im Endeffekt nahezu gleich viel.

    Ölwechsel ist zwar schon für Anfang der Woche geplant aber das XADO könnte ich ja auch noch eine Woche später hinzu geben :)

    Weis noch nicht so recht, was meint Ihr :saint: ?

  • @Juergen234 das TwinTurbo ist ein Additiv der neues Generation für Hochleistungsmotoren. Wenn du nur das AMC Stage 1 nutzen möchtest kannst du auch das „SUV“ wählen, welches mit 360ml mehr beinhaltet.
    https://xado.de/revitalizante/…alizant-1-stage
    Wer sich für den Newsletter registriert erhält übrigens 10% Rabatt.
    Das spätere hinzufügen ist überhaupt kein Problem. Der Motor sollte nur betriebswarm sein. :thumbup:

  • @RtRensen Danke für die Info :check:
    aber ich glaube wenn ich für so ein Additiv entscheide nehme ich gleich die volle Ladung also das TwinTurbo :D , sollte dann ja für 100tkm gut sein.

    Frage mich wie ich nach Zugabe "prüfen" kann ob es was gebracht hat, Öldruck auslesen ist kein Problem, das kann ich über den Datendisplay aber da ich eine geregelte Ölpumpe verbaut habe werde ich da keinen Unterschied bemerken. Motor auseinander nehmen ist keine Option.

  • @Juergen234
    Wie würdest du die Wirksamkeit von anderen Additiven nachweisen?
    Wenn du keine Öldruckprobleme hast, kann sich daran auch wenig verbessern. Wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Deinem Motor kann es nicht schaden. Im Gegenteil du schaffst damit mehr Reserven und könntest die Öltemperatur sowie die Laufkultur beobachten.


    Ich habe den Newsletter abonniert bekomme aber keine 10%

    Ich hatte die E-Mail in meinen Spam Ordner, schau da mal nach. In der E-Mail steht der Rabatt-Code.